Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

SchnauzSchnauz

unregistriert

1

Samstag, 16. Oktober 2004, 11:27

Team-Test

hallo!

ich möchte gerne mit meiner kleinen, :: wenn ich das schaffe :: kurz bevor sie wieder weg muss ;( (in die blindenführhundeschule) den team-test machen. leider konnte mir weder unser verein, noch eine bewerterin genau sagen, ob man da schon mit 12 monaten (also, wenn der hund 12 monate alt ist :-) ) mitmachen darf. di meinten, bis vor kurzen hätte es da gar keine begrenzung gegeben...!
kann mir da hier vielleicht jemand weiterhelfen?!? :o :o
würd mich sehr freuen...
dnake
mary und rieke (**)

Liljakk

unregistriert

2

Samstag, 16. Oktober 2004, 11:39

Hallo,

also das Mindestalter beim Teamtest ist 12 Monate. Man muss für den Teamtest in keinem Verein sein.

Gruß
Kerstin :-)

SchnauzSchnauz

unregistriert

3

Samstag, 16. Oktober 2004, 17:55

sehr schön!

danke -:- !
dasis ja ma ne jute nachicht! :)
bin halt eh in nem verein,also ergibt sich das halt so, weil wir nächsten herbsz bei uns wieder prüfung haben 8-) !
also, dann bis denne!
danke -:-
mary und rieke (**)

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 17. Oktober 2004, 15:35

Blindenhund

Mich würde mal ein interessieren. Dein Hund soll mit einem Jahr als Blindenhund ausgebildet werden. Fängt die Ausbildung erst so spät an? Und nach welchen Kriterien werden die Welpen hierfür ausgesucht?

SchnauzSchnauz

unregistriert

5

Sonntag, 17. Oktober 2004, 18:13

das wird traurig...

naja, also, duie ausbildung fängt normaler weise mit 15 monaten an. davor sollen sie sozialisiert werden und das 1x1 von erziehung kennen lernen. so genau kann ich auch nich sagen, wonach die welpen ausgesucht werden, oder was da für "tests" gemacht werden. ich kann jetzt nur von unserem baby ausgehen! die is sehr "folgsam" also, sie möchgt lernen, das merkt man ihr an und freut sich ganz doll, wenn sie merkt, dass man zufrieden mit ihr is. außerdem is glaub ich ein SEHR wichtiges kriterium ob sie "wesensfest" sind! also, sie dürfen keine angst haben. das hat die kleine auch nich! das für mich beeindruckenste beispiel war, dass ein "böller" losgelassen wurde so ca 20 m entfernt von uns und ich mich sehr erschrocken habe, aber klein-rieke wollte schwanzwedelnd da hin laufen. fand ich zeimlich eindrucksvoll, hab bis jetzt immer mit hütehunden gearbeitet und bei denen kennt man sowas ja garnich! also, irgendwie so müssen die halt sein, nich zu dominant, aber auch nich zu unterordnungsberiet, also noch selbstständig.
joe, das is alles was ich so jetzt sagen kann :?: , auf jeden fall wird es sehr traurig, wenn sie wieder weg muss ;( !
mary und rieke (**)

Social Bookmarks