Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Sallychris

unregistriert

1

Freitag, 15. Oktober 2004, 16:46

Koebers Futter (Frage an Kerstin)

Hallo Kerstin,
danke für Deine Nachricht. In der Zwischenzeit habe ich auch schon Futterproben von Koebers erhalten. Genau das Flockenfutter 23 M und Astor. Von der Zusammensetzung tendiere ich zu der Flockenmischung. Leider wollte unser Zwerg dieses Futter überhaupt nicht annehmen, denn er mag kein so matschiges Futter, er kaut lieber etwas. Unsere Große hingegen konnte nicht genug davon bekommen.
Fügst Du noch andere Sachen dem Flockenfutter zu außer Kräuter? Z.B. Gemüse, Käse oder Yoghurt etc. oder ist das Flockenfutter ohne irgend welche Zusätze ausreichend für eine gesunde Ernährung?
Die Probe "Astor" habe ich als Leckerle verfüttert, worauf beide scharf waren.
Bei dieser Futterprobe ist mir ebenfalls aufgefallen, dass es stark nach Pansen riecht.

Leider gibt es in unserer Nähe keinen Händler der Koebers Futter vertreibt. Werde aber mal im Internet nach einem günstigen Lieferanten suchen, denn Koebers selbst liefert in diesem Fall nur über UPS + Nachnahmebebühr.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit Sonnenschein zum toben mit den Fellnasen.
Bei uns regnet es heute leider ununterbrochen und unsere Hundis sind schon ganz mißgelaunt, denn sie machen dem Sprichwort Ehre "bei diesem Wetter jagt man doch keinen Hund vor die Türe".
Viele Grüße Chris

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 15. Oktober 2004, 19:26

Hallo,

hier 2 links wo es auch das Futter von Köbers gibt:

http://www.pfoetchenshop.de/
http://www.nordicpet.de/

Viele Grüße
Madlon
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Liljakk

unregistriert

3

Samstag, 16. Oktober 2004, 08:33

Hallo Chris !

Hast Du versucht das 23 M nur mit Wasser zu übergiessen u. dann gleich gefüttert ? Eingeweicht werden soll das Futter ja max. 2-3 Minuten und wenn man es gleich füttert ist es eigentlich auch knackig (für das Zwerglein ;) ).
Eigentlich müsste man nicht mal den Kräutermix zufüttern, machen wir, weil mein Schäferhund Hautprobleme hat.
Ab und zu füttere ich etwas Quark oder Eigelb ect. zu, aber nur um den Wauzi´s etwas Abwechslung zu gönnen :-)
Bei uns regnet es auch dauernd (und unsere beiden stören sich da garnicht dran), dass wird toll werden, wenn wir später von der "großen" Runde zurückkommmen ;(
Unser helles Laminat verwandelt sich dann in braun-graues mit Schlieren :-) Aber für was gibt es Staubsauger und Wischlappen....
Wünsche Dir und den 4-Beinern auch ein schönes Wochenende.
LG Kerstin

Sallychris

unregistriert

4

Montag, 18. Oktober 2004, 14:02

Hallo Kerstin,
vielen Dank für Deine Antwort. So habe ich es mit dem Josera-Futter auch gehalten. Ab und zu mal etwas Quar, ein Ei oder Gemüse, nur zur Geschmacks-Abwechslung.
Da unser Zwerg sich aber zur Zeit so sehr den Bart auf dem Teppich reibt, möchte ich das Futter mal umstellen. Vielleicht bringt das ja was.

Hallo Madlon,
danke für die Links, werde nachher gleich mal nachsehen. Evtl. ist von dort die Lieferung nicht so teuer wie durch UPS.

Viele Grüße an alle und besser Wetter zum Gassi gehen, damit es Mensch und Tier wieder Spaß macht.
Chris

Sallychris

unregistriert

5

Dienstag, 19. Oktober 2004, 08:19

Hallo Madlon,
der Pfoetchenshop sagt mir sehr zu und ichwerde meine erste bestellung dort tätigen.
Nochmal vielen Dank für den Link.

Hallo Kerstin,
hast Du schon einmal das Futter 23 P ausprobiert?
Hier handelt es sich um Pellets, welche mein Zwerg lieber annimmt. Werde als erstes 23 P ausprobieren.

Viele Grüße Chris

Liljakk

unregistriert

6

Dienstag, 19. Oktober 2004, 08:30

23 P

Guten Morgen Chris!

Hatten das 23 P auch im Auge, aber sind davon abgekommen, weil ja in der Beschreibung steht für Senioren mit reduziertem Protein u. für Hunde mit wenig Aktivität.
Nachdem Deine Hundi´s ja noch nicht alt sind u. ich denke auch keine geringe Aktivität haben :?:
Wie wär´s denn mit Astor Kroketten ?!

Grüße Kerstin :-) :-) :-)

Sallychris

unregistriert

7

Dienstag, 19. Oktober 2004, 15:43

Hallo Kerstin,
ich denke an 23 P auch nicht als Alleinfutter, aber evtl. im Wechsel mit 23 M. Es ist eben das Futter mit dem wenigsten Protein- und Fettgehalt und da meine beiden Racker viel Power haben (wie sei es auch anders bei einem Schnauzer?), möchte ich sie nicht noch mit dem Futter aufputschen.
Das ist der Grund, warum ich an 23 P dachte oder ist das ein Denkfehler?
Bin für jeden Rat dankbar.
Viele Grüße Chris

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 19. Oktober 2004, 17:00

RE:

Zitat

Original geschrieben von Sallychris

Hallo Madlon,
der Pfoetchenshop sagt mir sehr zu und ichwerde meine erste bestellung dort tätigen.
Nochmal vielen Dank für den Link.


Hallo Chris,

bitte, bitte gern geschehen. Bin ja auch immer froh, wenn mir jemand helfen kann und man ein paar Euros sparen kann.

liebe Grüße
Madlon
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Liljakk

unregistriert

9

Dienstag, 19. Oktober 2004, 18:38

Hallo Chris,

tja, schwierige Frage :?:
Bin eher der Meinung, dass ein Seniorfutter eigentlich für Deine Racker nichts ist.Weil halt der Inhalt/Zusammensetzung für Senioren ist, wobei man ja Seniorfutter nicht ab einem gewissen Alter füttert. Ich habe das so gelernt, dass man Seniorfutter dann füttert, wenn man merkt das der Hund alt wird (vermindertes Bewegungsbedürfnis ect.).
Wenn Du mischen willst, musst Du bedenken das es ca. 6 Wochen dauert bis sich der Körper (Darm) an ein neues Futter gewöhnt hat und es optimal verwerten kann. Wenn also mischen, dann jeden Tag denke ich.
Hatte auch erst bedenken wegen dem hohen Protein + fettgehalt, aber habe bisher nichts "hyperaktives" feststellen können. :-)
Werd mich aber nochmal schlau machen und mich wieder melden :?: :?: :?:
Viele Grüße
Kerstin


Social Bookmarks