Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

11

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 12:45

Flöhe, Flöhe und kein Ende

Hallo ihr Lieben,

auch wir haben ein immer währendes Flohproblem :m: :m: :m: . Dadurch das wir auf einem Reithof wohnen, können wir mit einer ganzjährigen Flohinvasion rechnen :?: .

Bei einem so massiven Druck bearbeite ich die Hunde alle drei Wochen mit Frontline-Spray. Auch ich gönne unserer Wohnung und uns Menschen den Fogger. Ist zwar pure Chemische Keule, aber bei uns leider unumgänglich.
Die Flöhe benutzen nämlich manchmal unsere Hunde als Kutsche und vergnügen sich dann mit meinem und dem Blut meiner Tochter. Erstaunlicher Weise werden unsere Männer von den Flöhen verschmäht. :-|

Bei meiner Fogger-Aktion bekommt dann auch unsere Waschmaschine ihren Teil ab. Dann wird nämlich die Hundewäsche gewaschen. Und zwar jede einzelne, alle an einem Tag!!!!!! Aus diesem Grund kaufe ich auch nur Hundedecken die mit 60 Grad gewaschen werden können. Darunter werden die Flöhe und Eier etc. nur sauber, aber nicht entfernt!!!
Leider kann ich die Industrie nicht verstehen. Die süßen und netten Decken und Bettchen können diese Waschtemperaturen nicht ab. Sieht dann immer so aus als ob nur ich das Flohproblem habe :: .
Mittlerweile kann man fast nur noch Dry-Beds etc. kaufen.
Sonst steht zwar überall waschbar drauf, aber unter 60 Grad ist das alles Nonsens!!!!

Schöne, flohfreie Grüße aus Düsseldorf

Andrea:a:

12

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 21:33

Mein Kampf gegen die Monster

Hallo,
also zu dem Flohproblem kann ich auch etwas beisteuern:
Pelle's Vorgänger Acci hat mir auch mal welche vom Hundeplatz mitgebracht. Das ist 15 Jahre her und es war mir damals so Peinlich dass ich völlig hilflos war. Alle normlen Mittelchen (Schampo, Puder) die damals üblich waren haben null geholfen. Dann habe ich mich zum TA getraut und ein Spot-on bekommen. Tigurvon hieß das damals (Ob's das wohl noch gibt???). Das hat super geholfen, der Hund war völlig flohfrei, im Gegensatz zu mir...! In der nächsten Woche habe ich fast hysterische Anfälle bekommen. Das Ende vom Lied war, dass ich in meinem Zimmer - es war Gott-sei-Dank das einzige in dem die Monster waren - eine ganze Dose INsektengift versprüht habe. Daraufhin hatte ich die schrecklichste Magenschleimhautentzündung meines Lebens!!! Ich war wirklich fertig! Aber die Flöhe auch :D .
EIne ware Leidensgeschichte, nur weil mir die ganze Sache zu peinlich war.
Ab da hat Acci immer die chemische Keule gekriegt. Er hat es aber ganz gut vertragen.
Ich habe erst damit aufgehört als ich schwanger war. Da habe ich ihn dann permanent mit dem Flohkamm gekämmt. Eine Zeitlang hat es geholfen, dann ging es wieder los! PAANIK :m: Wir haben es dann auch mit Biomittelchen versucht, wegen dem Baby. Aber das hat null geholfen. Dann sind wir zum TA. Der hat uns dann mit dem Fogger bekannt gemacht. Welch segensreiche Erfindung -:- . Ich bin dann weggefahren und mein lieber Mann hat die Bomben gezündet. Total giftig, aber ich glaube die einzige Lösung.
Seitdem haben wir eigentlich immer Expot genommen. Obwohl ich da auch manchmal Angst habe wegen der KIds. Aber immer noch besser als die Alternative...! Und wenn man die Wartezeit einhällt, sollte eigentlich alles glatt gehen.
So, dass musste ich mir in diesem Zusammenhang mal von der Seele schreiben, ich hoffe es ist nicht zu lang geworden.
Liebe und flohfreie Grüße
Chaot

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 23:01

Hilfe ein Floh

Hallo Chaot,
daß dieses Tiguvon so toll geholfen hat, ist kein Wunder. Der Wirkstoff ging den Hunden über die Haut ins Blut und jeder Floh, der einen Schluck genommen hat, starb an dem Blut der Hunde - mann o mann :m:
Exspot und Frontline bleiben im Fettgewebe der Haut und bauen sich langsam wieder ab. Wobei Exspot Permetrin enthält, was auch nicht so ohne ist. Wenn das Frontline Spray getrocknet ist, kann jedes Kind den Hund wieder anfassen. Der Wirkstoff Fipronil kann auch nicht von uns oder dem Hund eingeatmet werden, weil die Teilchengrösse grösser ist, als die Lungenpassage. Etwas unangenehm ist das enthaltene Lösungsmittel Isopropanol, das stinkt ganz fies. Wie ich schon schrieb, haben wir seit vier Jahren weder Flöhe noch Zecken. Das Bio Insect Shocker Spray von Canina ist zwar Bio, wirkt aber super, weil die enthaltenen Öle die Atemwege der Krabbelviecher verstopfen und deren Nerven lahm legen; und es ist nicht so fuuuurchtbar wie der Fogger.
Hoffentlich weiterhin flohfreie Grüsse von
Rita ;)
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks