Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SchnauzSchnauz

unregistriert

1

Dienstag, 12. Oktober 2004, 15:15

Welpen und andere Spielbegeisterte wuffs in BONN

hallo!

ich war irgendwie zu verplant um diese seinte zu verstehen :m: , also kommt die anzeige jetzt nochmal hier rein!
ich möchte meinem reisenschnauzerbaby (**) ja eine möglichst gute sozialisierung gönnen und suche desswegen immer welpen oder junghunde zum spielen! rieke is jetzt 14 wochen alt und hat eienn mittelschnauzer freund (**) , der 5 monate alt ist und einen labrador, der 13 wochen ist, aber öfter als 2 mal die woche spielt die dann auch nich mit anderen hunde, da es hier sonst nich so viele spielbegeisterte wauzies gibt :m: !
jetzt bin ich auf der suche nach freunden 8-) für meine kleine! im raum bonn, zum beispiel könnte man sich in der rheinaue treffen, da können die gut laufen und man kommt von überall relativ gut hin!
würde mich da sehr über kontakte freuen! :-) :)
danke
mary und RIEKE

2

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 09:12

Welpen in Bonn

Hallo SchnauzSchnauz,

ich will ja nicht rassistisch sein :-) , aber hast Du schon mal bei der OG Bonn reingeschaut. Kenne von Ausstellungen und Prüfungen jede Menge nette Bonner PSK-ler. Versuchs doch da mal.

Gruß aus Düsseldorf

Andrea

3

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 23:00

Bonn ist ein Hundeparadies!!!

Hallo Rieke (oder Mary?),
wir haben in Bonn 2 superschöne Jahre (bis zu unserem Wegzug) einen kleinen Riesen (Samson vom Lobbachtal)groß gezogen, in Bonn Dottendorf in einem 11-Parteien-Haus. Ich könnte mir keine hundefreundlichere Stadt mit mehr Hundetreffpunkten vorstellen! Wir haben allerdings nie speziell nach Welpen bzw. gleichaltrigen Hunden gesucht, was unserer Meinung auch sehr gut so war: Ein kleiner Riese tanzt gleichalten Hunden oft auf dem Kopf rum, unser Samson wurde aber immer rechtzeitig von anderen älteren und größeren gedeckelt und hat so Hunde-Benimm gelernt.
Unsere besten Hundetreffpunkte waren: natürlich die Rheinauen (beidseitig, aber am wenigsten die "Hundewiese"), aber noch mehr die Wiesen unter der Nordbrücke Richtung Siegaue, die Siegauen aufwärts bis Siegburg, dann der große Naherholungsbereich hinter Tannenbusch, als sehr kleine Fläche die Wiese am Ende vom Eulenweg in Dottendorf Richtung Friesdorf, das "Wasserland" bei HARIBO, und und und...
Alles leicht auch ohne Auto nur mit Nahverkehr erreichbar!
... Heimweh ...
Viel Spaß!
Stefan
PS: Geh mal am Gemüsestand auf dem Münsterplatz (vor der Post) vorbei, die beiden blonden Frauen weden sich freuen!!! Kleine Riesen bewundern ist denen wichtiger als Gemüse zu verkaufen! Versuch´s mal!!!

SchnauzSchnauz

unregistriert

4

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 15:36

joa, da hast recht...

dnake -:- erstma für die tipps, klar, rheinaue kannte ich, aba den rest...!
baby darf ja noch nich so lange laufen ;( , da lohnt es sich nich mit dem bus bis nach dottendorf (wohne in bad godesberg) um da ne halbe stunde zu gehen :m: ! und dann womöglich doch keinen zu treffen :m: :m: , passiert ja schon öfter! aber bald wird wohl die rheinaue herhalten müssen und zur nordbrücke und siegtalaue möchte ich dann auch auf jeden fall, wenn sie mehr laufen darf! werde ma gucken, ob man nich in dr rheinaue nochma wen trifft, mit dem man sich verabreden kann :) !
also, dann, danke! 8-)
mary und rieke!!! :-)

Lotusblüte

unregistriert

5

Dienstag, 28. Dezember 2004, 14:03

Welpen in Bonn

Hallo Mary
ich würde mich freuen :-) wenn du uns mit Rieke mal auf dem Platz
in Bonn besuchen würdest. An unserem Platz ist eine Straßenbahn haltestelle wie sie heißt weiß ich leider nicht aber die Straße heißt Gerhard-Hauptmann- Straße.
Vieleicht bis bald
Gruß Gaby

SchnauzSchnauz

unregistriert

6

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 07:44

super

hallo!

ich hab mna auf ner karte nachgeschaut, das is zwar ziemlich weit weg :?: von uns (bad godesberg) aber die uBahn fährt durch! (da muss rieke sich dann wohl ma rein traun...wir arbeiten dran) wann habt ihr denn übungszeiten?!? dann würd ich GERN ma vorbei schuan!

mary und rieke (**)

toralex

unregistriert

7

Montag, 2. Januar 2006, 23:10

Hallo Mary,
ich bin neu hier und habe Deinen Beirag gerade gelesen. Wir haben bis vor einem Jahr auch in Bad Godesberg - Plittersdorf gewohnt. Wie ich aus deinen Posts gelesen habe bist Du meistens in der Rheinaue unterwegs, das waren wir auch.
Also ich weiß das dort immer zwei RS spazieren gehen, die aber etwas älter als Dein Hund sein müssten. Schon mal getroffen?
Wir sind auch jetzt noch in der Rheinaue unterwegs, allerdings haben wir einen Labbi und der ist schon fast drei, aber dieses Jahr wird auf jeden Fall eine Schnauzerhündin bei uns einziehen, also falls Du Lust auf einen Spaziergang mit Labbi hast einfach melden.

Social Bookmarks