Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

SchnauzSchnauz

unregistriert

1

Montag, 11. Oktober 2004, 17:15

aller guten dinge sind 3! welpentreff?!?

hallo!

so, jetzt kommt meine dritte frage!
ich möchte dem baby ja eine möglichst gute sozialisierung gönnen und suche desswegen immer welpen oder junghunde zum spielen! rieke is jetzt 14 wochen alt und hat eienn mittelschnauzer freuns, der 5 monate alt ist und einen labrador, der 13 wochen ist, aber öfter als 2 mal die woche spielt die dann auch nich mit anderen hunde, da es sonst nich so viele spielbegeisterte wauzies gibt!
jetzt bin ich auf der suche nach freunden für meine kleine! im raum bonn, zum beispiel könnte man sich in der rheinaue treffen, da können die gut laufen und man kommt von überall relativ gut hin!
würde mich da sehr über kontakte freuen!
danke
mary und RIEKE

white.fang

unregistriert

2

Montag, 11. Oktober 2004, 20:29

Sozialisierung

Hallo Mary!

Wir kommen leider nicht aus deinem Gebiet, ich habe aber noch einen kleinen Tipp für dich, wenn du viel unternehmen und sozailisieren möchtest. Dazu gehören auch wilde und vor allem heimische Tiere - also ab in den Tierpark, dort trifft man oft auch viele andere Hunde. 2. Kinder, also auch ruhig mal in die Nähe eines Spielplatzes setzen und den spielenden Kindern zuschauen. Bloß nicht "auf" den Spielplatz setzen :m: , sonst erlebst du, wie bissig Mütter sein können ( ist auch verständlich ) :D

Viel Spaß mit deinem Racker!

Amelie

SchnauzSchnauz

unregistriert

3

Dienstag, 12. Oktober 2004, 15:07

andere tiere

hallo!

ja, das is eine gute idee, mit dem tierpark! hatte das auch shcon vor, aber das hat mir jetzt nochma verdeutlicht, dass ich das wirklich ma in angriff nehmen muss! mit kindern bemüh ich mich sie möglichst viel mit unseren diversen nachbarn bekannt zu machen! da is sie auch schon supa lieb, nur manchma geht das temprament mit ihr durch und sie muss einfach hin!
aber DANKE! wünsch euch noch sehr viel spaß mit eurem baby!
mary

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Dienstag, 12. Oktober 2004, 20:56

RE: Sozialisierung

Zitat

Original geschrieben von white.fang
- also ab in den Tierpark,

:D aber Achtung! Die erste Erfahrung unseres Spross' damals war ein Ziegenbock, der beim anschnüffeln gegen den (Maschen)drahtzaun boxte :m: . Und was macht Maschendraht? Nachgeben. Ist zwar nix passiert, aber unser Lütter machte ewig einen Bogen um alles was nach Ziegen roch ;)
Da wir aber im Ort auch ein kleines Heimtiergehege haben, waren regelmäßige Ziegenbesuche danach kein Problem mehr.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks