Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

SchnauzSchnauz

unregistriert

1

Montag, 11. Oktober 2004, 16:23

trimmen

hallo,
da bin ich nochmal!
also, wir haben ja das riesenschnauzer baby (**) und da sie später blindenhund wird und das alles sehr schnell ging ham wir uns leider nich richtig über die rasse informiern ;( können! also, das war gut überlegt und wir aheb viel erfahrung mit huinden (vorallem hütehunden) aber so rassespeziefische sachen kennen wir leider nich so... :( !
also, da kommt die frage :o mit dem trimmen! wie is das, muss ein schnauzer getrimmt werden und wenn ja, wann? ich hab mal gehöhrt, dass es sein muss, weil die haare sonst nicht raus kommen. ich würde mich sehr freuen, eine antwort zu bekommen, bin ja sehr lernfreudig!
danke schonma!
mary und rieke

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 11. Oktober 2004, 18:08

Hallo Mary :D herzlich willkommen hier im Portal und Glückwunsch zu eurem Riesenschnauzbaby.

Deine Frage gehört zum Thema Pflege, da haben wir im Forum schon eine Menge Beiträge zu verfasst mit viele Tipps und Ratschlägen. (Vielleicht kann unser admin diesen an die richtige Stelle schieben??)
Schau einfach mal hier ::

Um es aber mal vorab zu sagen: JA du musst die Kleine regelmäßig trimmen ! Und auch schon frühzeitig anfangen, wenn du regelmäßig arbeitest, werden die einzelnen "Sitzungen" nicht so lang.
Fragt mal Euren Züchter, denn meistens zeigen die ihren Welpenfamilien wie mans am besten macht. Ansonsten gibt es aber auch Bücher über Schnauzer, in denen es gut beschrieben ist.

Da du schreibst, Rieke würde Blindenhund, zieht ihr sie ja wahrscheinlich "nur" groß bis sie ausgebildet werden kann ? Alle Achtung -:- ich könnte mir nicht vorstellen, meine Kleine nur für so kurze Zeit zu haben und dann abzugeben, auch wenn ich wüsste, dass es zum Wohle eines Menschen ist :r:

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks