Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich
  • »Irena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 10. Oktober 2004, 16:06

Hundehaare

Ich weiß zwar nicht ob dieses Thema hier reingehört, aber es liegt mir sehr am Herzen. Ich habe ja ausser den beiden Schnauzern noch einen Schäfer-Windhund-Mix. Diese Hündin haart ganz füchterlich. Auf den Fliesen ist es nicht ganz so schlimm, aber ich habe, damit es netter aussieht 2 Teppiche unter den Tischen liegen. Die sind in nullkommanichts voller Hundehaare. Ich habe einen Staubsauger mit 1800 Watt, aber die Haare fressen sich regelrecht in den Teppich. Also muss ich mit einer speziellen Düse auf den Knien hockend eine gute Dreiviertelstunde einen Teppich saugen, bis die Haare im Beutel sind. Ich würde mir ja einen neuen Staubsauger kaufen, aber welchen nehme ich da? Habt ihr eventuell einen Tip für mich? -:-

2

Sonntag, 10. Oktober 2004, 16:54

Hundehaare

Hallo Irena,
ich denke Hundehaarentfernung interessiert hier viele :-) Als Staubsauger kann ich Dir den speziellen von Miele empfehlen. Leider etwas teuer,aber er lohnt sich.
Vielleicht kommst Du aber auch mit einer neuen Düse( oh Gott wie heisst das genau ? ) ich glaube man sagt dazu Teppichbürste,zurecht.Gibt es für viele Staubsauger als Zubehör.
Mit einem feuchten Schwamm lassen sich Haare auch sehr gut von Polstern und Teppichen entfernen.

Ich kämpfe auch täglich :-) :-) :D

Hardy

3

Sonntag, 10. Oktober 2004, 16:59

Staubsauger

Hallo Irena,

das Hunde immer so viel Haare lassen müssen ist echt lästig. Von meinen eigenen Schnauzern habe ich ja manchmal schon die Nase voll. Aber als ich den Retriever von meiner Freundin als Wochenendgast hatte, da fand ich meine Schnauzies schon wieder sehr gut.
Meine Freundin sagt das sie pro Jahr einen billigen Staubsauger kauft. Denn da der Staubsauger immer unter Hochtouren läuft (macht glaube ich jeder so) ist der Motor sowieso nach gut einem Jahr hinüber. Denn diese ganzen Hundehaare setzen einem Sauger schon sehr zu.
Sie hat auch schon mittelteure und billige Modelle verglichen, aber die teureren haben es meist auch nicht gebracht. Für die Teppiche würde ich dir aber eine Modellreihe mit rotierender Saugbürste empfehlen.
Vielleicht schaust du mal bei Ebay oder in eurer Zeitung nach, ob jemand einen älteren Vorwerk mit Bürste verkauft. Da lohnt sich u.U. auch eine Inspektion einmal im Jahr. Das würde dann nicht ganz so ex und hopp sein.

Bis die Tage....
Andrea


4

Sonntag, 10. Oktober 2004, 17:00

Dyson

Hallo Irena ! Ich habe mir nach vielen versch. Versuchen den Luxus gegönnt und mir einen Dyson (staubsaugerbeutel frei)gekauft, den mit der höchsten Wattzahl. Zu diesem eine Turboteppichbürste und die ist einfach spitze. Aufstecken und innerhalb 10 Minuten alle Teppiche Hundehaarefrei. Also einmal dyson immer dyson. Bekannte mit weißem Schäferhund haben den selben und sind auch super zufrieden

LG Astrid

CalamityJane

unregistriert

5

Sonntag, 10. Oktober 2004, 21:05

Hallo Irena,
ich habe gute Erfahrungen mit dem Vorwerk Tiger (mit der extra rotierenden Bürste) gemacht. Und da ich, wenn sie so weit ist, meine Hündin in der Wohnung schere, kämme ich die runterfallenden Haare mit dem Hundekamm vom Teppich (Nepal) weg, geht einwandfrei. Dann mit dem Vorwerk nachsaugen, alles weg. Kommt halt drauf an, was du für einen Teppich hast. Und wichtig beim Staubsauger ist die rotierende Bürste, weniger die Wattzahl.
Grüßchen,
Helen ;)

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich
  • »Irena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 11. Oktober 2004, 01:42

Staubsauger

Danke für die prompten Antworten. Ich habe mal bei Ebay gestöbert, dort gibt es einen Dyson für 199 Euro. Ich schaue schon eine ganze Weile nach einem Staubsauger ohne Beutel. Diese sind ja auch immer recht teuer. Aber man muss doch von Zeit zu Zeit auch den Filter austauschen. Wer hat damit Erfahrungen. Die Filter sind ja bestimmt auch nicht ganz billig.

7

Montag, 11. Oktober 2004, 09:41

hallo Irena,meine beiden Schnauzer haaren manchmal auch ganz schön.Ich habe als aternative zum Staubsaugen bei unseren Teppichen im Wohnzimmer und im Essbereich eien Gumminoppenbesen .Das klappt ganz prima ,nur für einen ganzen Raum mit Teppichboden ausgelegt ist das ganze etwas mühsam.Als Staubsauger benutze icvh einen Dirtdevil mit rotierender Bürste.
LG Erika

Ronja-Baby

unregistriert

8

Montag, 11. Oktober 2004, 10:39

Hundehaare

Hallo,

wir haben auch den Dyson. Das ist wirklich der einzige Sauger, der das mit den Hundehaaren schafft. (**)
Mein Golden Retriever haart sich wirklich furchtbar und der Husky meiner Mutter ist noch viel, viel schlimmer. Aber Dank Dyson geht das jetzt wirklich prima und vor allem brauche ich nicht mehr diese teuren Staubsaugerbeutel kaufen, die nach 1 - 2 Mal saugen voll sind. :-|

white.fang

unregistriert

9

Montag, 11. Oktober 2004, 21:01

Saubstauger!!!

Hallo Irena!

Die Dyson hören sich wirklich gut an und sind bestimmt nicht so teuer, wie die von Vorwerk. Dennoch möchte ich meinen Vorwerk nicht missen, zumal wir es geschafft haben ihn nicht vom Vertreter zu kaufen, sondern direkt bei der Firma zu bestellen. Denn bis die fertig sind mit quasseln, sind dir auch noch alle Haare ausgefallen. ;( :m:

Auf jeden Fall solltest du einen mit rotierender Bürste kaufen, dann kommt es auch nicht mehr so sehr auf die Watt-Zahl an. Bei Vorwerk gibt es dann auch noch eine spezielle Polsterbürste. Die ist gut für Ritzen und schwierige Stellen.

Liebe Grüße!! Amelie

Sunny230501

unregistriert

10

Montag, 11. Oktober 2004, 21:34

Hallo Irena!!!

Also zu diesem Thema kann ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben :-) .
Wir arbeiten zuhause auch mit einem Vorwerk. Das geht echt gut.
Haben eine dunkel-blaue Couch, welche die Haare nur so anzieht, habe kaum Haare auf dem Boden, kleben alle am Sofa :?: .
Jedenfalls saugen wir so ca. 3 mal täglich unsere Polster damit ab und den Teppichboden unter dem Tisch gleich mit, für die Fliesen habe ich eine extra Fliesendüse.

Liebe Grüße

Sunny:wi:

Social Bookmarks