Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 12. Oktober 2004, 00:25

Hundehaare

Hallo Sunny,
ich habe auch einen Vorwerk Tiger mit rotierender Teppichbürste und einer für die Fliesen. Klappt ganz prima. Für den Keller habe ich noch einen Siemens - kannste vergessen :m: .
Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich
  • »Irena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 12. Oktober 2004, 14:46

Staubsauger

Ich habe mal etwas im Netz gestöbert. Da habe ich mir den Dyson Dc 08 Animal pro ausgeguckt. Allerdings kostet er ab 340 Euro aufwärts. Der Vorwerk wird wohl auch nicht preiswerter sein denke ich. Also weiß ich jetzt was ich mir zu Weihnachten selber schenken werde.

BlackBerta

unregistriert

13

Dienstag, 12. Oktober 2004, 15:10

Huhu-

ich gehöre mit zur "Vorwerk-Fraktion" ;)
Wichtig ist die Teppichbürste, aber dann sind Haare, Sand etc gar kein Problem mehr, selbst diese blöden pieksigen Haare vom RR (hat mal jemand behauptet kurzhaarige Hunde machen nicht soviel Dreck? :-: )

Ich habe meinen vom "Auktionshaus meines Vertrauens" 8-) , zwar nicht das neuste Modell, aber mit viel Extras für günstig. Auch die Beutel kann man da oft billig bekommen.

Vorwerk-saugende Grüßchen
BlackBerta :D

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 12. Oktober 2004, 20:53

Hallo,

auch ich habe schon viele Staubsauger ausprobiert. Unter anderem auch einen Dyson ohne Staubfilter. Ich fand, daß das ein ganz schöner Dreck ist mit dem saubermachen des Auffanggefäßes. Ich stand immer draußen vor der Mülltonne in einer richtigen Staubwolke. Und die Haare gingen damit auch nicht so richtig aus dem Teppich (vorallem die von meiner Maine Coon).

Seit einem Jahr habe ich einen Vorwerk mit einer motorgetriebenen Bürste und ich war noch nie mit einem Staubsauger so zufrieden, wie mit diesem.

Kostet zwar ein Schweinegeld, ist aber jeden Cent wert.


Viele Grüße
Madlon
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich
  • »Irena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 00:07

Staubsauger

Kannst Du mir mal genau sagen wie der Staubsauger heisst? Bevor ich viel Geld ausgebe, möchte ich doch sicher sein.

PinscherMaxl

unregistriert

16

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 07:49

Haare und Teppich

Hmm,
Also wir haben keine Teppiche mehr - nur Parkett und Fliessen. Und wir haben kleine Teppich Brücken gekauft, die sich gut bei 60° waschen lassen (Ikea 10 Euro - glaube ich, sehen gar nicht sooo übel aus ;-)).
Die wasche ich nach ca. 3 Tagen (weil es die lieblings-Schlafpätze der Hunde sind) und im Trockner gehen dann spätestens alle Haare raus.

Haarige Grüße
Brigite

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 20:20

Hallo Irena,

also ich habe von Vorwerk den Kobold EB 351. Ich habe das Grundgerät und habe mir dann noch zusätzlich 2 Bürsten für die Teppichreinigung dazu gekauft. Hat insgesamt so schlappe 550,- Euronen gekostet.

Hier mal die HP von Vorwerk: http://www.vorwerk-kobold.de/html/kobold_co.html

Kannst mal ein bißchen drin schmökern. Das gute bei Vorwerk ist ja, daß du dir das ganze von einem Vertreter zeigen lassen kannst. Du mußt dann ja trotzdem nicht unbedingt kaufen, falls dich das dann nicht überzeugt.

Ich habe mir damals auch ein paar Tage Bedenkzeit erbeten. Aber mich hat das ganze dann doch überzeugt.

Viele Grüße
Madlon

PS: Wegen den teuren Staubfiltern mach ich's manchmal so, daß ich einen aufschneide, ausleere und wieder zutackere. Ist zwar auch eine Sauerei, aber ab und zu ist das schon zu verkraften.

Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Social Bookmarks