Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 9. Oktober 2004, 23:41

"Premiumfutter"

Hallo Andrea,
billiges Menschenfutter ist genauso besch.... wie billiges Hundefutter. Gutes hat nun mal seinen Preis. Die Schweden haben für Rindviecher ein strengeres Gesetz als wir hier. Dort dürfen schon seit über zwanzig Jahren keine Antibiotika und Wachstumshormone mehr verwendet werden. Daher sind die Rohstoffe besser als in unserem Futter. Bei Geflügel weiß ich das nicht. Der Nachteil bei Bozita ist, daß sie auch Füllstoffe - z.B. Rübenschnitzel - ins Futter geben und nur ein einziges hatten, was im Protein/Fettgehalt in Ordnung war. Das gibt es nun nach Aussage einiger Firmen nicht mehr - es war das Bozita Low Protein. Außerdem sind auch da chemische Vitamine zugesetzt.
Industriefutter, auch das meiste von Aldi, ist für Menschen auch gar nicht gesund. Gerade heute habe ich mir bei Greenpeace einen Artikel über pestizitversäuchte Weintrauben, die auch Aldi verkauft, runtergeladen. Da kann ich nur sagen - guten Appetit :m: . Ich mache mir nicht nur um die gesunde Ernährung unserer Hunde Gedanken, sondern auch um unsere eigene. Wenn das mehr Verbraucher täten, würde die Industrie bald auf ihrem Zeugs sitzen bleiben.Darüber könnte ich auch ganz viel schreiben. Ist nur das falsche Forum dafür :D .
Teuer ist eine gesunde Ernährung für unsere Wauzis nicht. Man muss sich nur ein wenig mehr Mühe machen. Für einen 15 kg-Sack gutes Trofu zahle ich 48,-€. Dafür bekomme ich ganz viele gesunde und frische Produkte.
Viele Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

12

Sonntag, 17. Oktober 2004, 18:01

Ein begeisterter Hund

Hallo Riho,
dank deiner Überzeugungsarbeit habe ich mich jetzt mal getraut und einen Sack gefrorenes Fleisch, HUndeflocken und Vitamine gekauft.
Tja, Pelle ist begeistert! Ab Mittag fixiert er den Balkon, ob da vielleicht Fleisch auftaut....! Er bekommt es nicht jeden Tag, aber bestimmt jeden 2. . Mal sehen wie es ihm auf längere Sicht bekommt. Die Verdauung klappt jedenfalls einwandfrei.
Also Pelle dankt -:- und ich glaube er findet dich richtig klasse!!!
LG Chaot
P.S. Nur mein Göttergatte hat Angst dass der HUnd jetzt "Scharf" wird... .
Manche Legenden sterben eben nie...!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 17. Oktober 2004, 20:01

"Premiumfutter"

Hallo Chaot,
wenn Dein Göttergatte von Dir kein Fleisch bekommt, könnte er scharf werden - auf das Fleisch von Hundi :-) :-) :-) .
Es freut mich für jeden Hund, der nicht immer nur Knübbelchen essen muß. Ich probiere als Futterzusatz zur Zeit die Algen/Kräutermischung aus dem BARF-Shop aus. Meine Mädels fressen es mit Begeisterung und es bekommt ihnen sehr gut :)

Liebe Grüsse von
Rita

Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zwergenchef

unregistriert

14

Montag, 18. Oktober 2004, 08:47

Hallo Chaot,

was sind denn das für Vitamine, die Du gekauft hast? Ich bin bei sowas immer sehr skeptisch, denn die syntetischen Vitamine sind ja nicht gerade gesund. Für mich ist es ein Grund, frisch zu füttern, dass ich eben natürliche und nicht syntetische Vitamine füttere. Besser finde ich auch Kräuter und Algen. Die aus dem Barfer-Shop gebe ich schon ein paar Monate und bin sehr zufrieden damit.

Gruß

Kathrin

15

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 21:11

Hallo Riho,
tja mein Schätzchen hat vielleicht auch deswegen etwas Probleme mit dem "rohen" Fleisch, weil er eigentlich Vegetarier ist...! Im Prinzip akzeptiert er dass so ein Hund das eben nicht ist, aber wenn das Zeug so dasteht hat er doch noch einige Probleme. Aber er wird sich schon dran gewöhnen und hat es vom Kopf her schon kapiert. Ich finde das ist schon eine reife Leistung!!!
Hallo Zwergenchef,
ich bin da vielleicht ein bischen feige, aber es erscheint mir für den Anfang der sicherste Weg. Wir haben ja nur eine Minigefriertruhe und so gibt es als Gemüse und Kohlenhydrate dann eben das was wir auch hatten ( das Würzen habe ich mir bei 2 Kleinkindern schon fast abgewöhnt).Und wenn nichts da ist, eben Flocken. So ganz traue ich der Sache noch nicht, so dass er schon noch jeden 2. oder 3. Tag sein Bozita bekommt.
Aber wie gesagt Pelle ist begeistert. Mal sehen wie sich das alles entwickelt.
LG Chaot

Zwergenchef

unregistriert

16

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 23:34

Hi Chaot,

die Trofus sind fast alle mit Vitaminen überdosiert, so dass ich gerade bei teilweise Trofufütterung keine Vitamine zugeben würde. Wenn Du Gemüse, Fleisch und Kohlehydrate fütterst ist das vollkommen ausreichend, oder bekommen Deine Kinder täglich Vitamintabletten? Manchmal ist weniger mehr ;)

Gruß

Kathrin

Gretlchen

unregistriert

17

Samstag, 1. Februar 2014, 19:09

Fertigfutter

Hallo zusammen,

ich habe immer ein paar Dosen Nassfutter für den "Notfall" daheim. Bisher hatte ich Terra Canis gekauft. Jetzt bin ich auf die Marke Fleischeslust Steakhouse und Herrmanns gestoßen. Hat da wer Erfahrungen?

(Irgendwie schon doof von mir... Für den Hund achte ich auf gutes Futter und selber kaufe ich beim Discounter oder Supermarkt.)

Freue mich auf eure Antworten!

LG Ela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gretlchen« (1. Februar 2014, 19:29) aus folgendem Grund: Marke ergänzt


Social Bookmarks