Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

1

Sonntag, 3. Oktober 2004, 20:55

Zahnfleischwucherungen

Hallo zusammen,
bin neu hier bei euch und habe direkt eine Frage. :
Wer von euch hat E
Erfahrungen mit Zahnfleischwucherungen bei Mittelschnauzern?
Meine achtjährige Hündin hat seit einiger Zeit eine Wucherung im Unterkiefer.Sie wächst gaaanz langsam,hat aber inzwischen den P 1 ganz
überwuchert.Da die Hündin keinerlei Probleme hat weder bei fressen noch beim Spielen und auch keinen üblen Schnauzengeruch hat ,meint mein TA wir sollten mit einer OP noch warten.
Kann mir jemand dazu etwas sagen (Schreiben) ?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 3. Oktober 2004, 23:01

Zahnfleischwucherungen

Hallo Erko,
schön daß Du nun auch bei uns bist :D . Hast ja schon lange reingelünkert. Über Nickis Problem haben wir ja schon oft gesprochen. Bin gespannt, was die anderen dazu sagen :?: .
Liebe Grüsse von
Rita
:wi:
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Böses Ding

unregistriert

3

Sonntag, 3. Oktober 2004, 23:51

Artikel in PuS

Hallo Erko,

falls Du Mitglied bist, so schau doch mal in eine der letzten PuS-Zeitschriften, hier hab es einen ausführlichen Artikel eine Tierzahnarztes zu diesem Thema. Falls Du kein Mitglied bist, kannst Du Dir diese Ausgabe auch durch die Geschäftsstelle des PSK kostenlos zusenden lassen.

das böse Ding

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Montag, 4. Oktober 2004, 00:15

Hallo

Hat dein TA schon mal eine Biopsie dieser Stelle entnomen? Bevor man sagt man wartet sollte man erstmal wissen was es ist. Wen es was Krebsartiges ist und wuchert schnell, sollte man schnell operieren ansonsten kann man warten.
Also ich würde mal drauf drängen erstmal festzustellen, was das für Zellen sind.

Hatten auch schon mal ein Thema Zahnfleisch, kannst du dir ja auch mal anschauen: http://www.schnauzer-portal.de/portal/forumview_showthread_threadid_232.html

Die PUS kann man sich nu auch online anschauen auf der PSK Website.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

5

Montag, 4. Oktober 2004, 21:17

Zahnfleischwucherungen

Hallo,
erst einmal Danke für eure Antworten.
Den Artikel im PuS habe ich gelesen.Es ging mir bei meiner Frage eigendlich darum ob bei euch schon einmal ähnliche Probleme aufgetreten sind ,da mein TA sagte das es sich bei dieser Form eher um eine für Schnauzer untYpische Krankheit handelt ,die eher bei Doggen oder Boxern auftritt.Da die Resonanz so klein ist scheint mein TA recht zu haben.
Trotzdem danke
gruß Erko

Social Bookmarks