Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Murphy050602

unregistriert

1

Sonntag, 3. Oktober 2004, 13:22

Wie seit Ihr auf den Schnauzer/Pinscher gekommen?

....Beide Rassen sind ja zum Glück keine "Modehunde" und da würde es mich mal interessieren wie Ihr auf den Schnauzer oder Pinscher gekommen seit?

Bei mir war es mehr Zufall! Ich kannte die Rasse vorher nur vom hören sagen, hatte quasi keine Ahnung was mich bei einem Schnauzer so erwartet ;) Mein Freund wollte aber gerne einen Schnauzer (er hatte als Kind einen) und so suchten wir im Internet nach einem Züchter der Welpen hatte. Wir fuhren noch am gleichen Tag nach Recklinghausen zum Zwinger vom Zauberlehrling. Wir wollten eigentlich nur mal gucken, damit ich mir auch ein Bild von einem Schnauzer machen konnte. Tja, und da waren Sie dann, diese schelmischen, frechen und doch süssen Hundeaugen...und ich muss sagen es war liebe auf den ersten Blick! Wir waren sehr lange dort und unser Züchter erzählte uns sehr viel über diese Rasse und seine Hunde.

Ja und am Ende des Tages war klar, daß bald der kleine Zwerg Orpheus (Murphy) bei uns einziehen würde!

Wenn es nach mir ginge hätte ich ja gerne noch einen Riesen (**) aber das läßt sich leider noch nicht verwirklichen.

Alles in allem war es bei mir Zufall, da ich mir vorher unter dieser Rasse nicht viel vorstellen konnte, naja eigentlich garnichts. Und jetzt kann ich mir keine andere Rasse mehr vorstellen.

EINMAL SCHNAUZER IMMER SCHNAUZER :D

Wie war es denn bei Euch so?

LG
Melanie :p

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Sonntag, 3. Oktober 2004, 13:50

Hallo

@Melanie Die Oma, Bonny von eurem Murphy ist die Mutter von unserer Roulette :D so klein ist die Welt.

Wie kam ich an Schnauzer? War gans einfach, habe meine Frau kennen gelernt und die hat gleich 3 Mitgebracht. Ruck zuck wurde aus einem Ruhigen Jungesellenleben ein Turbolentes Hundeleben...... :-)

Wollte es ja nicht besser :)

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Liljakk

unregistriert

3

Sonntag, 3. Oktober 2004, 14:10

Hallo !

Also ich bin auch durch meinen Freund auf Riesenschnauzer gekommen. Wie wir zusammenkamen hatte er einen RS-Rüden und ich eine DSH-Hündin. Durch seine Tätigkeit als LG-Sportwart VPG kam ich natürlich mit ganz vielen anderen Riesen in Kontakt und war wirklich beeindruckt. Als unser Attila dann im Februar eingeschläfert werden musste war es eigentlich klar dass wieder ein Riese bei uns einzieht..... (**)

Sallychris

unregistriert

4

Sonntag, 3. Oktober 2004, 14:53

Bevor wir einen Hund in unsere Familie aufnahmen, habe ich erst im Internet alle Beschreibungen der einzelnen Hunderassen die ich finden konnte studiert. Nach diesem Studium stand der Entschluß fest, dass ein Schnauzer am besten zu uns passt. Leider machte uns niemand darauf aufmerksam, dass ein Schnauzer kein Anfängerhund ist und so haben wir heut nach fast drei Jahren noch sehr an der Erziehung zu arbeiten, denn die Fehler die von uns anfänglich gemacht wurden sind sehr schwer auszubügeln. Trotzdem haben wir es nicht bereut und würden uns immer wieder für Schnauzer entscheiden.

Hat es denn schon mal jemand bereut, einen Schnauzer als Familienmitglied zu haben???
Kann ich mir nicht vorstellen.

Viele Grüße Chris

Petra1959

unregistriert

5

Sonntag, 3. Oktober 2004, 17:12

Also auch wir sind zu einem Schnauzer gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Wir mussten unseren 11jährigen Mischling im Dezember einschläfern lassen und wollten eigentlich nach 25 Jahren und zwei Hunden eine hundefreie Zeit einlegen.Aber ich wurde richtig krank ohne Hundi!! Also waren wir auf der Suche nach einem Mischling und sind durch Zufall auf eine Anzeige gestoßen, wo Mittelschnauzer angeboten wurden. Also auch wir haben im Internet nach Charaktereigenschaften usw. geguckt und waren uns einig, dass ein Schnauzer für uns das Richtige ist!! Aber wie gesagt: kein Anfängerhund!!!!! Pelle ist inzwischen 11 Monate alt und hat uns einige Nervenstränge gekostet. Wir besuchen mit ihm die Hundeschule und ich denke er hat uns sehr gut erzogen!!! Es ist nicht immer ganz einfach mit ihm. Er ist sehr klug und hört auch sehr gut, aber ist sehr temperamentvoll, was besonders Besucher nicht immer verstehen!!! Er springt gerne an und "pinscht" sehr gerne!!
Wir werden noch viel Erziehungsarbeit leisten müssen und viele gute Ratschläge habe ich mir bei euch geholt. Es ist immer gut zu hören, dass viele Eigenarten eben rassebedingt sind und die erfahrenen Schnauzerbesitzer immer wieder betonen, dass es mit der Zeit besser wird und die Hunde etwas ruhiger werden!! Also wir halten durch und freuen (und ärgern) uns jeden Tag an unserem Pelle!

Petra und Pelle

6

Sonntag, 3. Oktober 2004, 17:48

Hallo,
meine ersten Hunde waren ein Collie und ein Kuvasc. Danach wollte ich einen kleineren Hund der aber im Haus schlafen durfte. Meine Familie war der Meinung, dass große Hunde eben das nicht tun sollten...! Ein ziemlicher Blödsinn, aber was soll man machen wenn man in der Unterzahl ist?! Außerdem hat mein Kuvasc unter epileptischen Anfällen gelitten und ich wollte danach einen Hund den ich im Notfall auch tragen kann. Der Mittelschnauzer war für mich ein ernstzunehmender Hund, nicht übersensibel (wie mein Collie) und bindungsfähig ( im Gegensatz zum Kuvacs). Was es bedeutet mit einem Einfrauhund zu leben habe ich dann gelernt. Trotzdem, wir waren ein Superteam und ich wollte wieder einen, nur noch kleiner. Das ist mir nicht wirklich gelungen. Und ich muß sagen, dass Pelle uns auch wieder vor ganz neue Probleme gestellt hat. Trotzdem, ich glaube ich brauche die Herausforderung ;)
LG CHaot

CalamityJane

unregistriert

7

Sonntag, 3. Oktober 2004, 18:14

Ich hab meinen ersten Riesenschnauzer bekommen, da war ich 12. Schon immer hundenärrisch (ich hab angeblich schon im Kinderwagen laut WauWau gerufen, da haben meine Eltern noch gar keinen gesichtet, aber im nächsten Moment kam einer, hundertprozent ;) ), und als wir, da war ich dann 12, aus der Wohnung im 4. Stock in ein Dreifamilienhaus umgezogen sind, da hab ich immer mehr Druck gemacht :D Und über 5 Ecken hat meine Mutter was gehört von einem armen Hund, einem Riesenschnauzer, dessen Fraule tödlich verunglückt ist und der jetzt im Tierheim sitzt, weil ihn keiner haben will, und er sei doch so ein lieber... Wir sind dann tatsächlich ins Tierheim gefahren, nur zum Anschauen - und zwischen dem Hund und mir war es Liebe auf den ersten Blick. Meine Mutter hatte lange mächtig Angst vor dem riesengroßen schwarzen Hund, aber mein Jupp und ich, wir waren unzertrennlich. Ich könnte noch Bände schreiben drüber - jedenfalls ist es seit damals um mich geschehen, einmal Schnauzer, immer Schnauzer! Hab auch DSH gerne, wir haben auch immer beide Rassen gehabt, weil die sich gut ergänzen, aber wenn ich halt einen Schnauzer sehe, dann geht mir das Herz auf... (**)
So war das bei mir.
Grüßchen,
Helen ;)

Katja und Ramses

unregistriert

8

Sonntag, 3. Oktober 2004, 18:45

Hallo,
mein Freund Basti hatte (als ich ihn kennenlernte) einen 14-jährigen Schnauzer Ivo (ehemals DDR-Sieger):


[CENTER][/CENTER]

Dieser war noch topfit, musste aber eingeschläfert werden, weil ihm wegen Krebs sonst der Unterkiefer teilweise entfernt werden musste...

Basti hing sehr an ihm - und Ivo an Basti. War im Fernsehprogramm ein Schnauzer zu sehen (Hund-Katze-Maus usw.), hörte ich Basti immer regelrecht singen: oooooch..... ist der süüüüß!!! So hab ich ihm einen Schnauzer geschenkt - er wusste vorher auch Bescheid (ohne dass ich wusste, dass er es weiß) und konnte "mitentscheiden", ob er einen Schnauzer haben wollte oder nicht...

Nu bin auch ich Feuer und Flamme für diese Rasse - trotz ihrer Macken!!!

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

Schnauzi

unregistriert

9

Sonntag, 3. Oktober 2004, 19:32

Auch wir sind zufällig und völlig unüberlegt zu einem Schnauzer (Zwergschnauzer) gekommen. Bei einem Einkaufsbummel mußten wir auf die Straßenbahn warten und haben während dieser Zeit in das Schaufenster einer Zoohandlung gesehen. Auf den ersten Blick haben wir uns in einen Hund
verliebt und gleich mitgenommen, ohne die Rasse zu kennen. Unsere Schnauzi war das Beste was uns passieren konnte. Sie hat unser Leben fast 17 Jahre bereichert und unsere Liebe zu den Schnauzern begründet. Auch wir sagen: Einmal Schnauzer immer Schnauzer. Danach haben wir uns für den Mittelschlag entschieden - erst eine Hündin, die leider nur 12 Jahre alt wurde und unser neuer ist diesmal ein Rüde.

Liebe Grüße
Maruth

Murphy050602

unregistriert

10

Sonntag, 3. Oktober 2004, 20:47

@Peter

Ja, so klein ist Welt...ich wußte garnicht, daß hier Murphy´s Verwandschaft vertreten ist. Habe mir Eure Roulette gerade in der Bildergalerie angesehen und sie ist wirklich ein hübsches Mädchen (**) ...kein Wunder bei den Genen, oder? ;)

Liebe Grüsse

von Melanie und Murphy :-)






Social Bookmarks