Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Anja_und_Rico

unregistriert

1

Samstag, 2. Oktober 2004, 20:23

Hilfe ist mein hund krank?????

Hallo ihr lieben!
Mein Rico ist jetzt 7 monmate alt , und er nagt/kaut gern auf kleineren / großen steine rum! ( ist doch schädlich für zähne)!

Dann hab ich beobachtet das er manchmal ans katzenklo geht / kot frisst /katzenstreu!

hat er ein kalk/magnesium mangel oder was ist das?


machen eure riesenschnauzer das auch?

kann ich ihm da magnesium kalk tabletten aus der drogerie ab und zu füttern?

ist das schädlich oder ungesund?
was soll ich tun?


gruß Anja :?: :o ;(

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 2. Oktober 2004, 21:19

Fressen

Ich habe kein Katzenklo. Steine fressen und anderes ist eine Unart die man ganz einfach unterbinden muss.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 2. Oktober 2004, 23:49

Hilfe ist mein Hund krank?????

Hallo Anja,
versuch es mal mit Heilerde ins Futter. Die bekommst Du im Drogeriemarkt - Luvos Heilerde Ultra. Ultra ist wichtig, das ist die ganz feine. Täglich 2x 1/2 Teel. unters feuchte Futter mischen. Wenn Du Trofu trocken gibst(nicht gesund), dann feuchte es vorher an. Heilerde hat schon vielen Hundis geholfen :)
Viele Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Sonntag, 3. Oktober 2004, 01:46

Hallo Anja

Mit den Steinen ist eine Unart von eonigen Hunden, würde ich versuchen abzugewöhnen, schadet den Tähnen auf dauer.

Und zum sche.... fressen hatten wir mal eine Diskusion schon, lies mal dich mal durch, waren einige gute Sachen dabei.
http://www.schnauzer-portal.de/portal/forumview_showthread_threadid_166.html

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Anja_und_Rico

unregistriert

5

Sonntag, 3. Oktober 2004, 11:57

wär es denn eggfährlich wenn ich ihm alle 4 tage eine kalzium tablette untermische oda so heilerde?????

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 3. Oktober 2004, 13:53

Hallo,

das mit dem Katzenklo ausleeren kenn ich auch. :-| Mein Mylo frißt nicht nur die Kacke sondern auch die Klumpen vom pieseln. :o
Ich hab das Problem inzwischen so gelöst, daß ich eine Sperre in die Türe reingemacht habe (ein Metallstab, in der Tür und im Türrahmen eingehängt) daß zwar die Katze noch ins Bad kann, der Hund aber nicht mehr durchpaßt. :D Allerdings bis sich die Familie an diese Sperre gewöhnt hat, hat er noch manches mal das Katzenklo saubergemacht. :-|
Habe auch schon mal meinen TA gefragt ob das schädlich oder eine Mangelerscheinung ist, bekam zur Antwort, daß das scheinbar alle Hunde machen, bei denen noch eine Katze im Haushalt ist. Schädlich wird's wohl eher nicht sein.
Ich denke eine Mangelerscheinung ist es nicht, ist halt einfach zu "lecker" :?: diese Sachen da im Katzenklo.

Zum Steinefressen kann ich leider nichts sagen, aber es ist bestimmt nur eine Unart. Vielleicht solltest ein anderes Spielzeug mitnehmen.

VG
Madlon
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Liljakk

unregistriert

7

Sonntag, 3. Oktober 2004, 14:17

Hallo,

fast alle Hunde finden Katzenkacke supertoll ! Das liegt offensichtlich daran dass Katzenfutter sehr viel geschmacksintensiver wie Hundefutter ist und somit auch die Sch..... :-|
Da liegt m.E. keinerlei Mangel an irgendwas vor, schmeckt einfach nur toll. Ich würde das auch unterbinden, ist ja schon etwas eklig. Ich mach bevor ich aus dem Haus gehe immer die Katzentoilette sauber.... Wenn ich da bin, traut sich sowieso keiner hin, weil´s dann einschlägt. ;)

Gruß

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Sonntag, 3. Oktober 2004, 22:46

RE:

Zitat

Original geschrieben von Anja_und_Rico . wär es denn eggfährlich wenn ich ihm alle 4 tage eine kalzium tablette untermische oda so heilerde?????

Was fütterst du denn sonst so? Gibst du Tro-fu, gib KEINE Kalziumtablette. Im Tro-fu ist alles (und mehr drin). Mit noch mehr schadest du nur. Heilerde dagegen ist unschädlich.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks