Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 1. Oktober 2004, 17:38

Futterbeutel

Hallo Ihr lieben Portaler,
weiß jemand von Euch, wo es preiswerte Futterbeutel gibt? Habe da ja irre Preise gesehen - teilweise bis 15,-€. Find ich ganz schön teuer.
Würde mich über Info sehr freuen -:-
Grüsse von
Riho
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Katja und Ramses

unregistriert

2

Freitag, 1. Oktober 2004, 20:01

Hallo Riho,
was für einen Futterbeutel meinst Du: einen für unterwegs, aus dem der Hund fressen kann oder einen Beutel für die Leckerlis beim Hundesport? Einen letzteren hatte ich vor 7 Jahren im Internet gekauft, kotete damals 5,- DM (Agilo) - sehe aber gerade, dass er bei www.agilo.de mittlerweile für 7,65 € angeboten wird... plus Versandkosten. Nachteil bei diesem ist, dass die Leckerlis herausfallen, sobald du rennst... - "Vorteil" für alle nachfolgenden Hunde, die lernen werden, nach unten zu schauen... :-| Aber für Spaziergänge ist er ideal... Außerdem kann man auch kleinere Bälle usw darin transportieren.
Ansonsten würd ich eine normale Gürteltasche empfehlen - die kann man auch verschließen...!
Ich hoffe, weitergeholfen zu haben - vielleicht hat ja jemand noch bessere Ideen/ Angebote??
Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

white.fang

unregistriert

3

Freitag, 1. Oktober 2004, 21:39

futtersportundsonstwasbeutel

Hallo Riho!
Für den Hundesport habe ich auch gleich an eine Gürteltasche gedacht, denn ich hüpfe öfter mit einer Enduro durch die Prärie und hab Werzeug, kleinere Ersatzteile, Powerriegel, Trinken etc.dabei und da fällt nix raus. Wenn du viel damit laufen oder gar rennen mußt, achte darauf, dass sie gut gepolstert ist und nirgens scheuert.
Es gibt im Motorradzubehörhandel einige Auswahl, z.B.bei Louis ab 3,95 einfach und aus Nylon. Eine bessere, sogenannte Werkzeugtasche kostet dann aber auch ab 9,95 aufwärts.

Viel Spaß beim suchen! :ke: Tom

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 1. Oktober 2004, 23:24

Futterbeutel

Hallo Katja und Tom,
ich meine keinen Beutel für Hundeklimbim :D sondern einen Preydummy, den man mit Futter füllt.
Grüsse von
Riho
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Katja und Ramses

unregistriert

5

Freitag, 1. Oktober 2004, 23:37

aaaaaachsoooooooo.....
*Groschen-klirrt-mächtig-Smiley*
Hab heute auch ein bissl im Internet danach gesucht - nach dem "dogmanship-Post" in diesem Portal hat es mich auch interessiert...
Hatte aber nix gefunden...

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Samstag, 2. Oktober 2004, 12:40

Hallo

Wir hatten uns mal selbst eins gebaut, aus einen Stiftemäppchen und einem dicken Seil dran. Hat funktioniert und nur ein paar Mark gekostet (waren noch DM Zeiten).

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

7

Montag, 20. November 2006, 17:01

Futterbeutel

Die Futterbeutel ( in 4 Größen) kann man bei Trixie bestellen...

LG, sable

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 20. November 2006, 18:58

Hallo zusammen,

Sable hat einen ollen Thread von mir hochgeholt - Oktober 2004.

Ich bin zwischenzeitlich gut fündig geworden. Ist ja lieb von euch, dass ihr mir per IM helfen wollt, an so einen Futterbeutel heran zu kommen. Dafür einen:k: von mir.

Dankende Grüße -:-
von Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 20. November 2006, 21:34

@Peter

ja genauso ein Mäppchen habe ich auch. Aus Jute oder Sisal oder so mit Reißverschluß. Ist total stabil und hält immer noch :D

@Rita
Futterbeutel find ich immer doof, bis ich da die Leckerchen herausgekramt habe, weiß der Hund gar nicht mehr warum :( aber vielleicht kann ich damit nicht umgehen ;(
ich denke auch die Gürteltasche ist da besser... brauche auch wieder eine...

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 20. November 2006, 22:54

Hallo Susanne,

meine Mädels betreiben bei unseren Spaziergängen begeistert die Futterbeutelsuche. WEnn das richtig aufgebaut wird, kann Hundi durchaus warten, bis der Beutel auf ist und das Lecker zum Vorschein kommt. Wenn du es auf den Punkt machen willst, geht das klasse mit dem Clicker.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks