Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 1. Oktober 2004, 12:38

Herz.....

nurmal ein Kleiner zwischendurch.....

Habe meinen Hund kardiovaskulär untersuchen lassen, obwohl dies nicht für den Zuchteinsatz bei RS gefordert ist. Nach einem netten Gespräch mit dem Arzt und den entsprechenden Erklärungen kann ich dies jedem empfehlen, der seinen Hund "uberdurchschnittlichen Belastungen" aussetzt.

Obwohl die Werte alle super waren, werde ich ihm nicht Anabolika verabreichen, um zu prüfen, ob diese Herzveränderungen herbeirufen :-)

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 1. Oktober 2004, 16:06

anabolika

Hallo
auch ich hatte mal daran gedacht es mal zu probieren .im alter von 7 monaten hat sich meine hündin das bein gebrochen musste 2 mal operiert werden.Komplikationen waren auch noch aufgetreten.na jedenfalls wurd sie im alter von 12 monaten hd geröntgt.der bruch war hinten links.ergebnis b1.damit kann ich gut leben nach der vorgeschichte.aber sie hat kaum muskulatur aufgebaut und das bein immer wos ging geschont.aber nun ist neuer welpe da jetzt gehts aufwärts.sie spielt und tobt und hat ganz vergessen das bein zu schonen ,war ja eh nicht mehr erforderlich.aber ich denke da spielt sich auch viel im kopf ab.also ich hab den gedanken erst mal wieder zerschlagen .es braucht halt alles seine zeit.ach wenn hätte ich es eh erst nach dem hd röntgen getan um da nichts zu verfälschen



gruss canis









Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 1. Oktober 2004, 16:50

ANABOLIKA

Hallo JockerLady,
der Hund hatte ein vergrößertes Herz, was zuerst auf eine DCM schließen liess.War es aber nicht. Er wurde in der Klinik allen möglichen Tests unterzogen und die Ärzte kamen zu dem Schluss, das er ein sogenanntes Sportlerherz habe, dass, weil er kein so toll aktiver Hund war, nur durch die Anabolika kommen konnte. Der Hund ist nach zwei Jahren nochmals untersucht worden und er war wohl in Ordnung. Nun ist er 13 Jahre alt und fett gefüttert :m:
Viele Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Murphy050602

unregistriert

14

Freitag, 1. Oktober 2004, 21:15

Hallo!

Ich persönlich kenne mich mit anabolen Steroiden überhaupt nicht aus und kann nicht beurteilen ob es vielleicht sogar eine medizinische Indikation in der Tiermedizin hierfür gibt.

Ich habe aber schonmal gehört das jemand seinem Hund Anabolika gegeben hat. Er nahm es selbst zum Muskelaufbau und wollte wohl erreichen das sein Bullterrier auch noch muskulöser wird. :m:

Sowas finde ich zum k.....!

Gruss
Melanie

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 20:58

Hallo, wie ihr seht lese ich mich gerade durchs Forum(Nach meinem langen Urlaub :-) ).

Also unser Riesenschnauzer hat vom TA auch Anabolika gespritzt bekommen, nach der HD-Untersuchung. Ergebnis HD3.

Er versprach uns das er das HD-Ergebnis verbessern kann, eben mit Anabolika und Zusatznahrung :m: . Man laesst ja nichts unversucht :-o . Aber gebracht hat es gar nichts, beim Nachroentgen kam trotzdem HD3 dabei raus.

Gestorben ist er an Leberkrebs.Ob das damit was zu tun hat :?: . Er wurde nur 9 1/2 Jahre alt.

Gruss Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Jockerlady

unregistriert

16

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 10:40

@ Halina
Unserem Schäferhund hat das auch nicht geholfen eine bessere Hüfte zu bekommen und er hatte "D"!! Denn was nicht mehr vorhanden ist kann auch das Anabolika nicht wiederbringen.
Allerdings konnte er sich mit der verbesserten Musulatur besser bewegen, hat ja doch alles besser zusammengehalten.
Und er wurde fast 14 Jahre alt. :p





LG

Social Bookmarks