Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Max vom Löwenherz

unregistriert

1

Montag, 27. September 2004, 11:14

Linkes Auge mit leicht gelblichen......

..... ausfluss.

Hallo erstmal an alle.
Nachdem nun einige Zeit vergangen ist und Max sich prächtig entwickelt, heute nun der oben erwähnte Ausfluß aus dem linken Auge. Was kann das sein. Das Auge ansich ist nicht trüb oder so aber es fliesst immer ein wenig Schleim so das auch schon die Wimpern verklebt sind. Rechtes is völlig in Ordnung. Sonst hat Max immer nur morgens schon so leicht angetrockneten Schlaf an den Augenwinkeln. Könnte er irgenwie Zug bekommen haben. Hat jemand schon mal sowas beobachtet??
Hoffe auf ein Paar Antworten

Mit vielen lieben Grüßen aus Berlin

Max und Familie

Murphy050602

unregistriert

2

Montag, 27. September 2004, 11:37

Hallo!

Euer Max hat wahrscheinlich eine Bindehautentzündung. Die hatte Murphy auch schonmal. Mit Augentropfen war die sehr schnell ausgeheilt. Ich weiß leider nicht mehr wie die heißen. Ich sollte damals beide Augen behandeln, weil eine Bindehautentzündung unter umständen ansteckend sein kann und nachher sind dann beide Augen betroffen.

Murphy fand die Augentropfen überhaupt nicht witztig! Wir mussten den Zwerg mit 2 Mann festhalten, es war der reinste Kampf! ;)

Gruß Melanie

supercargo

unregistriert

3

Montag, 27. September 2004, 12:42

Hallo Max, unser Rüde hatte in seiner Welpenzeit ebenfalls teilweise recht schlimmen, schleimigen Ausfluss an beiden Augen. Unser TA hat uns damals beruhigt und hat erklärt, dass das ein typisches Welpen-Symptom ist (hängt irgendwie mit dem 3. Augenlid zusammen oder so) und dass man das zwar behandeln könnte, aber nicht müsste. Wir haben dann gar nichts gemacht und siehe da: Kaum den Kinderschuhen entwachsen, war auch der Ausfluss verschwunden.
LG, Kathrin

BlackBerta

unregistriert

4

Montag, 27. September 2004, 15:22

Hallo Max,

wahrscheinlich haben meine "Vorschreiber" ;) recht und es handelt sich um eine Bindehautentzündung oder Follikel auf der Nickhaut.
Bei Bindehautentzündung helfen "Euphrasia"- Augentropfen (homöopathisch) sehr gut. Um den Schleim abzuwaschen nimmst du am besten abgekochtes lauwarmes Wasser (auf keinen Fall das "alte Heilmittel" Kamillentee, bitte. Die Schwebteilchen reizen das Auge noch mehr.)
Aber eigentlich würde ich bei Augengeschichten (vorallem, wenn es das erste Mal ist, dass Max etwas hat) lieber einmal zu viel zu einem kompetenten TA laufen, man weiß ja nie... 8-|

lG
BlackBerta

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 27. September 2004, 15:54

Linkes Auge mit ....

Hallo Max,
Dein Wuffel hat eine Bindehautentzündung(wenn der Schleim wirklich gelb ist), die nur mit antibiotischer Salbe oder Tropfen zu behandeln ist. Sonst bekommst Du die Bakterien nicht weg. Diese Medikamente bekommst Du nur beim Tierarzt oder mit einem Rezept in der Apotheke. Beide Augen behandeln ist richtig, wegen der Ansteckungsgefahr. Übrigens kann er damit auch andere Hunde anstecken. Also eine Woche ab Behandlungsbeginn keine gesellschaftlichen Hundikontakte pflegen. Danach ist alles meistens überstanden.
Viele Grüsse von
Riho
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 27. September 2004, 16:02

Hallo Max :D

hier ist Uma-Lucy :: Ich hatte auch plötzlich gelblich verklebte Augen und da sind meine Zweibeiner mit mir zur TÄ . Sie hat das Auge untersucht, brauchst keinen Schiss haben, sie betäubt es mit Tropfen und dann kann sie das 3. Augenlid anschauen.
Lass' es also mal kontrollieren, wenn du auch diese Follikel auf dem 3. Augenlid hast, kann man sie dann gut und deutlich sehen. Sie entstehen, weil das Immunsystem noch nicht ausgereift ist.

Aus unserer Welpengruppe hatten außer mir noch 3 weitere Welpen von 6 dieses Problem. Schau doch mal in diesem Thema , da hat mein Frauchen schonmal darüber geschrieben. Ich hatte diese blöden Follikel von 4,5 bis Ende 7 Monate. Jetzt bin ich sie aber los und seit 1 Woche auch diese blöden Augensalben :D

Alles Gute wünscht dir Uma-Lucy (**)
mit Frauchen Mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Max vom Löwenherz

unregistriert

7

Dienstag, 28. September 2004, 13:58

Danke an alle

Hallo,
waren gestern mit Max beim TA wegen dem Auge. Er sagt es ist keine Bindehautendzündung. Er hat sich vermutlich beim spielen irgendwas reingepickt.Der TA hat dann "Cibaflam"Tropfen aufgeschrieben, die helfen ganz gut denn heute sieht Maxen's Auge schon wieder besser aus :p . Bei der Gelegenheit hat er auch gleich gegen Tollwut :: geimpft, sodaß Max heute etwas schläfriger als sonst ist.
Also nochmal danke für die vielen Antworten
und viele Grüße aus Berlin

Max und Familie

Murphy050602

unregistriert

8

Dienstag, 28. September 2004, 17:26

Hallo,

dann wünsche ich dem kleinen Max noch Gute Besserung. :p

Nach dem was Euer TA sagt hätte ich gedacht das er eine kleine Hornhautverletzung hat, aber im Anwendungsbereich von Cibaflam steht:

Entzündl. Zust. d. vord. Augenabschnittes, wie postoperat. Entzünd. nach Augenop., die einer Kortikoidbehandl. bedürfen u. bei denen das Risiko einer bakt. Infektion erhöht ist.

hmmm...aber ich bin ja auch kein TA ;)

Gruss
Melanie

Social Bookmarks