Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich
  • »Irena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 27. September 2004, 01:37

Steuern Hunde und Katzen

Mich regt es auf zu lesen das wieder Hundesteuerdetektive unterwegs sind. In meiner Nachbarschaft gibts es haufenweise Katzen und der Garten ist bei mir vollgeschi..........
Unterwegs auf dem Feld liegen Pferdeäppel, da kommt bei mir die Frage auf ob wir die Deppen der Nation sind. Wie wird das eigentlich in anderen Ländern gehandhabt?

Murphy050602

unregistriert

2

Montag, 27. September 2004, 06:19

Hallo Irena!

Gute Frage...das würde mich auch mal interessieren! Wir sind vor 4 Monaten von Köln nach Bergheim (Pulheim) gezogen. Das sind ca. 15km. In Köln haben wir ca. 150 EUR Hundesteuer bezahlt und jetzt in Bergheim nur noch ca. 70 EUR. Das ist für uns natürlich positiv, aber so was regt mich auch auf! Das steht irgendwie in keinem Verhältnis! Ich glaube in Bayern zahlt man teilweise sogar nur 30 EUR im Jahr. Ich fände es besser wenn die Hundesteuer bundesweit einheitlich wäre.


Gruß Melanie ;)

3

Montag, 27. September 2004, 07:37

Hallo Irena,

wir leben hier in einem 10000-Seelen-Ort in Bayern und zahlen 40 Euro Hundesteuer im Jahr. Obwohl es hier wirklich reichlich Möglichkeiten gibt, die Hunde in Wäldern und auf Wiesen auszuführen, hat die Gemeinde im Ort Boxen zur kostenlosen Entnahme von Kotbeuteln aufgestellt. Na, das ist doch mal eine sichtbare Gegenleistung :-o !

Gruß
Maxima

Ronja-Baby

unregistriert

4

Montag, 27. September 2004, 08:02

Hundesteuer

Hallo, :wi:

Bei uns in der Gegend liegt die Hundesteuer bei ca. 30,- Euro. Da ich mit meinen beiden Hunden aktiv Rettungshundearbeit betreibe, sind wir von der Hundesteuer befreit und geben das Geld lieber für die Wauzis aus.


CalamityJane

unregistriert

5

Montag, 27. September 2004, 10:34

In Nürnberg sind auch so Hundesteuerdetektive unterwegs ;( Ich find's auch unverschämt, die haben dafür extra eine Firma engagiert, dafür ist Geld da! ;D Verlangen eh schon reichlich, ich glaub um die 120 Euro pro Hund. In der Kleinstadt, in der ich wohne, kostet die Hundesteuer 40 Euro pro Hund, wenn der Hund Prüfung hat (BH reicht schon) nur noch die Hälfte. Gilt aber nur für einen Hund je Haushalt. Aber immerhin. Und im Stadtpark sind auch Behälter für Hundetüten und zum Entsorgen aufgestellt, find ich auch gut.
Katzen besteuern ist vielleicht ein bißchen schwierig (welche Katze gehört zu wem :?: ), aber bei den Pferden wäre ich auch so langsam aber sicher für eine Besteuerung. Gerade bei uns im Landkreis gibt's immer mehr Pferdeställe und Reiterhöfe, und die reiten mit ihren Pferden nicht nur auf den Reitwegen, von denen's auch genug gibt. Nichts gegen die Pferde, aber wenn Hunde besteuert werden, dann sollten Pferdebesitzer auch was abgeben. Ich hab zwar gehört, daß Pferde als Sportgerät zählen und deswegen nicht unter die Luxussteuer fallen, aber ganz richtig finde ich das nicht. Jetzt werden gleich alle Pferdebesitzer über mich herfallen... :help:
Grüßchen,
Jane ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 27. September 2004, 10:57

Steuern Hunde und Katzen

Hallo Ihr Lieben,
diese antiquierten Hundesteuern finde ich auch zum Kot......... :m: . Sie sind eine bequeme Einnahmequelle für die Kommunen. Das Schlimme ist, daß man für Steuern keine Gegenleistungen fordern kann, wie Bereitstellung von Kotentsorgungssystemen(tolles Wort). Bei uns in Duisburg wurden auf Druck der damaligen Bürgerinitiative "Interessengemeinschaft der Hundesteuerzahler Duisburg", bei der ich auch im Vorstand mitarbeiten durfte, Kotbehälter in der Stadt aufgehängt. Nach zwei Wochen waren die von Krawalltypen zerstört oder abgerissen und die Stadt war nicht bereit, neue aufzustellen. Wir wohnen hier ganz in der Nähe des Landsschaftsparks, der natürlich ein begehrter Hundetreff ist. Wenn man da die Tretminen seines Wauzis entsorgen will, muß man eine Viertelstunde mit Kötteltüte in der Hand rumlaufen, bis man einen Müllbehälter findet. Dafür stehen immer mal wieder "Heckenschützen" in den Sträuchern, um sich auf nicht angeleinte Hunde zu stürzen und Euros einzusacken.
Wir Hundehalter sind schon arme Schweine ;( ;( ;( .
Bei dem Umweltdezernenten unserer Stadt nachgefragt, warum Hundehalter so gepiesakt werden hieß es, daß die Hundehaltung in der Stadt so schwierig wie möglich sein sollte, um diese irgendwann dann nicht mehr zu haben. Hunde hätten in der Stadt nichts zu suchen. :m:
Armer Mensch, der so ganz ohne ein Stückchen Natur leben will!!!
Viele Grüsse von der naturnahen
Rita :ga:
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

CalamityJane

unregistriert

7

Montag, 27. September 2004, 11:17

RE: Steuern Hunde und Katzen

Zitat


Bei dem Umweltdezernenten unserer Stadt nachgefragt, warum Hundehalter so gepiesakt werden hieß es, daß die Hundehaltung in der Stadt so schwierig wie möglich sein sollte, um diese irgendwann dann nicht mehr zu haben. Hunde hätten in der Stadt nichts zu suchen. :m:
Armer Mensch, der so ganz ohne ein Stückchen Natur leben will!!!


Und sowas nennt sich Umweltreferent??? Und dem sollte man mal vorrechnen was wäre, wenn nicht nur die Hunde, sondern auch deren Besitzer alle aus der Stadt rausziehen würden. Sein Job wäre dann jedenfalls nicht mehr bezahlbar mangels Steuerzahler... :-|

Grüßchen,
Jane ;)

Schnecke

unregistriert

8

Mittwoch, 27. Februar 2008, 14:40

Hundesteuer

Hallo !
Frag mich auch, wer die erfunden hat und für was die gut sein soll. Ich zahl für einen Hund € 90 und meine Mutter (9 km entfernt) zahlt € 110. Wenn ich mir jetzt einen zweiten Hund dazu hole, zahle ich für den zweiten Hund € 180. Kackt der 2. Hund denn mehr wie der erste, oder was soll diese Schikane ? Frechheit. Ich will mich ja wirklich nicht drücken, aber gerecht ist das doch wohl nicht. Die Gäule lassen überall ihre Äpfel fallen und keinen stört´s. Oder aber ich trenne mich von meinem Mann. Er hat dann einen Hund und ich habe 1 Hund (= 2 Haushalte) somit zahlen wir für jeden Hund "nur" € 90. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
gruß
Angelika

pfeffersalz

unregistriert

9

Mittwoch, 27. Februar 2008, 15:58

ich bezahle € 7,-- ;) hundesteuer - wir leben ca 100 m von der stadtgrenze - dort zahlt man € 35,00 :-o

bei uns gibt auch ständer mit kotsackerl - aber kaum abfallkübel - ein angenehmes gefühl mit der warmen hundescheiße durch die gegend zu rennen 8-| :-o 8-|

lg vera + zarah

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 27. Februar 2008, 16:14

Hallo Vera,


:exla: :exla: im Winter hast du wenigstens keine kalten Finger :exla: :exla:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Social Bookmarks