Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 4. März 2008, 12:59

Hallo zusammen

Hat jetzt zwar nur unwesentlich mit der Hundesteuer zu tun aber dennoch:


Ich freue mich zu lesen, dass hier einige Halter sind, die die Hinterlassenschaften
Ihrer Hundi wegraeumen.

Wir haben hier auch so eine Box. Finde ich sehr gut.
Und dennoch kann ich in der Daemmerung kaum laufen, ohne in die Scheiße zu treten.

Da werde auch ich mal stinkig



LG Petra und Stan


22

Mittwoch, 5. März 2008, 09:08

Hallo Stan,

bei einem so grossen Hund wie einer Dogge, wollte ich das auch nicht wegmachen, da braucht man ja einen grösseren Beutel und beide Hände. :-) :-) :-)

Das sehe ich bei meinen Nachbarn, die machen es nie weg.

Nun deshalb haben wir uns für den DP entschieden.

Grüsse Sabine

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Mittwoch, 5. März 2008, 10:00

RE: Steuern Hunde und Katzen

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo Ihr Lieben,
diese antiquierten Hundesteuern finde ich auch zum Kot......... :m: . Sie sind eine bequeme Einnahmequelle für die Kommunen. Das Schlimme ist, daß man für Steuern keine Gegenleistungen fordern kann, wie Bereitstellung von Kotentsorgungssystemen(tolles Wort). Bei uns in Duisburg wurden auf Druck der damaligen Bürgerinitiative "Interessengemeinschaft der Hundesteuerzahler Duisburg", bei der ich auch im Vorstand mitarbeiten durfte, Kotbehälter in der Stadt aufgehängt. Nach zwei Wochen waren die von Krawalltypen zerstört oder abgerissen und die Stadt war nicht bereit, neue aufzustellen. Wir wohnen hier ganz in der Nähe des Landsschaftsparks, der natürlich ein begehrter Hundetreff ist. Wenn man da die Tretminen seines Wauzis entsorgen will, muß man eine Viertelstunde mit Kötteltüte in der Hand rumlaufen, bis man einen Müllbehälter findet. Dafür stehen immer mal wieder "Heckenschützen" in den Sträuchern, um sich auf nicht angeleinte Hunde zu stürzen und Euros einzusacken.
Wir Hundehalter sind schon arme Schweine ;( ;( ;( .
Bei dem Umweltdezernenten unserer Stadt nachgefragt, warum Hundehalter so gepiesakt werden hieß es, daß die Hundehaltung in der Stadt so schwierig wie möglich sein sollte, um diese irgendwann dann nicht mehr zu haben. Hunde hätten in der Stadt nichts zu suchen. :m:
Armer Mensch, der so ganz ohne ein Stückchen Natur leben will!!!
Viele Grüsse von der naturnahen
Rita :ga:


Sag ich es doch, mittelalterlich, die Steuer und auch das Gehabe der Stadtväter (Wegelagerer, Strauchdiebe u.ä.) :m: :m: :m:
In unserer Stadt (Städtchen) wird 79.-€ Hundesteuer kassiert, Gegenleistung null, noch nicht mal Kotbeutel werden angeboten. :o

Gruß Grisu mit einem dicken Hals
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

24

Mittwoch, 5. März 2008, 10:50

Hallo Grisu


Da haste aber vollkommen recht.
Ich habe bis vor zwei Jahren in Ruesselsheim gelebt!!!
Seit 1990!!!

Ich muß sagen, fuer Hunde muß man dort das Paradies schon ein bißchen suchen.
Und die Stadt macht da echt nix!!!

Ich habe nur einmal einen RS im Ostpark gesehen. War allerdings vor Jahren und
es war ein junger Ruede. Ihr habt ein Maedel. Gelle?



LG Petra und Stan aus Guntersblum

25

Mittwoch, 5. März 2008, 23:52

och Grisu,

Alle Achtung an die Stadt Hofheim ... da haben wirs in Wallau aber doch besser bei € 78,- Hundesteuer gibt es auch Behälter mit Kotbeutel !


LG Elke

26

Montag, 17. März 2008, 00:17

Wir zahlen hier in Barsinghausen/ Nähe Hannover 126.-€
Kotbeutel sind hier auch Fehlanzeige...

Und da planen die doch echt bei uns im Baugebiet einen Zaun um den Spielplatz für die Kleinkinder, damit sich dort keine Hunde erleichtern... aber die Katzenkacke im Sandkasten und im Rindenmulchkommt dann wohl vom Himmel geflogen! Bei uns tigern regelmässig 7 Katzen ums Haus und die würden sicher nie im Leben im Freien ihr Geschäft machen :-)
Nicht, dass mich die Katzen aufregen... es kotzt mich nur an, dass es immer die Hunde und ihre Halter sind, die einen auf den Deds kriegen... des nervt.

Schnauzer*021107

unregistriert

27

Montag, 17. März 2008, 13:07

Hallöchen...

nun ich bezahle in Jena 72,00€ im Jahr Gegenleistung der Stadt: NIX!!! Keine Kot beutel... minimale Anzahl an Mülleimern und zu guter letzt muss ich für Amy wenn ich mit der Straba fahre einen Fahrschein für 1,10€ holen. Katzen oder sonstige Tiere müssen nicht bezahlen aber Hunde und diese müssen auch noch einen Maulkorb tragen.. ;D Frechheit... :nuho: :nuho: Mich soll ruhig mal ein Kontrolleur drauf ansprechen das Amy keinen Maulkorb hat dem werd ich aber....
;D ;D ;D

grummelige Grüße Jacqi und der kleinen Amy die NIEMALS einen Maulkorb tragen wird

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Montag, 17. März 2008, 13:24

RE:

Zitat

Original geschrieben von Stan

Hallo Grisu


Da haste aber vollkommen recht.
Ich habe bis vor zwei Jahren in Ruesselsheim gelebt!!!
Seit 1990!!!

Ich muß sagen, fuer Hunde muß man dort das Paradies schon ein bißchen suchen.
Und die Stadt macht da echt nix!!!

Ich habe nur einmal einen RS im Ostpark gesehen. War allerdings vor Jahren und
es war ein junger Ruede. Ihr habt ein Maedel. Gelle?



LG Petra und Stan aus Guntersblum


Hallo Petra und Stan,

stimmt, wir haben ein Mädel namens Tina, sie ist jetzt 11 Jahre alt.

Man fragt sich wirklich für was die Städte Hundsteuer abkassieren. :m:

Wahrscheinlich um ihren Stadtsäckel aufzubessern, denn nirgends ist ein Ständer mit Kotbeutel aufgestellt. :-|

Anders sieht es in Ginsheim/Rhein aus, dort stehen mehrere Ständer mit Kotbeutel und Hinweisschildern. :D

Du bist von Rüsselsheim nach Guntersblum gezogen, hast eine gute Wahl getroffen, denn Rüsselsheim wird nie eine Stadt sondern bleibt ein Kuhdorf. :exla:


Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Montag, 17. März 2008, 13:39

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnauzer*021107

Hallöchen...

nun ich bezahle in Jena 72,00€ im Jahr Gegenleistung der Stadt: NIX!!! Keine Kot beutel... minimale Anzahl an Mülleimern und zu guter letzt muss ich für Amy wenn ich mit der Straba fahre einen Fahrschein für 1,10€ holen. Katzen oder sonstige Tiere müssen nicht bezahlen aber Hunde und diese müssen auch noch einen Maulkorb tragen.. ;D Frechheit... :nuho: :nuho: Mich soll ruhig mal ein Kontrolleur drauf ansprechen das Amy keinen Maulkorb hat dem werd ich aber....
;D ;D ;D

grummelige Grüße Jacqi und der kleinen Amy die NIEMALS einen Maulkorb tragen wird


Hallo,

einen Maulkorb in der Strassenbahn?

Du hast doch keinen s.g. Listenhund!

Bei uns müssen Listenhunde einen Maulkorb tragen, es sei denn er hat eine gestandene Wesensprüfung abgelegt, dann nicht.

Was soll das denn mit dem Maulkorb, ich finde so was schwachsinnig. :o :o :o
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Schnauzer*021107

unregistriert

30

Montag, 17. März 2008, 13:44

Hallo Grisu...

Ja einen Maulkorb und das bei jedem Hund!!! Egal wie groß, klein, dick oder dünn dieser ist.... Frag mich nicht was sich unsere Stadtväter so bei Ihren Entscheidungen denken... Ich sag nur immer die Stadt brauch Geld um irgendwelchen Mist zu bauen. Leider werden dabei die Spielplätze oder das aufstellen von Mülleimern vergessen....

LG Jacqi

Social Bookmarks