Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Heute, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Donnerstag, 23. September 2004, 15:41

scheinträchtigkeit

Hallo,

unsere Hündin ist nach der Läufigkeit zunehmend scheinträchtig. Sie wird dabei für die Wochen der imaginären Trächtigkeit extrem bewegungsfaul und ruhig. Das Gesäuge ist geschwollen, aber sie sammelt keine Spielzeuge ein und baut auch kein Nest. Sie ist sehr anhänglich und von der Bewegungsfreude wie eine 13jährige Hündin. Kennt jemand diese Symptome und hat vielleicht eine Behandlungsidee ( keine Kastration) ausser essigsaurer Tonumschläge???? Danke

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 23. September 2004, 15:53

Scheinschwangerschaft

Hallo Sira :D herzlich willkommen hier im Portal !

Du kannst im Forum nach Themen suchen indem du oben auf SUCHEN klickst und Stichwort(e) eingibst.

Zur Scheinträchtigkeit hatten wir gerade ganz aktuell auf 2 Anfragen Antworten, die du ja mal nachlesen kannst.

hier heißt das Thema sogar so
und
auch hier auf den Seiten 2 + 3

Unsere Kleine ist halt z. Zt. auch schwer scheinträchtig und wir sind mit dem von Riho beschriebenen homöopathischen Mittel Metrovetsan, was uns auch unsere TÄ verordnet hat, jetzt viel besser dran. Ich versuche sie -wie mir geraten- nicht zu sehr zu betütteln und vor allem nicht am Bauch zu kraulen.
Ach ja, Spielzeug bemuttert Lucy auch nicht.

Alles Gute für dein Schnauzi und viele Grüße :D
Mona mit Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Ondra-Maus

unregistriert

3

Donnerstag, 23. September 2004, 15:57

Hallo Sira,
von Scheinträchtigkeit kann ich auch ein Lied(chen) singen ;) obwohl meine Hündin erst 2,5 Jahre alt ist :-o
Kenne die Symptome nur allzugut - habe gerade auch eine Schlaftablette neben mir liegen. Ich wende Metrovetsan an ( gebe es ihr bereits schon während der Läufigkeit ) und seit dem hat sie keinen Milchfluss und kein geschwollenes Gesäuge mehr. Auch meine Hündin sammelt weder Spielzeug noch baut sie Nester - ich kann auch nicht erkennen das sie anhänglicher ist - dennoch ist sie sehr faul :(
Mir hat heute mein TA zu Contralac ( hoffe das ich es richtig geschrieben habe :o ) geraten - habe dieses Medikament aber noch nicht angewandt.
Vielleicht kann einer der Portaler mehr zu diesem Medikament sagen :: :?:
Auch ich bin über jeden Tip bezüglich Scheinträchtigkeit dankbar -:-
Liebe Grüße Sandra

Suzilady

unregistriert

4

Donnerstag, 23. September 2004, 16:48

Bei Mercedes war die Scheinträchtigkeit diesen Sommer auch schlimm.

Sie war so etwas von faul, wollte absolut nicht spazieren gehen. Ich musste sie nur rufen und zum laufen "antreiben". Sogar Ihre besten Freunde hat sie beim spazieren gehen ignoriert und wollte nicht spielen.

Spielzeug bemuttert sie immer, deshalb habe ich es ihr auch in dieser Zeit nicht weggenommen.

Das Gesäuge war nicht geschwollen, sie war nur extrem faul. Meine Züchterin sagte mir Gala Stopp würde helfen, muss aber ehrlich sagen ich habe es nicht probiert, weil insgesamt dauerte das ganze so 3 Wochen und jetzt ist sie wieder ganz die alte :-) .

LG

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 23. September 2004, 18:07

Meine Cora ist im Moment auch scheinträchtig. Der TA meinte allerdings, es sei nicht so stark, daß man ihr was geben müßte. Sie ist, wie schon Suzilady auch beschrieben hat, sehr faul und will nicht so recht laufen. Das Gesäuge ist etwas angeschwollen. Ich nehme mir ein bischen mehr Zeit für sie und schmuse ausgiebig, wobei sie das sonst gar nicht so sehr will. Aber ich denke in ein paar Tagen ist alles vorbei und dann können wir wieder über die Felder jagen.

LG
Hiltrud
Signatur von »viccora« www.viccora.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 23. September 2004, 22:37

Scheinträchtigkeit

Halli,hallo!
Habe ja - wie Mona schrieb - schon einiges zur Scheinträchtigkeit geschrieben.
Auch unsere Oma Angie war während ihrer Scheinträchtigkeiten ein anderer Hund. Ich habe öfter in unserer Nachbarortsgruppe Dingden Prüfungen gemacht. Angie war immer zur Herbstprüfung scheinträchtig und wir machten unsere Unterordnung in Zeitlupe. Bei einer Prüfung hatte ich einen Richter, den wir später auf einer anderen OG-Prüfung wieder hatten. DA war meine Angelina nicht scheinträchtig und der Richter fragte, ob ich meinen Hund gedopt hätte. Sie machte diese BH mit 58 Punkten und der Richter konnte es nicht fassen :?:
Unsere Schnauzer-Weiber verändern sich schon sehr in dieser Zeit. Es vergeht aber alles wieder. Angie ist ein Paradebeispiel für die nicht auszurottende These, daß eine Hündin Welpen bekommen müsse, um nicht mehr scheinträchtig zu werden. Angie hatte insgesamt 24 Welpen und war nach JEDER Hitze scheinträchtig.
Das Galastop würde ich nur einsetzen, wenn die Hündin Milch hat. Dann ist es unschlagbar.
Viele nichtscheinträchtige ;) Grüsse
von Riho
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Dumeklemmer

unregistriert

7

Freitag, 24. September 2004, 08:35

persistierender Gelbkörper nach der Läufigkeit

Hallo liebe Hündinnenbesitzer,

kann auch eine erfolgreiche Methode gegen Scheinträchtigkeit empfehlen. Sie wurde entwickelt von Erwin Ransleben. Er lehrt an der Tierheilpraktikerschule in Wuppertal. Meine Zwergpinscherhündin entwickelte unmittelbar nach jeder Läufigkeit ein sehr schweres Gesäuge für mehrere Wochen. Sie bemutterte keine Gegenstände, hatte keine Milch und essigsaure Tonerde brachte keine Besserung. Diese Form ist zurückzuführen auf eine Hormonstörung. Der Gelbkörper wird nicht, wie vorgesehen, abgebaut. Jetzt wende ich die empfohlenen homöopathischen Mittel vom ersten Tag der Läufigkeit an und von Zyklus zu Zyklus werden die Symptome weniger. Nach ihrer letzten Läufigkeit war kaum noch etwas zu sehen (und das, obwohl Welpen meiner anderen Hündin im Haus waren!) Hier nun die Mittelwahl:

Vom ersten Tag der Läufigkeit an:

7 Tage einmal täglich eine Gabe Pulsatilla D 30, danach 14 Tage Pause

vom 21 Tag an:

9 Wochen einmal wöchentlich Aristolochia Clematitis D 12

sollte die Hündin dann noch Symptome entwickeln:

3 mal täglich Pulsatilla D6 bis zum Abklingen

Diese Methode war in meinem Bekanntenkreis auch oftmals erfolgreich. Die Dosierung ist für jede Hündin gleich, egal, ob Zwergpinscher oder Riesenschnauzer.

Viel Erfolg!

Dumeklemmer

Social Bookmarks