Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 15:47

Hallo Alexis,

Deine Frage interessiert mit auch sehr. Wie Du auf Foto sehen kannst ist mein Spfs - allerdings auch mit deutlichen Abzeichen (soll ja auf Ausstellungen Abzüge geben :o ). Das aber finde ich ja gerade schön (**), oft sind die pfs-farbenen so hell.

Ich denke gerade bein den Schnauzern wäre auch wohl Nachfrage da nach ss - oder meint Ihr nicht?

12

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 20:24

hallo, franzi. warum eigentlich nicht 8-) . ich finde die schwarz-silberne hunde auch sehr schön :-) von der zeichnung. warum auch nicht in groß?? ich werde immer sehr bestaunt wenn ich mit meinen zwei in der stadt bin... die meisten denken es wären zwillinge . da lachen wir dann schon sehr ... aber auch die sps gefallen mir wenn sie heller sind besser. obwohl , jeder ist auf seine art und weise schön... :D ;)


aber so ein ss in groß ... das wärs :-) :-) :-) alexis.... :-o

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 20:26

Hallo Rita,

in einem muss ich dir widersprechen. Das silberne ist silber und nicht weiss!!! Ich habe heute beim Zurechtmachen von Mad-Max extra nochmal drauf geachtet. Und er hat keine verwaschenen Farben(wie auf dem Bild zu sehen ist).

Halt mal etwas weisses daneben, dann siehst du den Unterschied.Am besten kann man es sehen, wenn sie Nass sind.Dann schimmerts richtig silbern.

Und die ss wurden mal aus pfs gezogen, heute wird zu 90 % rein ss gezogen.Zumindestens in Deutschland.

@Franzi und Alexis

Es soll in Amerika Riesen und Mittel in ss geben,aber ich hab noch keine gesehen.

Viele Gruesse Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

14

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 10:38

hallo anke , das was du gerade geschrieben hast stimmt genau .. wir haben auch bein bürsten mal ganz genau die farbe am bart angeschaut. und festgestellt ,daß sie wirklich SILBER ist... ( im vergleich dazu habe ich mal weiß von meinen friseurfarbkarten gegengehalten.... eindeutig SILBER :


"Darauf bestehen wir zss besitzer" :-) :-) alexis:klick: :fre: :bah:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 21:38

Weißer Brustfleck

Hallo Anke und Alexis,
laut Standard ist die Bezeichnung silber nicht richtig. Da wird ausdrücklich weiß verlangt. Das weiß entsteht aus schwarz durch verdünntes Pigment. Wenn es also nicht genug verdünnt ist, ist es silbrig statt weiß. Es gibt auch Zwergis, die rein weiße Abzeichen haben. Sie laufen zur Zeit auch auf unseren Schauen. Trotzdem habt ihr super-süße-knuddel-Schmusehunde (**) .
Liebe Grüsse von
Rita:wi:
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

16

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 22:05

schwrz weiß ??

hallo riho ... also sollten unsere ss nun zsw heisen ?? :-) :?: meinem mann würde das wohl gefallen ;) , so passen seine hunde noch besser zu ihm :-) ( er trägt die farbe gerne grins :-) :-) :-)


danke riho für die aufklärung! -:- -:- -:-

17

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 22:08

color

http://www.alpats.com/gallery/gallery.html

Hallo schaut Euch mal an was in den USA alles für Farben gezüchtet werden.

Also die Schecken finde ich richtig süß.


Hardy

18

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 22:21

hallo hardy , warst du auch auf der seite , da wo die schnauzer verändert werden :m: .. sie machen aus einem schnauzer einen pudel :m: und noch viele andere rassen :m: .... schrecklich ... :m: :m:


aber schön daß du die seite hier reingestellt hast (**) :: lg alexis


die amis sind schon verrückt!!! :?: :?: die armen hunde ;( ;(



Zibirian

unregistriert

19

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 23:17

Wir sind doch auch schon auf dem besten Weg zu diesen "Bunten Hunden":-(
Schaut doch mal in die Zuchtbücher der letzten 3 - 4 Jahre, was da so alles rausgekommen ist. Im Moment verpaart man s+s und was kommt raus ? Teilweise ss und die kriegen auch noch die entsprechenden Papiere:-((( Es wurden weiß+schwarz verpaart, weiß+ pfs !!! Wo soll denn das hinführen ? In CZ steht auch schon so ein knallbunter Import aus USA, wartet mal ab, bald haben wir die auch :m:

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 15. Oktober 2004, 08:59

Hallo Rita, eigentlich war es zwar nicht das Theme, aber ich weiss ja nicht in welchem Standard du geguckt hast. In meinem steht, dass es silber sein soll und nicht weiss.

Und da mein Hund nicht nur ein " super-suesser-Knuddelhundhund" ist, sondern auch sehr erfolgreich auf den Ausstellungen laeuft, weiss ich, dass die extrem weissen Hunde auf den Ausstellungen nicht gerade erfolgreich sind.

Viele Gruesse Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks