Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

swisslady

unregistriert

11

Mittwoch, 22. September 2004, 17:55

Hallöchen:wi:
bin vor einiger Zeit durch Zufall hier gelandet.
Habe zuerst als Gast gelesen, gelesen und gelesen. Habe die vielen Meinungen toll gefunden und mich gleich angemeldet.

Erwartungen habe ich eigentlich nicht, mir gefällts so wie es ist.
swisslady

Murphy050602

unregistriert

12

Donnerstag, 23. September 2004, 10:24

...ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich habe auch keine spezielle Erwartungshaltung an dieses Forum. Ich fühle mich hier sehr nett aufgenommen und weiß das einem die anderen Mitglieder stets mit einem guten Rat zur Seite stehen. Ich hatte bisher keine grosse Hundeerfahrung und konnte durch die zahlreichen Beiträge hier schon sehr viel lernen.

Zu einem Forum gehören halt auch verschiedene Meinungen die man aktzeptieren sollte. Sicherlich lösen verschiedene Themen teils heftige Reaktionen und Diskussionen aus und jeder versucht halt seinen Standpunkt zu vertreten, aber ich denke es sollte sich hier keiner den Schuh persönlich anziehen, das fände ich wirklich schade!

Liebe Grüsse
Mel ;)

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Donnerstag, 23. September 2004, 11:58

Hallo

Also nu muß ich ja auch mal was dazu schreiben :D , aber eher warum habe ich das ins leben gerufen habe.

Mein gedanke war damals, das es sovile Pinscher und Schnauzer besitzer gibt und es eigentlich keine Austauschplattform für diese Besitzer im Internet gibt, gibt zwar Foren, aber speziel unsere Rase keins.
Also habe ich eins geschaffen, um die möglichkeit einfach um sich austauschen zu können. Je nach bedarf ist das Portal auch gewachsen, da kam ein schwung Züchter, da diese ja Würfe haben kam der Anzeigenmarkt dazu usw.

Für mich sollte das Portal einfach ein Treffpunkt für die Pinscher- Schnauzerfreunde werden, ernste, traurige, lustige, fragen, geschichten usw. auszutauschen.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Suzilady

unregistriert

14

Donnerstag, 23. September 2004, 14:16

Ich finde das Portal toll, wenn ich auch mehr zu den Viellesern als Vielschreibern gehöre.

Wie ich gerade gesehen habe sind es inzwischen 279 Mitglieder. Je mehr Leute es werden um so kontroverser können auch die Diskussionen werden. Ich selbst tue mich auch manchmal schwer etwas schriftlich so auszudrücken wie ich es meine. Im persönlichen Gespräch ginge das schon einfacher.

Aber jeder kann doch selbst entscheiden ob er auf einen Forumsbeitrag antwortet oder nicht und damit eine "Lawine" ins Rollen bringt.

Jeder soll seine Meinung vertreten können, ohne dafür "gesteinigt" zu werden. Dann geht es eben mal ein paar Tage heftiger zu. Vielleicht bekommt der eine oder andere dann eine neue Sichtweise der Sache.

Dazu ist das Portal doch auch da und nicht nur für die "Bussi-Bussi" Gesellschaft. Wir alle suchen nach Informationen und Anregungen um mit unseren Hunden gut zu leben.

Ich finde das Portal gut so wie es ist. Habe schon viel gelernt dabei und auch neue Sichtweisen bekommen.

Weiter so Peter - und nimm manche Sachen einfach nicht persönlich.

Gruß Caroline

frechdachs

unregistriert

15

Donnerstag, 23. September 2004, 16:20

RE:

Zitat

Original geschrieben von Heike


Leider habe ich die Erfahrung gemacht, das wenn man Dinge wie Zwang, Stachelhalsband oder ähnliches nicht kathegorisch ablehnt, als böser Tierquäler hingestellt wird. Aus diesem Grund habe ich auch keine Lust mehr, mich zu einigen Themen zu äußern, egal was man sagt es ist alles falsch und soooooooo böse.
Ich akzeptiere auch die Meinung von anderen, wenn ich diese auch nicht teilen kann, das gleiche erwarte ich hier auch von anderen.
Gruß Heike

Hallo Heike
Das wäre doch aber schade wenn man gerade über so themen die zur hundeausbildung dazugehören nicht mehr diskutiert.
Dafür sollte doch ein forum auch sein.Egal wie "böse" man dann ist.
Sonst sind so themen doch wieder nur auf ortsgruppen beschränkt wo man sich keinen überblick verschaffen kann.es sei denn man hat viel zeit und fährt von orstgruppe zu ortsgruppe um sich alles genau anzuschauen.
Schade wär das
mfg

Social Bookmarks