Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich
  • »fidibus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 21. September 2004, 15:23

Was erwarte ich vom Portal eigentlich?

Hallo,
nach den hitzigen Diskussionen der letzten Tage würde es mich wirklich sehr interessieren, was Ihr denn eigentlich vom Forum erwartet. Es würde mich sehr freuen, wenn sich die vielen Mitglieder, von denen man im Moment nichts oder ganz wenig hört melden.

Ein lieber Gruß vom Fidibus, der sich hier momentan gar nicht so wohl fühlt

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Dienstag, 21. September 2004, 15:37

Hallo Viola

Habe dein Posting verschoben nach Sonstige Themen, passt besser hier hin :)
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 21. September 2004, 15:40

Was erwarte ich vom Portal?

Hallo Viola,
hast Recht. Ich fühle mich im Augenblick im Portal auch nicht sehr wohl. Habe soeben noch mal einen Beitrag geschrieben - etwas traurig ;( und mag mich nun an diesem Thema auch nicht weiter beteiligen.
"Unser" Forum zeichnete sich im Vergleich mit anderen Foren bis jetzt durch einen sehr höflichen und liebevollen Umgang miteinander aus. Das ist in den letzten Tagen etwas verloren gegangen. Vielleicht sollte man solch brisante Themen in Zukunft nicht so ausufern lassen. Ich hatte vor einer Weile auch ein - wie ich dann später erfahren mußte - sehr heißes Thema reingestellt, und es schnell von Peter in den Keller schieben lassen, um diese sehr schiefen Töne zu vermeiden. Sicherlich sind rege Diskussionen angebracht, davon lebt das Portal. Es darf aber auch nicht zu sehr ans Eingemachte gehen. Nur schriftlich miteinander zu verkehren, ist für mich immer etwas schwierig, weil mir da, anders als bei einem persönlichen Gespräch, das Augenzwinkern oder eine versöhnliche Geste fehlt, die manchem Gespräch die Schärfe nehmen können. Deshalb - seit im Forum nett zueinander. Fiese Sachen gibt es im Alltag genug und unsere Hundis sollten uns doch zu einer großen Fangemeinde machen, die Erfahrungen, Freude und auch Trauriges miteinander besprechen kann, ohne Anfeindungen und persönliche Kränkungen.
Vielleicht fällt ja jemandem bald ein Thema ein, über das wir uns genau so lange und ausgiebig "unterhalten":bb: können, ohne den fiesen Unterton.
Hoffnungsvolle Grüsse von
Rita (**) :D
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 21. September 2004, 17:26

Portal

Solche Diskussionnen lassen sich bei so vielen Menschen die hier angemeldet sind aber leider nicht vermeiden. Und wenn jemand dadurch in seiner Meinung umgestimmt wurde, hat es doch etwas gebracht. Aber es ist ja zum Glück nicht alltäglich, oder?

white.fang

unregistriert

5

Dienstag, 21. September 2004, 20:35

Gleich zu Anfang ein lieben Dank an alle Schreibwütigen, die uns als Riesenschnauzer-"Anfänger" schon wertvolle Tipps gegeben haben (z.B. Welpenschur).
Und genau das ist es, was wir von diesem Forum erwartet und bis jetzt auch bekommen haben. Es macht Spaß sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und neues zu erfahren. Mit brisanten Themen hier im Forum haben wir noch keine Erfahrung.
Wenn wir unseren Schnauziwauzi erstmal bei uns haben und vieles gemeinsam mit ihm gelernt haben, mischen wir hier auch noch kräftiger mit. VERSPROCHEN!!!

Liebe Grüße an alle, die nett miteinander umgehen. Das haben wir uns alle verdient!

Amelie

6

Dienstag, 21. September 2004, 20:37

Ich erwarte von diesem Forum eine ordentliche und sachliche Diskussion, auch über kontroverse Themen, bei der man nicht einer Meinung sein muß.
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, das wenn man Dinge wie Zwang, Stachelhalsband oder ähnliches nicht kathegorisch ablehnt, als böser Tierquäler hingestellt wird. Aus diesem Grund habe ich auch keine Lust mehr, mich zu einigen Themen zu äußern, egal was man sagt es ist alles falsch und soooooooo böse.
Ich akzeptiere auch die Meinung von anderen, wenn ich diese auch nicht teilen kann, das gleiche erwarte ich hier auch von anderen.
Gruß Heike

7

Dienstag, 21. September 2004, 21:41

Hallo,
ich bin auch ziemlich neu hier. Lese mir gerne alles durch, es sind ja viele interessante Themen dabei und man kann viel dazulernen.Eigentlich sollte man über alles Diskutieren können, ob man nun dafür oder dagegen ist, ohne persönlich zu werden.Obwohl das hier nicht immer so ist. Ich finde dieses Portal sehr gut.
Viele Grüße
Bettina

Ondra-Maus

unregistriert

8

Mittwoch, 22. September 2004, 08:56

Hallo @all :wi:

in erster Linie habe ich mich hier eingeloggt um viele Tips, Tricks, Informationen und Anregungen in Sachen Hundi zu erhalten und soweit es in meinem Erfahrensbereich steht auch weiter zu geben.
Meine Ondra ist mein erster Hund - somit kommen natürlich auch viele Fragen auf - deshalb find ich es toll ein solches Portal zu haben, das sogar noch speziell auf "meine" bzw. "unsere" Rasse abgestimmt ist.
Ich kann mich white.fang nur anschließen - Vielen Dank an alle Schreibwütigen !! -:-
UND man(n und natürlich auch Frau :-) ) lernen doch viele nette Leute hier kennen ( lieber Gruß an Ronja-Baby )
Ich bleibe Euch auf jeden Fall erhalten :D
Sandra

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 22. September 2004, 09:13

Hallo,
tja, was erwarte ich vom Forum?
Um es vorweg zu nehmen, eine Erwartungshaltung habe ich gar nicht!
Doch die Erfahrungen von anderen "Pinsch- und Schnauzbesitzern" finde ich oft interessant zu lesen.
Pauschalrezepte für den eigenen Hund gibt es (leider oder auch zum Glück) dennoch nicht. Doch wenn es nur mal zum Nachdenken anregt (z. Bsp. über TroFu) hat so ein Forum doch schon was erreicht.
Achja, auch die einfach mal so "belanglosen Plaudereien" finde ich ganz unterhaltsam!
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

CalamityJane

unregistriert

10

Mittwoch, 22. September 2004, 09:30

Hallo,
ich bin hier eigentlich auch ohne Erwartungshaltung "reingerutscht", mehr durch Zufall und übers Hörensagen. Mir gefällt's, weil man sich hier sachlich und nett austauschen, mit Leuten von überall her über die Hunde im allgemeinen und meine Lieblingshunde im besonderen (**) (**) unterhalten und auch mal einfach so "daherschwätzen" kann. Chat ist klasse, nett und lustig und informativ. Und grade weil es hier nicht einseitig ist, es ist wirklich alles vertreten - Sportler, Züchter, Aussteller, Hundeliebhaber (sind alle, ich weiß :D ) bzw. halt Leute, die am Zucht- oder Sportwesen kein so großes Interesse haben und vielleicht gerade darum dieses Forum so lebendig halten - deswegen ist es irgendwie klasse. :) Ich seh schon, ich entwickel mich auch zur Quasselstrippe... :D
Grüßchen,
Jane ;)

Social Bookmarks