Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Susanne

unregistriert

1

Samstag, 18. September 2004, 09:51

Grausamer Fund

Hab gerade was schreckliches entdeckt. zwei total abgemagerte deutsche Pinscher. Total entstellt.
Auf: www.tierheimtiervermittlung.de
Ich kann sowas überhaupt nich nachvollziehen. Wie kann man so seine Hunde behandeln.
wer kann sich darum kümmern?
Traurige tierschicksale ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Susanne

Susanne

unregistriert

2

Samstag, 18. September 2004, 09:57

Am besten findet man sie in dem man Auf Tierart klickt und dann DP auswählt.

Pinscherlein

unregistriert

3

Samstag, 18. September 2004, 10:02

Ach du Schreck!!!

Das ist ja abartig!!!!! Mir fehlen die Worte!

Hier sind sie zu finden....:

http://www.tierheimtiervermittlung.de/tier.php3?sid=988140204&action=show&id=7850


Dark Angels

unregistriert

4

Samstag, 18. September 2004, 10:10

Wow, das ist echt das allerletzte !

Wie kann man so seine Tiere behandeln ? Was geht in solchen Menschen nur vor ? :m:

Ich hoffe die beiden haben ein neues Zuhause gefunden, denn die Anzeige ist schon von März 2003. Weiß irgend jemand mehr darüber ?

Entsetzte und Traurige Grüße ;(
Chrisy

Susanne

unregistriert

5

Samstag, 18. September 2004, 11:30

Ich war so schockiert ,daß ich gar nicht aufs Datum geschaut habe, als ich das entdeckt habe.
Hoffe auch ,daß die beiden inzwischen ein gutes zu Hause gefunden haben.

Susanne

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 18. September 2004, 13:20

Fund

Es sitzen so viele arme Hunde in den Tierheimen. Gina, der Hund meines Freundes wurde vor knapp 3 Jahren von Leuten aus Griechenland mitgebracht und ist dann im Tierheim gelandet. Als ich sie vor 2 1/2 Jahren übernahm, war auch sie total abgemagert und verängstigt. Davon ist heute nichts mehr zu sehen. Helfen können wir leider auch nicht allen, es werden meiner Meinung nach auch zuviele Hunde aus dem Ausland gerettet. Wie man ja sieht, landen auch sie wieder im Tierheim. Da denke ich wäre es angebrachter jeden freilaufenden Hund zu kastrieren. Was meint ihr dazu?

Katja und Ramses

unregistriert

7

Samstag, 18. September 2004, 14:04

Hallo,

klingt jetzt zwar grausam, aber Welpen/ Hunde aus dem Ausland herzubringen, um sie dann hier zu vermitteln, halte ich für nicht richtig - in Deutschland platzen die Tierheime schon aus den Nähten, haben finanzielle Probleme und dann werden noch zusätzlich Hunde hergebracht. Zumal hier wieder Krankheiten auftauchen, die längst verschwunden waren.
Dann sollte das Geld wirklich für Kastrationen genutzt werden - zumal eh nur DIE Hunde von Organisationen nach Deutschland gebracht werden, die die meisten Chancen auf Vermittlung haben (kam letztens im Fernsehen).
Durch diese Aktionen werden nicht grundsätzliche Probleme behoben - die anderen Hunde vermehren sich weiter und die "produzieren" weiter Welpen...

Mit dieser Ansicht mache ich mir nicht viele Freunde - diese Hunde tun mir auch leid, aber es sind wenige von tausenden dort

Grüße aus Dresden,
Katja.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 18. September 2004, 14:19

Tierheime

Katja da muss ich Dir voll und ganz zustimmen. Mein Freund hat die Gina damals aus dem Tierheim geholt, weil seine Tochter, sie war 12 Jahre alt keine Ruhe gegeben hat und unbedingt einen Hund wollte. Da sie ihnen so leid tat, haben sie sie genommen. Heute ist das Mädel 15 und würde es glaube ich nicht einmal merken, wenn der Hund nicht mehr da wäre. Ich denke auch diesen Fehler machen viele Eltern. Da wird meines Erachtens auch nicht genug aufgeklärt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 18. September 2004, 16:27

Grausamer Fund

Hallo Katja,
Du sprichst mir aus der Seele. Wir haben genug Hunde-Elend in Deutschland. Da müssen wir es nicht noch mit armen Importen aus dem Ausland vergrößern. Die Probleme müssen vor Ort gelöst werden. Alles Andere ist nur eine Verlagerung des Schlamassels. Sehr oft sind die Straßenhunde aus südlichen Ländern nur sehr schwer in unser Leben zu integrieren. Mein Bruder hat sich eine spanische Hündin genommen und mußte eine Menge Geld, Zeit und Nerven investieren, bis diese verstörte Hündin einigermaßen in den Alltag hier paßte.Sie ist nun acht Jahre alt und bis heute sehr schüchtern geblieben. In der Nachbarschaft war ein Pudelmix aus Spanien nicht in den Griff zu bekommen, weil der Straßenhund in der Wohnung totunglücklich war und nicht sauber wurde.
Wie Du schon meinst, lieber viele Taler sammeln und in die Kastration der dort lebenden Tiere investieren(in diesem Fall bin ich für die Kastration). Das packt das Übel bei der Wurzel. Ein Hoch auf alle Tierärzte, die ihren Urlaub in diesen Ländern verbringen, um die Hundis vor Ort zu kastrieren -:- -:-
Viele Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Katja und Ramses

unregistriert

10

Samstag, 18. September 2004, 20:50

ich muss noch dazusagen, dass Ramses' bester Hundekumpel ein "Geretteter" aus dem Mittelmeerraum ist - ein richtiger Clown und Charmeur!
Den wollen wir auch nicht mehr missen!!!

Grüße Katja.

Social Bookmarks