Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Katja und Ramses

unregistriert

1

Freitag, 17. September 2004, 23:40

HUNDETRICKS

Hallo an alle,

mir sind langsam die Ideen für Hundetricks ausgegangen... Können Eure Hunde noch Kunststückchen - mir fällt nix mehr ein!!! Von (Plaste-!)Flasche umhaun bis Türzustoßen kann der Dicke alles - nu fehlt es lediglich an MEINER Kreativität...

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja. :D

Zwergenchef

unregistriert

2

Samstag, 18. September 2004, 08:09

Moin Katja,

schau mal hier

click

Wie wär´s mit Schublade aufziehen, etwas herausholen und wieder zumachen oder Schlüssel tragen/bringen oder

...morgens wenn der Wecker klingelt die Decke wegziehen :D

Ein Buchtipp: "Mentales Training für Hunde" von Anders Hallgren

Gruß

Kathrin

Katja und Ramses

unregistriert

3

Samstag, 18. September 2004, 13:53

Hallo Kathrin,

die Seite kenn ich auch schon - ist wirklich super!!! Das mit der Schublade ist ne gute Idee, die Decke morgens vom Hund wegziehen lassen wohl eher nicht.... **

Grüße Katja.

CalamityJane

unregistriert

4

Samstag, 18. September 2004, 14:04

Hundetricks

Hallo Katja,
wie wär's mit "Frauchen das Schmalzbrot wegnehmen und keiner merkt's"? :D Der Trick liegt darin, daß man (Hund) völlig desinteressiert im Wohnzimmer neben dem Tisch liegt, während Frauchen in der Küche sich Schmalzbrot schmiert, dieses auf den Tisch stellt, wieder in die Küche geht und sich ein Glas Milch dazu einschenkt. In diesem Moment springt man (Hund) auf, rumpelt an die Eingangstür und veranstaltet ein fürchterliches Getöse, als würde eine Horde Einbrecher davor stehen. Frauchen verschüttet die Milch, stürzt an die Eingangstür, scheucht Hund weg, reißt die Eingangstür auf, stellt fest, da ist niemand, kehrt kopfschüttelnd in die Küche zurück, wischt die Milch auf, gießt sich ein neues Glas ein und geht ins Wohnzimmer - wo das Schmalzbrot auf unerklärliche Weise verschwunden und der Hund wieder völlig desinteressiert neben dem Tisch liegt... Und sich 8-) nur einmal über die Schnauze leckt...

Grüßchen,
Jane ;)

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 18. September 2004, 14:10

Trick

Das Klauen kann besonders meine Diva gut, aber komischerweise nie bei mir. Ich kann aus dem Zimmer gehen und das Brötchen liegt vor ihrer Nase. Sie rührt es nicht. Mein Freund braucht sch lediglich nur kurz wegdrehen und schon ist das Brötchen weg.

CalamityJane

unregistriert

6

Samstag, 18. September 2004, 14:13

:-) Cina klaut normalerweise auch nicht. Echt nicht! :D Aber das Schmalzbrot war zu verführerisch, und da mußte sie sich eben was ausdenken. Und da soll noch einer behaupten, Hunde könnten nicht denken... :D :D
Jane ;)

Katja und Ramses

unregistriert

7

Samstag, 18. September 2004, 14:15

@Calamity Jane - ich hab lange nicht mehr so herzlich gelacht!!! Das Problem ist nur, dass ich das jetzt eben noch einmal meinem Freund vorgelesen habe und der Hund das wohl gehört haben muss... *grübel* Aber das Weg-Stibitzen kommt mir bekannt vor: meine Schwester machte mal ChickenNuggets in der Pfanne - und da verschwanden auch zwei Stück auf unerklärlicher Weise.. (dass Hundi sich dabei nicht verbrannt hat?!?!)

@Irena: unser Tisch ist auch zu niedrig - genau Mittelschnauzer-Nasen-Höhe... :D

Grüße!

CalamityJane

unregistriert

8

Samstag, 18. September 2004, 14:21

@Katja und Ramses: :-) mitgehört? Hat er den Trick wohl schon ausprobiert??? :-) :-)

9

Samstag, 18. September 2004, 14:53

Hundetricks

sorry, nicht für ungut, aber wie wäre es, wenn Du das nächste Mal so ein Thema eine Spalte höher plazierst.... :o
Irgendwie kann ich den Zusammenhang zu prüfungsorientiertem Hundesport nicht erkennen. :o

Dafür ist ein Thema verschwunden, bei welchem innerhalb eines Tages über 500 Zugriffe zu verzeichnen waren....

der Vollständigkeit halber: Ich habe die Löschung auch vorgeschlagen....Beteiligte von gestern erinnern sich bestimmt ?!

Mit sportlichen Grüßen

Mirko

Katja und Ramses

unregistriert

10

Samstag, 18. September 2004, 20:17

@Mirko:
da hatt ich mich im Eifer des Gefechts bestimmt vertan... ja, da hätt es wohl besser gepasst... -:-
zu dem verschwundenen Thema kannst ja wieder einen Beitrag schreiben u schon isser wieder da!!! (wenn Du jetzt nicht den gelöschten meinst, dann wär es ja eh egal)

Grüße aus Dresden,
Katja.

Social Bookmarks