Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

1

Mittwoch, 15. September 2004, 20:49

Zwergschnauzer erbricht

Hallo
ich bin die Sandra und habe folgendes Problem.Unser Zwergschnauzer ist grad 7 mon alt,war bisher fit wie ein Turnschuh.Doch auf einmal muss er immer Würgen und erbricht auch etwas. :?: Ein Nachbar von uns meinte,das es eine Kehlkopfquetschung sein könnte,durch das Halsband(da er auch immer zieht wie verrückt :-| ).Oder kann mir einer sagen,was das sein könnte?TA konnte nichts feststellen(angeblich :m: ).Danke
Sandra

2

Mittwoch, 15. September 2004, 20:58

Hallo Sandra,
einer unserer Zwergschnauzer wurde mal von einem großen Hund gebissen und dabei war ein Zungenband gequetscht. Das hatte zur Folge, dass er bei Belastung anfing zu röscheln und auch stark speichelte.
Allerdings habe ich gehört, dass im Moment auch wieder eine neue Form von Zwingerhusten aufgetreten ist (die 6fach Impfung mit Zwingerhusten bietet da keinen Schutz). Dabei Husten bzw. Würgen die Hunde auch und erbrechen Schleim. Eine Impfe erfolgt über die Nase, dass heißt, es wird in die Nase eine Flüssigkeit gegeben. Du solltest also sicherheitshalber doch mal zum TA gehen.
Liebe Grüße
Anja

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 15. September 2004, 21:26

Hallo Sandra,

erstmal herzlich willkommen hier im Portal 8-) :wi:

Ich würde an deiner Stelle auch den TA konsultieren, damit bei deinem Kleinen (ist so alt wie meine Kleine :D) nichts übersehen wird.

Unsere würgt und kötzelt neuerdings auch - vorwiegend morgens - leicht, das liegt lt. TÄ daran, das sie -weil sie z.Zt. schlecht frisst- zu lange einen nüchternen Magen hat und dann Magensäure erbricht.

Allerdings: Ich würde niiiiiemals ein Halsband benutzen, sondern immer ein Geschirr. Dann kann es beim Ziehen nicht zu Belastungen der zarten, unreifen Halswirbelsäule kommen !!! Schau mal hier im Forum.

Weiterhin viel Freude mit deinem Max :D ::
Liebe Grüße Mona mit Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 15. September 2004, 23:02

Zwergschnauzer erbricht

Hallo Mona,
Zwergi spuckt morgens? Schau mal in den letzten PuS - Artikel "Das große Spucken".
Liebe Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Donnerstag, 16. September 2004, 13:06

Zwergschnauzer erbricht

Hallo,
hier ist nochmal Sandra mit Max.Ich danke euch erst mal dafür,das ihr mir so lieb geantwortet habt.Und nun zu Max,wir waren jetzt bei einem anderen TA,der festgestellt hat,das unser Max wirklich Kehlkopfquetschung hat.Das Halsband hab ich sofort entsorgt,bei uns kommt nur noch ein Geschirr in frage.Ich dank euch nochmal,
Sandra. ;)

Social Bookmarks