Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich
  • »Jessi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 15. September 2004, 18:13

Zwergschnauzerrüde in Geschenkbörse !!!

Hallo,
ich konnte es ja echt nicht glauben, schon wieder wird in der Freien Presse einer "verschenkt", oder sagen wir besser abgeschoben, aber lest selbst:

"Opa ist tot, schwarzer 9-jähr. Zwergschnauzerrüde su. zu Hause in Seniorenhaushalt m. viel Zeit. Tel.: 0371/313051"

LG Jessi,
die langsam keine Lust mehr hat zum Frühstück die Zeitung aufzuschlagen...
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

CalamityJane

unregistriert

2

Mittwoch, 15. September 2004, 20:53

Hallo Jessi,
ich denke mal, es ist vielleicht besser, so ein Hundchen wird erstmal privat über die Zeitung angeboten als wenn es gleich im Tierheim landet. Man will wohl wenigstens versuchen, ihn in gute Hände zu geben. Ansonsten finde ich's einfach furchtbar, wenn keiner aus der Verwandtschaft den alten Hund vom Opa nehmen mag. :( Sicher, wir wissen gar nix über die Verhältnisse, wenn dort steht, Seniorenhaushalt, dann verträgt er sich wohl nicht mit Kindern oder ist halt nur ganz ruhige Leute gewöhnt. Vielleicht wird der Hund auch vom Züchter angeboten, der ihn selber nicht nehmen kann. Aber es ist schon schlimm, da hast du schon recht. :(
Grüßchen,
Jane

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 15. September 2004, 21:28

Ich bin der Meinung, dass ein Tier- gleich welcher Art- nicht verschenkt werden darf. Es verleitet evtl. dazu, bei der ersten auftretenden Schwierigkeit mit dem " gebrauchten " Hund diesen mal eben schnell, viel zu schnell wieder abzugeben. Eine Schutzgebühr sollte auf jeden Fall sein. Leider leben wir in einer " Kost' nix - is' nix oder " Bringt nix- is nix " - Wegwerfgesellschaft.
Viele Leute sind aber mit der Suche nach neuen Besitzern für einen Waisenhund schlicht überfordert. Sie wissen nicht, wie man neue Besitzer finden kann. So kommen die Tiere in die Zeitungsrubriken.
In unseren hiesigen Zeitungen werden Tiere nicht in die Geschenkbörsen aufgenommen, nur in den Tiermarkt und nur mit Schutzgebühr.
Im Hamburger Abendblatt befindet sich in der Samstagsausgabe immer eine Annonce vom Tierschutzverein, in dem vor unseriösen Käufern und Händlern gewarnt wird und in der darum gebeten wird, Tiere nur mit Schutzgebühr abzugeben.
Ich wünsche Opas altem Hund ein schönes, neues Zuhause, in dem er ohne Sorgen uralt und grau werden darf.
Tierheim ist das Schrecklichste, was einem alten Hund passieren kann.

Ein Gruß vom Fidibus
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks