Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

riesenfussel

unregistriert

1

Mittwoch, 15. September 2004, 17:30

Ein ganzer Wurf Riesenschnauzerwelpen gestohlen

Heute stand bei uns in der Zeitung das einem Züchter aus Chemnitz ein kompletter Wurf 6 Wochen alter Riesenschnauzerwelpen gestohlen wurde.Und das am Wochenende,da hatten wir gerade Stadtfest.Das Hündin lief völlig verstört durch die Gegend und wurded von der Polizei eingefangen.
Laufen den nur noch Idioten und Hundehasser durch diese Welt. :m:

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Mittwoch, 15. September 2004, 17:34

Hallo

Steht auch im Portal, schau mal Rechts auf der Startseite unter News.... :D

Was mich etwas entsetzt:

Zitat

von ihrem Besitzer am 11. September gegen 20 Uhr versorgt. Am Sonntagnachmittag bemerkte ein Mann (26) gegen 15 Uhr die Hundemutter Cecilia frei laufend auf der Zwickauer Straße


Man hat Welpen und läst diese über 20 Std. alleine :o

Mein komentar dazu :m:

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

riesenfussel

unregistriert

3

Mittwoch, 15. September 2004, 17:38

Da kann man nur sehr wenig dazu sagen.Habe auch sämtlich alte PuS Zeitschriften durchgeblättert finde nirgends den Namen von Züchter oder wie der Zwinger heißen soll.
Wie dumm muß man sein und läßt die Baby´s 20 STd.allein :m: :m: :?: .
Das hat in meinen Augen nichts mehr mit Verantwortung und Züchten zu tun:ka:

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Mittwoch, 15. September 2004, 17:52

Hallo

Noch ein Nachtrag von mir.

Zwingerabnahmeformular

Punkt 7
Sind die Welpen jederzeit vom Züchter kontrollierbar?

Was hat derjenige wohl dahingeschrieben :o und wen er ehrlich war, wer hat den Zwinger dan zugelassen?

Vileicht ist er ja kein PSK Mitglied........
Oder ich Urteile zu voreilig :?:

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 15. September 2004, 17:57

@caneer: Genau das hatte mich auch schon stutzig gemacht, denn die Welpen soooo lange unversorgt lassen :m: :-: und dass er nicht mal am Morgen oder Vormittag nach dem Rechten geschaut hat, ganz zu schweigen von Futter, Gassi :m: :m: :?:
Macht mich einfach wütend und entsetzt und die Kleinen tun mir nur leid ;( ;(

Außerdem habe ich mich noch gewundert, denn

Zitat

Es sind keine gewöhnlichen Riesenschnauzer, sondern eine besondere Zucht. Die Eltern haben eine lange Ahnentafel, sind reinrassig und wertvoll" sagt Weber.
Was soll das denn bedeuten :o

Alles sehr rätselhaft :m: :?: grübelnde Grüße Mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 15. September 2004, 19:24

...vielleicht sind die armen, unversorgten Welpen aber auch irgend einem Menschen aufgefallen, der die Umstände dort kennt...
Wir können lange spekulieren, solange keiner Näheres über die dortigen Umstände weiß.
Unverantwortlich finde ich es auch, dass die Tiere über einen so langen Zeitraum unversorgt waren. 6 Wochen alte Welpen sind im höchsten Maße unfallgefährdet, sie wuseln überall herum und man kann sie eigentlich nicht eine Sekunde ohne Aufsicht lassen. Was kann da alles passieren!
Ich glaube nicht, dass es sich bei dem Wurf um PSK-Welpen handelt, ich kenne die RS- Welpenpreise nur von uns hier im Norden. Aber bei 5 Welpen 2000 € bedeutet einen Preis von 400 € pro Tier. Dafür bekommt man hier keinen Welpen mit PSK-Papieren. Und 2000 € auf der Habenseite, wenn man nicht auch noch füttern muss, weil die Mutterhündin die Kleinen noch säugt ( in 20 Std brauchen die Lütten was zu essen ).
Vielleicht waren es doch Tierbefreier oder Tierschützer???

Ein nachdenklicher Gruß vom Fidibus
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

7

Donnerstag, 16. September 2004, 11:16

Meine ehrliche Meinung?

Die Sache stinkt doch von vorne bis hinten. :?: :?: :?:
Erstmal die Tatsache, dass er die Welpen so lange unbeaufsichtigt gelassen hat. Er wollte ja um 15 Uhr nicht mal hingehen, sondern hat die Mutter auf der Straße laufend gesehen.
Und welche Mutter läßt sich so einfach ihre Welpen abnehmen? Die werden doch zu Hyänen. Der Zwinger muß ja auch irgendwie gesichert gewesen sein.
Komisch! Komisch!
Wenn da mal nicht ein Versicherungsbetrug vorliegt.

lg Dannie

8

Donnerstag, 16. September 2004, 12:26

...da platzt mir ja bald der Kragen. Wie kann man einen Wurf so lange alleine und unbeaufsichtigt sein. Es bleibt nur zu hoffen, dass es ihnen vielleicht jetzt besser geht, die Hündin allerdings kann einem wirklich nur leid tun. Wir würden niemals unsere Hunde so lange alleine lassen, was auch garnicht ginge, da sie mit uns ZUSAMMEN im Haus leben.
... ich habe auch mal in der Züchterliste des PSK nachgesehen. Da gibt es keinen Züchter mit diesem Namen in Chemnitz. Da lääßt sich vermuten, dass es sich um einen "Schwarzzüchter" handelt bzw. er irgentwelche nicht anerkannte Papiere ausstellt. Leider gibt es davon mehrere sozusagene Züchter.

Liebe Grüße
Anja

Halamasch

unregistriert

9

Donnerstag, 16. September 2004, 13:06

Die Geschichte dieser Welpen und Hundemutter macht mich sehr traurig. Ich wünsche den Welpen, dass sie es dort wo sie jetzt sind besser haben als bisher.
Liebe Grüsse Petra

10

Donnerstag, 16. September 2004, 14:56

Das kann kein verantwortungsvoller Züchter sein. (Vermehrer)
Wie war das Grundstück dann gesichert?
Solchen Zeitgenossen sollte die Tierhaltung verboten werden!

Unsere Welpen sind ständig unter Aufsicht und die Mutter würde keinen Fremden ohne uns dazu lassen. :m:

Kinder jedoch sind immer willkommen bei unseren Hunden. :-) :-) -:-
Heinz

Social Bookmarks