Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 30. September 2004, 10:10

Hab mir gerade die Liste angeschaut und gesehen wen ihr meint.

Mich beunruhigt dabei vor allem eins: Warum traut sich keiner aus dem Umfeld der betroffenen HF mal Klartext zu sprechen? :?:
So böse kann doch keiner seinem Hund sein, dass er ihm das freiwillig noch mal antun muss, oder?
Diese Meinung habe ich unabhängig von dem Qualifikationsmodus, denn das gilt selbst für die einfachste Vereinsprüfung.

Manchmal kann man sich nur noch wundern. :m:

Jenny

riesenschmutzer

unregistriert

22

Donnerstag, 30. September 2004, 13:34

muss doch mal was dazu sagen, hab mich nämlich auch über einige namen auf der meldeliste SEHR gewundert.

@anke: ich denke schon, und da muss ich mirko :D ungeingeschränkt recht geben, dass wir hf für unsere hunde verantwortlich sind. und wenn ich bei einer überregionalen prüfung sehen mußte, dass mein hund größere schwächen hat, dann DARF ich ihm so etwas direkt einen oder zwei monate später nicht wegen meines ehrgeizes noch einmal zumuten. das ist jedenfalls meine meinung.

mirko, ich denke, du hast es echt auf den punkt gebracht. bin mal gespannt, wer die ausrede mit der "decke im auto" brauchen wird! :?:
ich jedenfalls werde erst jemals zu solche einer prüfung melden, wenn ich sicher bin, dass mein hund das meistern kann!!! nicht nur HOFFEN, dass er es schafft.
kommst du denn auch? stadtallendorf habe ich ja leider nicht geschafft ;( ;( ;( , war in bratislava zum decken mit meiner hündin.

@jenny: manchmal scheint es gerade besonders schwierig, leute aus dem "eigenen" umfeld von so etwas abzubringen... schade, eigentlich!
kommt ihr auch??? 8-)



23

Donnerstag, 30. September 2004, 13:50

300 Punkte !

aber bitte nicht falsch interpretieren!

Trotz meines vorigen Postings wünsch ich allen Sportfreunden, die dort teilnehmen 300 Punkte !!!!!

Hoffe sehr, daß sich nächsten Jahr in Deutschland......
a) die Zulassungsbedingungen ändern !
b) der Vorstand die erste Mannschaft des Gastgeberlandes festlegt !
c) wir somit die besten deutschen Riesenschnauzer sehen !

Werde dieses Jahr leider nicht in die Schweiz fahren können und wünschen allen Teilnehmern den bestmöglichen Erfolg und allen Zuschauern eine tolle Veranstaltung!

24

Freitag, 1. Oktober 2004, 11:22

Hallo Chris, Jenny, Mirko,
Ihr habt sicher Recht damit, dass auf dieser WM Hunde starten, die dort nicht starten sollten, die dadurch überfordert sind und dass es gefälligst (mindestens im Umfeld des Trainings) Leute geben sollte, die das dem HF deutlich machen müssten :m: . Aber: ich kenne weder die Hunde (nur einen, einmal gesehen), noch die Ausbildung, noch ... und wollte deswegen von meiner Seite diese Diskussion nicht ins „Persönliche“ bringen.

Es wäre aber doch mal interessant, grundsätzlich darüber zu reden, wie oft und bei welchen Gelegenheiten WIR oder MAN die Hunde überfordern, sei es beim Training, sei es durch (überregionale) Prüfungen.

Hier einige Stichworte:
Was ist eine Überforderung? Wie merkt man das dem einzelnen Hund an? Hat jede Überforderung (dauerhaft) negative Auswirkungen für den Hund? Unterschied positiver / negativer Stress? Wer tritt uns in den Hintern und sagt „so nicht!“, „mach es anders!“? Nehmen wir das auch (immer) an oder sage einfach „ich kenne meinen Hund besser“, „der kann/muss da jetzt durch“, „der braucht das“? :o :o :o

Auch ich als Anfängerin in der Hundeausbildung habe meine „kleine Ratte“ öfter überfordert (und bin zurecht gerückt worden -:- ). Genauso hab ich sie aber auch oft unterfordert, ihr nicht genug (zu) getraut (und bin auch da zurecht gerückt worden).

Geht das jetzt nur Anfängern so? Oder ist nicht jeder eigentlich immer auf’s Neue auf der Suche nach dem goldenen Mittelweg?

Grüße
Anke

25

Freitag, 1. Oktober 2004, 12:24

RE:

Zitat

Original geschrieben von Anke

Hallo Chris, Jenny, Mirko,
Ihr habt sicher Recht damit, dass auf dieser WM Hunde starten, die dort nicht starten sollten, die dadurch überfordert sind und dass es gefälligst (mindestens im Umfeld des Trainings) Leute geben sollte, die das dem HF deutlich machen müssten :m: . Aber: ich kenne weder die Hunde (nur einen, einmal gesehen), noch die Ausbildung, noch ... und wollte deswegen von meiner Seite diese Diskussion nicht ins „Persönliche“ bringen.

Es wäre aber doch mal interessant, grundsätzlich darüber zu reden, wie oft und bei welchen Gelegenheiten WIR oder MAN die Hunde überfordern, sei es beim Training, sei es durch (überregionale) Prüfungen.

Hier einige Stichworte:
Was ist eine Überforderung? Wie merkt man das dem einzelnen Hund an? Hat jede Überforderung (dauerhaft) negative Auswirkungen für den Hund? Unterschied positiver / negativer Stress? Wer tritt uns in den Hintern und sagt „so nicht!“, „mach es anders!“? Nehmen wir das auch (immer) an oder sage einfach „ich kenne meinen Hund besser“, „der kann/muss da jetzt durch“, „der braucht das“? :o :o :o

Auch ich als Anfängerin in der Hundeausbildung habe meine „kleine Ratte“ öfter überfordert (und bin zurecht gerückt worden -:- ). Genauso hab ich sie aber auch oft unterfordert, ihr nicht genug (zu) getraut (und bin auch da zurecht gerückt worden).

Geht das jetzt nur Anfängern so? Oder ist nicht jeder eigentlich immer auf’s Neue auf der Suche nach dem goldenen Mittelweg?

Grüße
Anke

26

Freitag, 1. Oktober 2004, 12:25

mein Posting !

:-| :-| :-| :-|
mein Beitrag ist weg, nun aber keine Zeit mehr einen neuen zu schreiben, erst am Montag, glaub ich!

Schönes WE


riesenschmutzer

unregistriert

27

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 09:19

nochmal für schussel....

wie war das jetzt mit dem heimtierausweis für die schweiz, wenn die alte impfung noch ende des jahres gültig ist???? reicht da nun mein alter impfpaß oder nicht? :o :o
muss kurzfristig doch einen hund mitnehmen, der eigentlich daheim bleiben sollte, und der hat natürlich noch keinen BLAUEN heimtierausweis. :m:
hat einer konkrete info? müßte mir nämlich sonst heute noch so ein teil besorgen, morgen gehts ja los!!! :D

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 13:21

Hallo Chris,

lt. meiner TÄ hat der alte Impfpass nur bis zum 1 Okt. Bestandsschutz.

Dann wirst du dir wohl noch schnell eun Heimtierpass besorgen muessen.

Gruss Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

riesenschmutzer

unregistriert

29

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 13:35

thanks for information... -:-
da muss ich dann wohl heute nochmal los!!! ;(

30

Samstag, 30. Oktober 2004, 21:05

Zwischenergebnisse

...gibt es bereits unter: www.kv-fricktal.ch

Liebe Grüße

Anja, die sich über ein Ergebnis besonders freut -:- :-)

Social Bookmarks