Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 11. September 2004, 22:49

Brauen - Pony - Spinne - Dach

Tach zusammen :D

Wie händelt Ihr das mit dem doch schnauzertypischen Pony :o

Nachdem wir heute in der Hundeschule wieder gebeten wurden, denselbigen abzuschneiden oder wenigstens während der Übungsstunden hochzubinden, würde uns doch mal Euer Vorgehen interessieren 8-|

Wir sind ganz stolz über Lucys schönen langen Pony 8-)
Er sieht doch chic und typisch aus - aber wenn sie nicht genug sieht :o :(

Dürfen Eure Schnauzis ihren Pony offen tragen während Freizeit und Training oder haltet Ihr den kurz ?

Erwartungsvolle Grüße (**)
Mona mit Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 11. September 2004, 22:55

Pony

Das habe ich ja noch gar nicht gehört und würde es normalerweise für einen Aprilscherz halten. Vieleicht ein Schleifchen ins Haar? Unsere Hunde sind doch keine Malteser oder Yorkshire. Also sag am besten Deiner Trainerin das die Schnauzer immer noch mit den Ohren hören und nicht mit den Augen. :-)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 12. September 2004, 00:21

Brauen-Pony-Spinne-Dach

Hallo Mona,
das ist bei mir die Gardine :-) . Ich lasse die nicht ganz so breit, wie viele das bei den Zwergen machen. Von den äußeren Augenwinkeln zur Nasenspitze schneide ich leicht schräg. Ich möchte meinen Hunden in die Augen sehen können (**) . Ansonsten - ich lach mich kaputt, Schnauzer mit Schleifchen im Haar :D . Da unsere Hunde ein viel ausgeprägteres Bewegungssehen als Scharfsehen haben, bekommen sie auch mit Gardine alles mit, was sie sehen müssen(oder auch nicht sollen).
Liebe Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Sonntag, 12. September 2004, 10:59

@ hallo uma-lucy... ich dachte es ist echt ein scherz :?: was die auf der hundeschule zu dir sagten.... :-) das habe ich auch noch nie gehört.. ich händle es so mit meine zwergen... ich möchte auch daß sie so ausehen wie richtige schnauzer !!!! aber auch möchte ich in die augen sehen können.... und mache es so wie riho ... es ist schön wenn man die augen sieht und auch nicht ... eben so ein bischen... es ist so ein zwischen-ding... :-) aber schnauzer ist scnauzer ... das sagt schon der bart und der ponny hahaha-- in was für einer hundeschule bist du??? :o :-) :m: liebe grüße:k: :-: alexis (**) (**)

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Sonntag, 12. September 2004, 13:04

Hallo.

Wie schneiden auch die Augen frei

Zitat

Von den äußeren Augenwinkeln zur Nasenspitze schneide ich leicht schräg. Ich möchte meinen Hunden in die Augen sehen können.


Genau so machen wir das auch.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 12. September 2004, 16:37

Pony

Man kann es auch folgendermassen machen:

Bart und Pony abschneiden so wie ich dies bei Benji tun musste. Ich weiß nicht wie ich aus der Bildergalerie hier Fotos reinstellen kann.
Guckt mal bei Sonstiges nach, es tat mir in der Seele weh den Hund so abzuscheren.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 12. September 2004, 17:47

Schnauzer muss Schnauzer bleiben, lass dir da bloß nicht reinreden, Mona.
Nur wenn's zu dicht wird, kannst du den Pony rechts und links von den Augenwinkeln mit der Effilierschere etwas ausdünnen, damit er nicht zu breit fällt.
Mona, kann dir in deiner Ortsgruppe niemand zeigen, wie ein Schnauzerpony korrekt frisiert wird?
Ansonsten warte bis zur BSZ in Dortmund, dann sehen wir uns ja sowieso...

Ein lieber Gruß vom Fidibus
Viola

Schleifchen pah - ein Zwergschnauzer ist ein richtiger Hund, nur halt etwas kleiner.
.
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Suzilady

unregistriert

8

Montag, 13. September 2004, 09:13

es gibt nun mal sehr viele schnauzerunkundige Menschen.

Auch wir wurden schon des öfteren angesprochen die Haare über den Augen abzuschneiden, da der arme Hund so nichts sehe. Der Schnauzbart wird akzeptiert.

Unsere Cedi sieht alles, vor allem das was sie nicht sehen soll.

Schöne Woche Suzilady

CalamityJane

unregistriert

9

Montag, 13. September 2004, 09:46

Genau! Vor allem das, was sie nicht sehen soll! :-) :-) Ich schneide ihr spätestens dann die Spinne, wenn sie mit offenem Fang am Balla vorbeihüpft... :D :D
Ansonsten auch: Schnauzer sind keine Yorkis (Schleifchen :-) :-) ), und wenn man die Augen immer schön an den Seiten freihält, sehen sie alles.
Grüßchen,
Jane ;)

10

Montag, 13. September 2004, 15:08

Ich schneide.....!

Hallo,
jetzt weiß ich's wieder, ich bin doch etwas anders...:
ich schneide nämlich die Brauen, weil ich den Blick aus diesen schwarzen Hundeaugen liebe, und den Bart, weil meine Schnauzis ihre Nase einfach in jeden Sch... stecken...!
Anfangs (vor etwa 14 Jahren) wollte ich auch nicht, aber dann ist mein Acci derart in die Kletten gekommen, dass Brauen und Bart verklebten. Seitdem gibts die - allerdings nichtsuperkurze - Kurzhaarfrisur. Ich weiß, den richtigen Schnauzerleuten gefällt es gar nicht, aber alle anderen fanden bisher dass meine Hunde so jünger und freundlicher aussehen.
Ich fürchte, dass die wenigsten von euch meine Meinung teilen, aber da ich nicht ausstelle, ist doch wohl das Wichtigste, das Schnauzer drin ist, und das ist es...!
LG Chaot

Social Bookmarks