Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich
  • »Irena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 10. September 2004, 22:20

Kosenamen

Welche Kosenamen haben Eure Hunde? Eben im Chat haben wir herzlich gelacht, welche Namen für unsere Lieben vergeben werden.
Zu Diva sage ich immer Motte und Bandit, mein verstorbener Rüde hieß Schnullerbacke. Er hat immer so gerne an den Fingern genuckelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 10. September 2004, 23:06

Kosenamen

Hallo Ihr,
muß direkt mal überlegen, wie unsere Mädels sonst noch heißen.Also Angie ist auch Angelina, Schnupp(wenn ich sie rufe heißt sie Schnuu-hup) , Mammihund, Omi und Ömchen. Enja ist Bärchen,kleine Mammi, Mausebär, Kleinchen(49cm) und wenn ich ihr was ins Ohr flüster, meine kleine Enja. Korry ist Mäusi-Mäusi, Zwergi, Süße, Zwergenmädchen und Kampfhamster.
(**) :D :-)
Es grüßt Euch Riho :p
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

CalamityJane

unregistriert

3

Freitag, 10. September 2004, 23:23

da sind meine ja harmlos :-) :-) Butzimausi für die die RS-Cina und Dickerle für den DS (der überhaupt nicht dick ist)
Unsere MS-Hündin damals war die Frau Doktor. Sie wirkte so gelehrt... 8-|

Grüßchen,
Jane ;)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 10. September 2004, 23:50

Unsere Lucy hat mehrere Kosenamen je nach Stimmung und ob Herrchen oder Frauchen :D

Wenns Ernst wird nennen wir sie Uma-Lucy, sonst meistens nur Lucy oder ...
... Mäuschen, Süße, Spatzel(chen), Räuber(chen), (schwarzer)Tiger

Liebe Grüße (**)
Mona mit dem großen Schatz Uma-Lucy :lov:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Samstag, 11. September 2004, 11:29

Hallo

Schäme mich ja schon ein bischen die Kosenamen von unserer beiden RS. Ich nenne sie schon mal alte und dicke (wobei sie nicht dick ist). Ansonsten benutze ich keine Kosenamen bei 4 Hunden weis ja sonst keiner wer gemeint ist :D

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

riesenschmutzer

unregistriert

6

Samstag, 11. September 2004, 19:38

hmmmm, da kann ich aus was beisteuern:
mein alter rs-rüde hieß riff ;( ;( ;( :lov: . den habe ich immer wötze oder dicki gerufen oder mein allerbester...
seine tochter, die mittlerweile auch schon 7 ist, heißt peppermint-patty. die rufe ich pfefferminze oder minze oder teebeutel. ;)
winnie the pooh wird püchen oder pooh gerufen und der kleine (58 cm, 22 kg - 4 monate) heißt eigentlich ice, wird aber kleiner-kleiner oder dötze gerufen:lov: .
und frisbee heißt bei mir nur zwiebelchen, warum auch immmer. :-) :a:
ist schon irgendwie lustig... :?:

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 11. September 2004, 21:40

Also, bei uns ist es so: Unsere Asya-Lucy hat viele Namen, auf die sie hört. So z.B. Luddel, Lulli, Oma, Schnadelwutz, Dicke. Chicas Spitznamen sind: Chici oder Pietzi, Aye-Kiwi heißt auch Kiw, Kiwwel, Kiwen, Bolle= Mulle oder Molle, Ronja heißt Ronja-Ratte oder einfach nur Ratte ( obwohl es nicht so nett ist). Unser Robin hat keinen Kosenamen. Wenn ich alle Hundedamen rufe, dann rufe ich nur nach den Elsen. Else kann aber auch jede von ihnen sein, denn sie hören alle darauf.

Ein lieber Gruß vom Fidibus
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 11. September 2004, 21:58

Schnuckelmäutzchen

Unsere Bounty heißt Moppel oder Bontanella und unsere Cora nennen wir manchmal Coralié Betonung auf das e hinten. Die Schwiegermutter nennt Cora "Dreckmensch" aber nur wenn sie nach dem Saufen sich den Bart nicht abwischen lassen will. Und zu Bounty sagt sie "das Russenmensch" weil Bounty ja russischer Abstammung ist. Auch wenn sich das nicht so schön anhört, wir lieben sie alle ( Cora, Bounty und auch die Schwiegermama)
Signatur von »viccora« www.viccora.de

Susanne

unregistriert

9

Sonntag, 12. September 2004, 14:18

Hallo,

nenne meinen Hund Kröte bzw. Krötchen oder Marke und manchmal Mäuschen. warum Kröte kann ich nicht beantworten. Sie ist manchmal sehr linkisch.

Schöne Grüße

Susanne & Pinscherlady Sina

albert`s Uta

unregistriert

10

Sonntag, 12. September 2004, 15:39

Es ist ja schon witzig was für Namen manche Hunde bekommen. Bei uns ist es auch so. Manche behalten ihre Namen und manche bekommen aus irgendwelchen Gründen Kosenamen.
Unser Halef ist der Stinkibär, dann haben wir noch eine Hex` (das ist schwäbisch "du bischt ä Hex") :D . Unsere Hella ist die Mausi und unser Benny ist das Bärchen oder Bärle. Unsere Finja ist die Schnecke.
Außerdem kommen dann noch situationsbezogene "Kosenamen" dazu, wenn wiedermal die Ohren auf Durchzug sind oder man sie vor Ackerdreck nicht wiedererkennt.

Gruß Uta

Social Bookmarks