Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. September 2004, 13:42

12 Mon. und kupiert?

Ich habe gerade in unserer Tageszeitung folgende Annonce gelesen:

" 1A Riesenschanuezr, 12 Mon.,kupiert, umständehalber in gute Hände f. 200,-Euro abzugeben."

In Deutschland ist das Kupieren doch schon eine ganze Weile verboten. In welchen Ländern ist es denn noch erlaubt. Der Besitzer müßte den Hund also im Ausland erworben haben, oder sehe ich das falsch?

lg Dannie

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 513

Aktivitätspunkte: 113 250

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 9. September 2004, 14:42

12 Mon. und kupiert

Hallo Dannie,
es gibt noch einige Länder in Europa, in denen noch kupiert werden darf. Wenn der RS daher stammt, ist das "ganz normal". Es kann aber auch sein, daß er nicht über den PSK gezogen ist und einem Tierarzt war der Tierschutz wurscht.
Grüsse von Riho
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Donnerstag, 9. September 2004, 16:15

Hallo.

Nach meinem wissen, ist das aber trotzdem Strafbar wen solche Hunde hier im Besitz sind. Glaube das Thema hatten wir auch schon mal, bin mir aber nicht sicher.

Jedenfals würde ich dieses zur Anzeige bringen.

Gruß Peter

Ps.: Suche mal ein bischen um Gerichtsurteile/Gesetzetexte dazu zu finden, vieleicht weis ja einer mehr.
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Donnerstag, 9. September 2004, 16:28

Hallo

Schon gefunden Tierschutzgesetz §12

1) Wirbeltiere, an denen Schäden feststellbar sind, von denen anzunehmen ist, dass sie durch tierschutzwidrige Handlungen verursacht worden sind, dürfen nicht gehalten oder ausgestellt werden

Da steht nicht gehalten werden, jeder der einen kopierten Hund einführt bzw. besitzt (nach dem Kopier verbot) würde ich mit dem Tierschutz sprechen und zur anzeige bringen.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

5

Donnerstag, 9. September 2004, 20:24

Hallo Peter,

nur mal gesetzt dem Fall, ich übernehme einen jungen, kupierten Schnauzer von einem Halter, der den Hund aus irgendwelchen Gründen abgeben muß. Das Tier kommt ursprünglich aus dem Ausland.

Ich kann dem Hund seine Rute und/oder seine Ohren doch nicht wieder annähen .. :?:

Wenn die da schreiben: "darf nicht gehalten werden" - was zum Teufel soll man denn dann mit diesen Tieren machen???? :m: Und mich könnte dann erstmal jeder anzeigen?? Versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin froh, dass unsere Schnauzis jetzt Ohren und Rute haben dürfen, aber deswegen kann man doch die anderen nicht abschieben... :?:

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Donnerstag, 9. September 2004, 21:18

Hallo

Denke hier wäre ein Rechtskundiger gefragt. Habe nur den Gesetzestext hierhin Kopiert und mit "mit dem Tierschutz sprechen und zur anzeige bringen" meine ich auch Hundebesitzer die aus diesen Grund (Kopiert) einen Hund eingeführt haben. Besser wäre es noch den Verkäufer rauszubekommen, was meist kanns schnell geht wen man mit ihnen spricht und die Sachlage erklärt.
Oft machen sie dieses aus unwissenheit einen Kopierten Hund zu kaufen......

Tierschutz vermittelte oder ähnliche Gründe denke ich sind hierbei nicht gemeint.

"Und mich könnte dann erstmal jeder anzeigen??" Theoretisch und Praktisch ja.
Habe leider nichts genaues bis jetzt gefunden wie es gehandhabt wird.
Denke man sollte einfach Ohr sein und wen man Kopierte Hunde sieht, mal fragen wo man die den her bekommt, vieleicht sagen sie das und dann kann man weiter sehen (Tierschutz mal sprechen).
Es soll sogar Schnauzerzüchter RS/S/Zs geben die im PSK sind und in Russland (Ostblock) einen Zwinger angemeldet haben um dann hier Kopierte Schnauzer zu verkaufen......

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

white.fang

unregistriert

7

Dienstag, 21. September 2004, 21:28

Leider gibt es immernoch genügend schwarze Schafe, die so ein gesetzliches Hintertürchen wie z.B. med. Indikation nutzen. :( Es kommt immer darauf an, wie gut man seinen Tierarzt kennt, bzw. zu was dieser bereit ist. Man kann also nur Augen und Ohren offen halten und solche Leute bei genügend Beweiskraft zu Fall bringen. Wahrscheinlich wird es dann aber wieder so sein, dass die Strafen dafür nicht wirklich abschrecken.

Ich würde es schön finden, wenn man wieder solche Plattformen ins Leben ruft, wie "Schöne Bilder von unkupierten Hunden", welche es gleich nach dem Rutenkupierverbot in einer großen Hundezeitschrift gab, ich deren Namen jetzt aber nicht parat habe.
Also her mit euren schönen Bildern, von schönen unkupierten Hunden in die schöne Bildergalerie in diesem schönen Portal. ::

Liebe Grüße! Amelie

8

Sonntag, 26. September 2004, 14:49

@ caneer: Es heißt Kupieren nicht Kopieren!!! ich habe jedenfalls noch keinen Hund gesehen, der mit 4 Ohren und 2 Ruten rumgelaufen ist :bah:

Es gibt noch genung Möglichkeiten, um einen Hund zu kupieren. Und wer es wirklich drauf anlegt, der greift auch selber zum Messer oder ähnlichem.

frechdachs

unregistriert

9

Montag, 27. September 2004, 14:09

RE:

Zitat

Original geschrieben von caneer

Hallo

Schon gefunden Tierschutzgesetz §12

1) Wirbeltiere, an denen Schäden feststellbar sind, von denen anzunehmen ist, dass sie durch tierschutzwidrige Handlungen verursacht worden sind, dürfen nicht gehalten oder ausgestellt werden

.

Gruß Peter

Hallo Peter
Wenn ich das jetzt richtig versteh :soll man diese hunde einschläfern oder ausetzten oder wie ist das zuverstehen???
FInde ich doch seltsam .....
Vieleicht kannst du mir das erklären?
mfg frechdachs :?:

BlackBerta

unregistriert

10

Mittwoch, 29. September 2004, 10:55

Hallo @all,

habe letztens auf einer Züchter-Seite einen US-Import-Rüden gesehen, Wurftag 2004, Rute kupiert :-o

Wie sieht´s da aus? Darf mit diesem Hund hier gezüchtet werden? Muss ja wohl, wenn ein Züchter ihn extra importiert. Aber es besteht doch Ausstellungsverbot etc. :?: Oder doch nicht?

Würde mich jetzt wirklich mal interessieren. 8-)

fragende Grüße
BlackBerta

Social Bookmarks