Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Boadzulu

unregistriert

1

Dienstag, 7. September 2004, 20:24

Anschaffungspreis für Zwergschnauzer

:o Hallo zusammen ! Ich selbst bin Katzenbesitzerin zweier Mainecoon Katzen. Mir ist also bewußt das Rassetiere ihren Preis haben, da ich bei Züchtern gekauft habe. Da ich aber keinen Bezug zu Hundebesitzern habe, und mein Vater sich demnächst einen Zwergschnauzerwelpen zulegen möchte, drängt er mich , weil er selbst kein Internet hat, etwas über circa Preise zu erfahren.
Ich denke das es doch bestimmt einen ,,Durchschnittspreis´´der Rasse geben wird. Bei Coonies liegt er z.b. bei 600 Euro. Ich danke vielmals im voraus. Gruß Sabine :-)

Zwergerl

unregistriert

2

Dienstag, 7. September 2004, 20:30

Hallo Sabine,

bei den Züchtern, die ich Anfang des Jahres befragt hatte, und dann unser Zwerg kosteten 750Euro.
Eine Züchterliste und die aktuelle Welpenliste findet Ihr auf der Homepage des Pinscher-Schnauzer-Klubs .



3

Dienstag, 7. September 2004, 21:33

Anschaffungspreis Zwergschnauzer

Hallo Sabine ! Die Preise für Zwergschnauzerwelpen liegen so zwischen 700 und 850 Euro . Wir selbst verlangen 750 Euro beim jetzigen Wurf (wie auch schon zuvor), zwei andere Züchter hier verlangen 850 Euro und eine 750 wie wir . Natürlich gibt es auch die ,, Ausreißer,, die 900 Euro und mehr verlangen. Ob dies deinem Vater wert ist muss er selbst beurteilen :?: . Viel Spass beim aussuchen ! :D

Liebe Grüsse Astrid

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Dienstag, 7. September 2004, 21:41

Hallo.

Wir haben auch 750 Euro genommen, Züchten aber zur Zeit nicht mehr. Denke Wie es meine vorschreiber schon schrieben um 750 - 850 Euro wobei nach oben keine Grenzen gibt.

Gruß Peter

Ps.: Wir haben auch hier einen Anzeigenmarkt, sind einige Zwergschnauzer drin.
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

blühmchen

unregistriert

5

Mittwoch, 8. September 2004, 18:48

:o au mann, hier wird mir bei diesen Preisen ja richtig schwindelig, wenn ich in unserer Gegend für diesen Preis meine Zwerge anbieten würde, dann würde ich sie glaube überhaupt nicht an die richtigen Leute bekommen. Bei uns stönen schon alle wenn ich vorsichtig 650 sage, da kann ich auch ganz vorsichtig versuchen zu erklären warum dieser Preis und was sie für tolle Hunde erhalten würden. :-o

Gruß blühmchen

6

Mittwoch, 8. September 2004, 20:45

Wir züchten zwar keine Schnauzer, aber für unsere Zwergpinscher-Welpen nehmen wir auch meist ab 650 und aufwärts! Das ist schon voll o.K. Wenn man bedenkt, was man alles ausgegeben hat: Ausstellungen und Co

swisslady

unregistriert

7

Donnerstag, 9. September 2004, 13:06

Hallo:a:
wenn jemand so richtig viel Geld für einen Zwerg ausgeben will hier die schweizer Preise :m: .
Zwergschnauzer: ca.1000 Euro
Mittelschnauzer: ca. 1300 Euro
Riesenschnauzer: ca. 1600 Euro
nach oben natürlich offen :-|
Tönt nach wahnsinnig viel Geld ist aber für uns Schweizer im Verhälnis etwa gleich viel wie in Deutschland. Die Schweiz mag ja vieleicht ein schönes Land sein aber hier ist ALLES sauteuer, vor allem für OTTO-Normalverdiener
Grüsse swisslady

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 9. September 2004, 15:00

Anschaffungspreis für Zwergschnauzer

Hallo Swisslady,
diese Preise gibt es hier in Deutschland auch. Es gibt auch Deckrüdenbesitzer, die nehmen fürs Decken 1000,-€ und mehr. Die spinnen ja wohl. Für unser Zwergi haben wir 750,-€ bezahlt. Sie wurde aber auch optimal aufgezogen und geprägt. Sogar Fahrradkorb kannte sie schon. Ich finde, diese mühevolle und zeitaufwendige Arbeit der Prägung der Züchter ist eigentlich unbezahlbar. Da ich selber Züchter bin, weiß ich wovon ich rede. Es gibt allerdings auch Züchter, die füttern die Welpen dreimal täglich, räumen einmal die Sch.... weg und das wars. Trotzdem nehmen sie die gleichen Preise wie seriöse Züchter, die sich Mühe machen. Es liegt an den Käufern, ob solche Züchter weiterhin viel Kohle für wenig Arbeit bekommen. Heutzutage ist die Aufklärung potentieller Käufer durch Rassezuchtvereine, VDH und Hundezeitschriften doch sehr umfangreich. Niemand muß durch Unwissenheit horrende Kaufpreise bezahlen. Da fällt mir ein, daß man da ein feines Thema fürs Portal hat. Werde es gleich mal reinstellen.
Viele Grüsse in die Schweiz von
Riho
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Boadzulu

unregistriert

9

Donnerstag, 9. September 2004, 22:17

Vielen Dank

-:- Ich wollte mich hiermit recht herzlich für die rege Anteilnahme bei euch allen bedanken. Ich hätte nicht mit soviel Resonanz gerechnet. Echt Supi.
Gruß Sabine ;)

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Freitag, 10. September 2004, 02:06

Hallo Boadzulu.

Zitat

für die rege Anteilnahme bei euch allen bedanken. Ich hätte nicht mit soviel Resonanz gerechnet


Das ist der vorteil in einem Rasseportal, irgenwie sind die ja alle vom Züchter unsere Hunde hier.

Preise sind ja keine Geheimnise, viele machen daraus welche, warum weis ich auch nicht.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Social Bookmarks