Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • »caneer« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Sonntag, 5. September 2004, 13:31

Scheinträchtigkeit

Hallo.

Dieses bekamm ich über das Kontaktformular. Stelle ich mal ins Forum zum Diskutieren.

Gruß Peter


unsere Hündin ist jedesmal nach der Läufigkeit völlig reduziert in ihrem Bewegungsverhalten. Sie wird für ein paar Wochen extrem ruhig und bewegungsfaul. Sie hat dabei nur ein leicht vergrößertes Gesäuge und sammelt kein Spielzeug ein oder ähnliches. Sie baut auch kein Nest etc. Aber sie wirkt in der Zeit als sei sie 13 Jahre alt. Kennt jemand diese Symptome oder weiß vielleicht sogar was man tun könnte dagegen ( Keine Kastration ) Danke, Tschüß
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 5. September 2004, 19:12

Scheinträchtigkeit

Hallo,
das Thema hatten wir gerade in den letzten Tagen. Ich weiss nicht mehr, in welcher Abteilung wir das besprochen haben. Bitte mal durchschauen. Als Kurzinfo soviel: Das homöopathische Mittel "Metrovetsan", ein Sepia/Pulsatilla-Komplex hilft bei Scheinträchtigkeit oft sehr gut.
Grüsse von
Riho
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 5. September 2004, 20:13

Tach zusammen :D

Wir haben das - hier- in den letzten Tagen besprochen.

Es war nur nicht unter Krankheiten sondern unter dem Pfad
[navy]Ernährung und Pflege » Allgemeine Fragen zur Ernährung » zusätzliche Vitamine füttern ???[/navy]

Allerdings fällt mir - da ich diese Anfrage wegen unserer Uma-Lucy hätte stellen können :-) - noch 'ne Zusatzfrage ein.

Bei uns ist es ja die erste Läufigkeit und somit die vermeintliche erste Scheinschwangerschaft (Woche 4 nach dem Ende der Läufigkeit).

Kann ich ihr das Metrovetsan sofort geben oder sollten wir doch erst mal 'nen TA schauen lassen, dass es tatsächlich die Scheinschwangerschaft und nicht doch etwas Ernsteres ist ???

Ratlose Grüße :-o
Mona mit Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 5. September 2004, 22:31

Scheinträchtigkeit

Hallo Mona,
natürlich muss bei einer Störung von Hundi immer erst der TA abklären, ob nichts Ernstes dahinter steckt. Laß Dir aber um gotteswillen keine Hormone andrehen. Ich kenne ja Deinen TA nicht, aber manche werfen mit den Hormonen nur so um sich :m: . Wenn alles klar ist, kannst Du Deiner Maus das Metrovetsan ruhig geben.
Liebe Grüsse von
Riho:wi:
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks