Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 4. September 2004, 18:02

Ayk´s 1.Tag

Hallo ich bin der Ayk( RS, 10 Jahre)!

Ich habe gerstern vielleicht was erlebt! Da kommt doch so ein jungscher Spund zu uns nach Hause, redet mit meinem Herrchen und verfrachtet mich dann einfach in sein Auto und nimmt mich mit. :-o
Bei ihm zu Hause angekommen stehen auch schon eine entzückende RS- Dame und eine fremde Frau bereit. Sie faselt was von " Willkommen in Deinem neuen Heim" und ich bin ganz iritiert. :o
Ich habe gleich erstmal das neue Grunstück inspiziert. Was? Nur eine Hütte? Und wo ist der Zwinger? Komische Leute.
Abends durfte ich dann auch ins Haus, aber nachdem ich 2 mal die Wohnstube markiert habe, scheuchte mich die fremde Frau mit hochroten Kof aus dem Haus. Das hat mir jetzt wohl auch meinen neuen Namen " Nein- Ayk" eingebracht. :?:
Dauernd rufen sie mich " Nein- Ayk" nicht in den Garten! Was bitte ist ein Garten???
" Nein- Ayk", weg von meinem Hibiskus! So geht das den ganzen Tag. Die verstehen wohl nicht, dass ich mein Gebiet erstmal abstecken muß.
Die RS- Lady ( Peggy heißt sie) nimmts sehr gelassen. Sie hat mir heute sogar ihren Lieblingsballa überlassen. Da haben die Menschen nicht schlecht gestaunt. Das kennen sie wohl sonst gar nicht von ihrer Zicke. :-o
Wenn die Menschen rufen, haben Peggy und ich so unsere Probleme, wer denn nun gemeint ist. Auch mit der Zuordnung der Kommandos haben wir so unsere Probleme. Sicherheitshalber setzen wir uns beide immer hin. Man weiß ja nie. :-)
Heute war eigendlich ein schöner Tag. Auch wenn ich nicht im Haus schlafen durfte. Aber wir waren heute schon 2 mal Gassi und haben mit einer Sirene um die Wetter geheult. Da hat die ganze Familie mitgemacht. Dann haben wir heute schon gespielt und fleissig am Knotenseil gezerrt.
Mein neues Frauchen sagt, ich würde rumlaufen wie Falschgeld. Mein neues Herrchen meint, dass ihm in der Weiberwirtschaft männliche Unterstützung gefehlt hat. ;)
Ach, ich denke hier läßt es sich aushalten. Die Leute sind ganz in Ordnung und wenn ich artig bin, darf ich bestimmt mich wieder ins Haus schleichen. Frauchen wird bestimmt schnell weich. Und mit Peggy an meiner Seite macht es auch Spaß. Ich werde sie mal fragen, ob sie heute Abend schon was vor hat.
Ein bißchen Heimweh habe ich aber. Als die Nacht keiner da war zum kuscheln, war ich doch ziemlich betrübt. Aber die Leute haben mich schön getröstet.
Dann laßt es euch gut gehen Leute- Ich halte euch auf dem Laufenden.
:wi:

Eurer Ayk

2

Samstag, 4. September 2004, 18:21

hallo dannie !! was ist das ?? hast du deinen hund wegegeben?? ODER ICH STEHE AUF DEM SCHLAUCH :m: :m: GRU? ALEXIS

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 4. September 2004, 19:59

RS

Sie hat doch den Riesen aufgenommen der ein neues Herchen gesucht hat.
Dannie finde ich ganz toll von Dir und für Ayk alles Gute im neuen Heim.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 4. September 2004, 20:08

@Alexis: :-) :-) :-) ja du stehst wohl auf der Leitung :-) :-) :-)
Dannie hatte doch dem 10jährigen Riesenschnauzer, für den hier übers Portal ein neues Zuhause gesucht wurde, einen Platz in ihrem Rudel gegeben.

@Dannie: -:- :r: und eine schöne Zeit mit Ayk und dass ihr Euch alle schnell zusammenrauft :D

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 4. September 2004, 22:05

Ayks 1. Tag

Hallo Ayk,
wir drei Mädels grüssen Dich ganz herzlich und freuen uns, dass Du auf Deine alten Tage nicht im Tierheim gelandet bist. Verderbe es Dir nicht mit Deinem neuen Rudel durch die Pinkelei im Haus. Das können Menschen überhaupt nicht leiden :m: . Wenn wir Herrenbesuch haben, versuchen die auch manchmal das Bein zu heben. Unser liebes Frauchen wird dann zur Furie :-| und die Rüden kriegen eine geknallt. Beim nächsten Besuch trauen die sich die Pinkelei dann nicht mehr :: . Die Rüden erzählen uns immer, dass sie wegen unserer tollen Düfte im Haus einfach pinkeln müssen. Da die Menschen das aber nicht wollen und handgreiflich werden, lassen sie das dann später auch. Wir raten Dir, pinkeln gegen schlafen im Haus einzutauschen.
Herzliche Schnauzergrüsse von
Angie, Enja, Korry und unserem Frauchen Riho (**)
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Sonntag, 5. September 2004, 11:22

2.Tag

Ich bins wieder euer Ayk.
Die Nacht habe ich wieder draußen verbracht und habe ein bißchen geweint. Aber nur ein bißchen. ;)
Heute früh hat es ganz schön lange gedauert, bis sich mal jemand von meinem neuen Rudel hat blicken lassen. Ich war schon so ungeduldig, dass ich mein neues Herrchen fast umgerannt hätte. Beim Spaziergang mußte dann mein neues Herrchen ganz oft mit mir schimpfen. Ich kenne ihn ja noch nicht so gut und höre dementsprechend auch nicht. Erst wenn er anfängt zu Schreien , setze ich mich in Bewegung. Der ist aber auch nur am Meckern.
Frauchen war heute früh sehr gelassen. Aber 2 Dalien und einem Busch kanadischer Maiglöckchen später, bekam sie auch schon einen ganz verklärten Blick und ist schimpfend ins Haus gegangen.
Jetzt helfe ich meinem neuen Herrchen beim Beton mischen. Der schickt mich aber dauernd weg. Dabei will ich doch nur spielen. :o
So richtig heimisch fühle ich mich hier noch nicht. :o Ich glaube die Menschen sind von Peggys Art ganz schön verwöhnt. Aber Peggy kennt ja auch schon alles und weiß, was sie machen darf und was nicht. Ich werde mir wohl mal einige Sachen von ihr abgucken.
Ich halte euch auf dem Laufenden und hoffe, dass das mit der Familie klappt.


Liebe Grüße euer Ayk

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Sonntag, 5. September 2004, 13:50

Hallo Dannie.

Schön das ihr einen "Neuen" Hund habt :) .

Die Anfangszeit ist manchmal sehr schwer, gerade wen man einen "Älteren" Hund in das Rudel reinkommt.

Es brauch manchmal Zeit und kraft bis der sich Reingefunden hat. Spreche aus erfahrung. Gerade wen er der Alleinige Hund war und nun in einem Rudel lebt.

Bei uns hat das so 14 Tage gedauert bis sie sich eingefügt hat in das Rudel geschehen. Bis sie lernte das wir auch spazieren gehen und sie nicht in die Wohnung pinkeln muß, jeder Hund bei uns was zu fressen bekommt und sie keine angst haben brauch leer auszugehen usw. usw.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

8

Sonntag, 5. September 2004, 14:42

Danke Caneer!

Hatte vorhin wirklich ein kleines Verzweiflungstief. Aber so einfach geben wir nicht auf. Vorhin kam Ayk sogar an und wollte Schmusen. Das sind ja schon mal kleine Erfolge.
Er wurde ja auch aus seiner Welt herausgerissen und versteht bestimmt gar nicht, was eigendlich passiert ist.
So langsam gliedert er sich aber ein. Er stand vorhin sogar mit Peggy schon am Tor und beide haben die " bösen" Leute angebellt.
Ich habe auch den Verdacht, dass er ein bißchen schlecht hört. Er habe vorhin hinter seinem Kopf mit den Fingern geschnippt und er hat nicht reagiert. Also kann man ihn nicht mal böse sein.
Ich glaube wir kriegen das schon wieder hin. ;)

lg Dannie

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Sonntag, 5. September 2004, 15:02

Hallo.

Zitat

Hatte vorhin wirklich ein kleines Verzweiflungstief


Das kenne ich, und schon wider was in der Wohnung angestellt. Hunde werden verkauft und es gibt nur noch Stofftiere, die Brauchen nur in die Waschmaschine..............

Nicht nur das er aus seinem Rudel rausgerissen wurde sondern das neue Rudel verhält sich auch ganz anderster............. :?:

Mit dem "Ich habe auch den Verdacht, dass er ein bißchen schlecht hört" hatte ich bei unserer auch, aber sie sich heimisch füllte und durch das ganze Haus rannte weil ich die Kühlschranktür öffne, habe ich das mit schwerhörigkeit abgehackt, zwar hört sie ab und zu immmer noch schlecht (alle beiden alten) aber das liegt an was anderem.....

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

10

Sonntag, 5. September 2004, 21:47

Hallo Dannie und Ayk

...ich finde es ganz toll, dass ihr euch "gefunden" habt. Sicher wird es am Anfang nicht leicht sein. Ich hatte mal einen 10jährigen Hund aus dem Tierheim, es hat schon einige Zeit gebraucht, bis wir uns so richtig "zusammengerauft" haben, aber dann war alles super.
Wie ist denn Ayk vorher gehalten worden??? Wahrscheinlich hatte er nicht "den Familienanschluss" und kannte das Haus nur von außen, aber ich bin mir sicher, auch dass lernt er noch und das Markieren wird er schnell sein lassen.
Ich wünsche Euch alles, alles Gute!!!
Anja

Social Bookmarks