Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 6. September 2004, 11:28

Hallo Ayk und Familie,
also, als Dein Bruder Dino (Aladin) rate ich Dir, REIß DICH BLOß ZUSAMMEN.
Benimm Dich und mach Deiner neuen Familie keinen Ärger, auch wenn die Eingewöhnung in Deinem Alter nicht so ganz einfach ist. Erinnere Dich mal an Deine ersten 2 Jahre. Da wohntest Du auch mit im Haus und konntest Dich perfekt benehmen. :D
Und noch etwas. Ich tue auch manchmal so, als wenn ich schwerhörig bin und höre nur das was ich hören will, obwohl meine Ohren perfekt funktionieren. Übertreibe es aber nicht mit der Ausnutzung Deines Alters. Wünsch Dir alles Gute und vielleicht sehen wir uns ja mal.
Gruß Dino und Familie.

12

Montag, 6. September 2004, 19:43

3.Tag

Hallo Leute, ich bins euer Ayk!

Mal wieder was Neues von der Front.
Heute war ein richtig schöner Tag. Heute früh ist mein neues Herrchen zwar ohne mich zur Arbeit gefahren und ich habe vor Verzweiflung gejault. Frauchen kam aber gleich aus dem Haus geflitzt und hat mich getröstet. Ich habe ganz vergessen, dass sie ja da war.
Dann sind wir alle zusammen spazieren gegangen und ich habe prima gehört.
Frauchen hat mich dann auch ganz lieb geknuddelt. Peggy ist manchmal ganz schön zickig zu mir. Typisch Einzelkind. Aber ich habe sie heute gegen einen Berner Sennenhund verteidigt. Dass der ihr Freund war, konnte ich ja nicht riechen.
Uch heißt jetzt übrigens nicht mehr " Nein- Ayk", sondern ab und " Ayki- Bärchen" oder " Dicker". Das finde ich schön.
Wir waren heute sogar schwimmen. Frauchen hat immer den Ball ins Wasser geworfen und ich habe gepaddelt und geplanscht, um ihn zu holen. Da war Frauchen stolz wie Oskar. :D
Peggy hat auch fleissig mitgemacht.
Ach Dino, ich weiß ja, dass ich eigendlich stubenrein bin, aber Du weißt ja... die ganze Aufregung und neuen Gerüche. Heute durfte ich auch kurz mal ins Haus, als Herrchen noch Arbeiten war. Da ist mir auch nichts entfleucht. Ehrenwort. ;)
Mein altes Herrchen hat heute angerufen. Der ist ganz schön traurig- mir geht es ja nicht anders. Aber ich mache das beste drauß und die neue Familie biege ich mir schon hin. ;)

heiße Kampfesgrüße euer Ayk

P.S. Wenn ich an den Computer komme, schicke ich euch mal ein Bild.

13

Montag, 6. September 2004, 20:05

Juhu geschafft. Das Bild von Peggy und Ayk in trauter Zweisamkeit in der Galerie.

lg Dannie

14

Dienstag, 7. September 2004, 14:59

Hallöle Dannie, Peggy und Ayk!
Ich bin schon wahnsinnig auf den Neuankömmling der Familie gespannt. Wenn doch nur schon Herbstferien werden. Naja, ganz so schnell wollen wir die Zeit dann doch nicht vordrehen, denn es warten ja noch einige Ausstellungen auf mich :p
Also meine Süße, ich finde es echt klasse -:- -:- -:- , dass du Ayk aufgenommen hast. Denn einen 10-jährigen RS-Opa findet normalerweise so schnell kein neues zu hause. Schön, dass er sich im RS-Seniorenheim Groß Kreutz schon super eingelebt hat.
Also bis demnächst

blühmchen

unregistriert

15

Dienstag, 7. September 2004, 16:56

Da hat es ja der Ayk richtig toll getroffen. :-o

Ich habe jetzt genau das Gegenteil erlebt. Ich mußte eine von zwei meinen Hündinnen (ZS 2 Jahre) abgeben, da es zwischen den beiden „Weibern“ einfach nicht mehr geklappt hat. Es ging natürlich um die Rangfolge und keiner wollte nachgeben. Da diese Hündin es auch nicht toll fand Mutter zu werden/sein, hatte ich mich also entschlossen eine neue Familie für sie zu suchen. Es dauerte auch nicht lange und es wurde mir eine junge Familie mit Kindern vermittelt. Die sie fanden sie toll, da sie sehr ruhig, kuschlig und lieb ist. Zum Glück blieb sie somit bei mir in der Stadt. Sie hatte sich auch super eingelebt. Bis ich durch Zufall zu erfahren bekommen hatte, wozu dieser Hund eigentlich angeschafft wurde. Sie sollte als „Zuchthündin“ für die „Schwarzzucht“ herhalten, obwohl sie wußten, daß sie das mit den Welpen nicht toll fand. :m: Na Ihr glaubt nicht wie schnell ich bei denen auf der Matte gestanden hatte. Der Hund hatte sich, ohne Aufsicht, vor dem Haus (Neubau) aufgehalten und somit hatte ich die Gelegenheit am Schopfe gepackt und der Hund war in meinem Auto verschwunden. Als dann das neue Frauchen kam, verlangte ich eine Aussprache und die Papiere. Zum Glück hatte sie einen Kaufvertrag auf Raten und somit nur den Impfausweis. Es hatte auch eine ganze Weile gebraucht, bis ich mit Ihr dann fertig war und nach Hause fahren konnte. Ihr sollt es nicht glauben aber ca eine halbe Stunde später riefen die „Bullen“ bei mir an, da sie eine Anzeige aufgeben wollte. Ich habe denen alles erklärt und sie hatten Verständnis und habe ihr abgeraten eine Anzeige zu machen. Mir wär das egal gewesen, ich hätte mich auch mit der vor Gericht gestritten. So aber nun habe ich die kleine wieder zu Hause und die „Weiber“ kriegen sich wieder in die Haare. Zum Glück ist die andere gerade mit ihren Welpen beschäftigt und sie sind somit ein wenig getrennt von einander. Nun bin ich natürlich erst einmal am aufpäppeln der Hündin und am suchen, um ein richtig tolles zu Hause zu finden. Sie hat es einfach verdient. Am liebsten wären mir ältere agile Leute, die viel Zeit und Verständnis für so einen Zwerg haben. Wenn Ihr also etwas hört, gebt es weiter, würde mich freuen. :)

blühmchen

16

Dienstag, 7. September 2004, 20:58

Hallo Blümchen!

Du weißt ja, mein Herz ist groß. :-)
Wenn es nach mir ginge, würde unser Hof nur so wimmeln vor heimatlosen Hunden. Das geht natürlich nicht. Ich habe bei den beiden Kälbchen ( 2 RS)schon zu tun, jedem gerecht zu werden. Das ist gar nicht so einfach.
Peggy (7J) war ja fast ein Jahr unsere Nr. 1 und wir haben ihr auch unsere ganze Aufmerksamkeit geschenkt.
Jetzt, da Ayk da ist, verändert sich auch ihr Charakter etwas. Sie lernt jetzt zwar zu teilen ( Aufmerksamkeit), ist aber auch etwas sturer geworden. Für Peggy ist die Situation auch nicht so einfach.
Aber ich denke, dass in einer Woche kein Hahn mehr danach kräht.
Die Geschichte mit Deiner Hündin finde ich sehr traurig und Deinen Einsatz lobenswert. :a:
Ayk ´s Züchter haben uns auch unter die Lupe genommen, als wir ihn uns anschauen waren. Ayks Vorbesitzer waren da eher nicht so intressiert.
Wir haben ihnen angeboten sich Ayks neue Lebensumstände anzuschauen. Das wollten sie aber nicht so recht.
Da kommt eher Heike ( Züchterin) zu uns und stattet uns einen Besuch ab. Ich freue mich auch schon darauf. Die Einladung steht. ;)
Ansonsten läuft es mit den Hunden ganz gut. Ayk ist zwar immer noch ein ruheloser Geist aber das gibt sich bestimmt mit der Zeit.

lg Dannie

Ondra-Maus

unregistriert

17

Freitag, 24. September 2004, 12:07

Hallo Dannie:wi:
Ich habe gerade mal wieder die "alten" Beiträge durchgeschaut und wollte nur mal nachfragen, wie es "an der Front" ;) zwischen Peggy und Ayk so zugeht ?? :D
Hoffe die zwei (bzw. ihr alle zusammen) haben sich zu einem tollen Team zusammen getan (**)
Liebe Grüße Sandra + Ondra

18

Freitag, 12. Januar 2007, 16:25

Hallo,
vielleicht kann mir einer helfen?
Ich suche die Mailadresse von Dannie. Leider habe ich sie verlegt und Dannie ist nicht mehr im Portal. Ich wollte mal hören wie es Ayki so geht. Bei Peter hatte ich auch mal angefragt, aber leider keine Nachricht bekommen ;( .
Viele Grüße Heike

Sky-xantos-xaver

unregistriert

19

Freitag, 12. Januar 2007, 16:47

Hallo,
schön das wieder ein Riese vermittelt ist. :D

Aber kann bitte auch mal einer den Schorsch ( Anzeigenmarkt Schnauzer in Not) der mitlerweile gut trainiert adoptieren???? :D :D

Viel Spaß mit eurem neuen Riesen

Liebe Grüßen ines

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 12. Januar 2007, 22:09

Hallo Ines, diese Vermittlungsmitteilung ist schon von 2004 !
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks