Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich
  • »Schlunzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 2. September 2004, 11:04

beim Homöophaten....

Hallo,
erstmalig haben wir - wegen Ollis Zittern und seiner ständigen Anspannung, für die sich keine organische Ursache fanden - in dieser Woche eine Homöophatin besucht - und ich war angenehm überrascht :r: ! Sie nahm sich viel Zeit für eine ausführliche Befragung über Ollis Eigenarten und sein Verhalten seit Jugend an und überhaupt.
Olli wurde als überwiegender "Phosphorhund" eingeschätzt und als ich daheim nochmal in meinem eigenen H.-Buch nachsah, fand ich wirklich viele seiner Eigenschaften bestätigt. Er bekam dort eine Gabe Globulis Phosphorus D 200 und ab heute beginnen wir eine neue Bachblütenkur.
Aber das beste: am nächsten Tag war ein Gewitter - und Olli hatte keine Probleme wie sonst immer.... keine Unruhe, kein Hecheln und kein hektisches Herumlaufen - nix! Klar, kann es auch Zufall gewesen sein, es war auch kein langanhaltendes Gewitter und vielleicht war der Luftdruck einfach nur anders als sonst bei Gewittern... aber wenn es wirklich so schnell helfen sollte, das wäre ja super.
Wie sind denn Eure homöophatischen Erfahrungen so?
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Ronja-Baby

unregistriert

2

Donnerstag, 2. September 2004, 12:01

Homöophatie

Hallo,

ich behandle unsere Wauzis auch soviel es geht mit Homöopathie. Es hilft wirklich hervorragend und man muß den Hunden nicht immer gleich die vollen Chemiekeulen verpassen.
;) ;) ;)

Dannilein1976

unregistriert

3

Donnerstag, 2. September 2004, 12:57

Hallo!

Ich habe sowohl bei mir, als auch bei den Hunden und den Katzen sehr gute Erfahrungen mit der Homöopathie gemacht!!! :D

Viele sagen, dass man dran glauben muß, damit es hilft.. aber die Tiere können ja nicht dran glauben und es hilft trotzdem.. Immerhin konnte ich so Lucy bisher die Gabe von Caniphedrin oder Incurin gegen die Inkontinenz ersparen und meinen Katzenwaisen damals Antbiotika gegen den Katzenschnupfen.

Und mir jetzt in der Schwangerschaft haben die kleinen Globuli schon oft geholfen, wenn mich mein (vor 4 Jahren schonmal gebrochenes) Steißbein wieder mal geplagt hat...

VLG
Danni und die Schnauzerln

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 2. September 2004, 21:55

beim Homöopathen

Hallo Schlunzi,
die Homöopathie ist schon eine feine Sache. Sicherlich kann man sie nicht als Allheilmittel betrachten, aber begleitend zur Schulmedizin würde ich sie immer einsetzen. Oftmals kann sie die Schulmedizin ersetzen.
Es gibt einen "homöopathischen" Witz: Ganz aufgeregt kommt eine Mutter mit ihrer kleinen Tochter zum Homöopathen und erzählt ihm, die Kleine habe gerade 60 homöopathische Tabletten gefuttert. Der HM fragt, ob sie den Karton mitgegessen habe. Mutter verneint und er meint, das es dann nicht schlimm wäre und nix passiert.
Homöopathische Grüsse von
Riho -:-
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich
  • »Schlunzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 3. September 2004, 09:11

Hallo Riho,
der Witz ist klasse :D !
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks