Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ondra-Maus

unregistriert

11

Donnerstag, 2. September 2004, 14:52

Ich kann Riho nur zustimmen - ich hatte genau den selben Fall zu Hause :D und hab es genauso gehandhabt wie Riho beschreibt und ich kann nur sagen - bei mir ( bzw. bei meiner Hündin ) hat es geholfen - sie ist jetzt 2 Jahre alt und ich habe ( diesbezüglich :-) :-) ) keine Probleme mehr - also mit Geduld und Spucke klappt das ganz bestimmt ;) ;) ;)

Sandra

12

Montag, 27. September 2004, 15:54

Ignorieren

Hallo,
habe das gleiche Problem und werde ab sofort auch ignorieren... Aber was ist mit meiner kleinen Tochter, die ich immer im Schlepptau habe, wenn ich nach Hause komme...? Ignorieren klappt nicht, die Freude unserer Mittelschnauzer-Hündin (6 Monate) haut sie einfach um (im wahrsten Sinne des Wortes). Wer hat einen Tipp??

Ach ja und noch eine Frage: Was mache ich draußen, wenn sie den einen oder anderen mal so recht freundlich begrüßen will? Bis jetzt bin ich immer stehen geblieben, habe sie sitzen lassen und abgelenkt bis die Leute vorbei waren.

Liebe Grüße
Anja

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 27. September 2004, 16:02

Hilfe Hund dreht ab

Hallo Anja,
entweder kleine Tochtermaus festhalten(wie klein?) oder auf dem Arm nehmen, bis Hundi nicht mehr bekloppt ist. Erkläre Deinem Spätzchen aber auch, was da passiert, damit sie keine Angst bekommt.
Zur Begrüssung draußen - bis zu 7 Monaten freuen sich fast alle Hunde bei der Begegnung mit anderen Menschen ein Loch in den Bauch. Ich habe das immer ignoriert und bin einfach weiter gegangen. Hundi wird schon kommen, weil er Dich nicht aus den Augen verlieren will. Wirkst Du in diesem Alter negativ auf den Wusel ein, könnte er das falsch verknüpfen und Menschen als unangenehm empfinden. Diese Begrüssungsarien bei Fremden legen sich von alleine.
Viele Grüsse von
Riho
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

14

Montag, 27. September 2004, 21:58

auch ich brauche hilfe!!

hallo , da gerade mein pc abgestürzt ist ,wo ich alles schon geshrieben hatte ;( muß ich meine frage nochmals stellen...meine hündin , die ich erst mit zwei jahren ,verstört vom züchter abgekauft habe(krank ) ist nach gelungener op unser allerliebster schmusehund geworden. das aber nur bei meinem mann und bei mir.. alle anderen die zu uns ins haus kommen werden von ihr angefallen( lach)( zwergi) und an den hosen gehalten. auch meine tochter und sohn (wohnen allerdings nicht mehr zu hause) meine tochter hat auch keine angst , und geht auch auf sie zu und sie macht wie ab ..aber beißt nicht zu nur ganz zaghaft (tut nicht weh) alle meine freunde und bekannten werden so von ihr behandelt... sie wenden sich nicht auf sie zu ... ich sage bestimmt NEIN und sie geht dann ins körpchen , muß sie aber im auge behalten... sobald jemand aufsteht und sich in unsrem haus bewegt wird sofort an den hosen gehalten. da ich sie sehr krank bekam, konnten wir das nicht feststellen , den da war sie nur verängstigt und hat sich hinter mir versteckt.ich hatte sie nur eine woche und dann war die op... erfolgreich... aber danach war sie fast zwei monate totkrank. und eine ta dann zeckenbakterien(ausländische) feststellte. danach als sie gesund war hat sie sich so entwickelt.. sie beschützt uns total.. was kann ich machen... vor ihrem ehemaligen züchter hat sie panische angst ... vor dessen frau nicht . aber ich bin nie mehr nach dem ich sie bei mir hatte zu diesem herrn gefahren...soll ich profi leute zu mir holen ... wir sind schon sehr verzweifelt , da ich sie immer beobachten muß.. wenn wir bei besuch sind ..ist sie etwas vorsichtiger .aber auch da kommt es vor.... weiß jemand eine rat?? wäre sehr dankbar... gruß alexis (**) -:-

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 27. September 2004, 23:55

Hund dreht ab

Hallo Alexis,
ich denke, Dein Kampfzwergi muss etwas besser in die Rudelordnung eingefügt werden. Dazu gibt es zwei sehr gute Bücher von Jan Fennell. Wenn sie Dich interessieren, suche ich Dir die ISBN raus.
Viele Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

16

Dienstag, 28. September 2004, 00:29

hallo riho !! ich danke dir sehr. gerne hätte ich die ISBN.aber glaube mir sie ist nicht agressiv zu anderen hunden. da gibt es keine probleme . wir sind schon ganz verzweifelt. ;( denkst du nicht ,ich sollte sie mal einer hundepsychologin vorstellen?? sogenannte spezielle trainer? bei uns in der nähe kenne ich zwar niemand... aber so kann es nicht weitergehen. sonst muß ich sie mir auf den buckel binden.da fühlt sie sich am wohlsten.. grins :-) liebe grüße alexis (**)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 28. September 2004, 10:45

Hilfe Hund dreht ab

Hallo Alexis,
ich habe es auch nicht so verstanden, dass Deine Kampfmaus Hunde angeht. Unsere Korry beißt zwar niemanden, schreit aber alle erst einmal an, die ihr ungefragt an die Pelle wollen. Bei so einer Zwergenstimme ist das ganz schön erschreckend. Ich sage dann immer."Vorsicht, Kampfhamster." Dann müssen die meisten schon lachen und die Situation ist ein wenig entschärft.
Bevor Du einen "Pyschologen" :-) einschaltest, lies erst mal die Bücher von Jan Fennell. Solltest Du während des Lesens Fragen haben, melde dich bei mir.
Hier die beiden ISBN:
"Mit Hunden sprechen" 3-550-07156-6
"Mit Hunden leben" 3-550-07593-6

Ich würde Dir auch empfehlen, die Bücher wirklich in der Reihenfolge zu lesen, also nicht zuerst "Mit Hunden Leben". Das Verständnis ist dann leichter.
Viel Erfolg und Spass beim Lesen
wünscht Dir Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Dienstag, 28. September 2004, 15:56

Hallo Alexis

Manchmal ist es schwer von "aussen" ein Verhalten zu erkennen und tips dazu zugeben.
Vieleicht wäre es doch besser jemand mal schauen zulassen (der mit CS arbeitet, wäre meine empfehlung) um sich einen eindruck vor Ort zu schaffen. Da ja noch viele andere Faktoren oft mitspielen.

Aber da wir gerade auch bei CS waren und Bücher empfehlen hier meine empfehlung dazu:

"Stress bei Hunden" von Martina Nagel und Clarissa v. Reinhardt

Stress - ein bisher viel zu wenig beachtetes Thema, wenn es um den treuesten Begleiter des Menschen geht. Nicht nur wir Menschen können durch Überforderung und mangelnde Ruhephasen gestresst werden, sondern auch Hunde.
Dieses Buch informiert über die Ursachen und Folgen von Stress und erklärt, welche Symptome Sie an einem gestressten Hund beobachten können. Die Autorinnen berichten abhand von authentischen Fallbeispielen, zu welchen Verhaltensauffälligkeiten und gesundheitlichen Problemen es kommen kann, wenn ein Hund überfordert ist und wie man ihm hilft, sein inneres Gleichgewicht wiederzufinden.

Zu bestellen glaube ich nur über
http://www.animal-learn.de

Gruß Peter

Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Social Bookmarks