Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. August 2004, 17:10

Käsefüße an der Brust

Hallo an alle!

Habe eine Frage, die ich für den Labrador meiner Freundin stelle.

Phil ist 3,5 Jahre alt, kastriert und Lunas bester Kumpel. Gabi - meine Freundin will sich die Nase zunähen lassen, weil Phil seit ca. 6 Wochen unglaublich stinkt.

Merkwürdiger Weise nur an der Brust! :?: Und nur in bestimmten Situationen, z. B. bei Aufregung oder Freude.
Dann entströmt diesem eigentlich sehr gepflegten Hund ein Geruch, der stark an Käsefüße erinnert und der einen an den Rand eines Koma´s treibt.
Der Spuk verschwindet, sobald sich die "Aufregung" gelegt hat.
Futterumstellung war keine, alles beim "Alten".

Haben Rüden irgendwelche Drüsen im Brustbereich, mit denen sie markieren können? Gibt´s das vielleicht? Und wenn ja - was bewegt einen Hund nach dreieinhalb Jahren zu stinken wie ein alter Schuh, wenn er sich freut oder sonstige Aufregung (Besuch, das Betreten eines unbekannten Terrains o. ä.)?

Meine Freundin mag kaum noch mit ihm schmusen, baden hat bisher nix gebracht und wir sind ratlos!

Müffelnde Grüsschen
Petra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 31. August 2004, 18:47

Käsefüße

Hallo Petra,
die Stinkerei beim Labi könnte ein Hautproblem sein. Deine Freundin müßte zunächst mal die Haut ganz gründlich untersuchen, ob sie Veränderungen feststellen kann. Wenn nicht, wird der stinkige Wuffi möglicherweise zuviel Fett über die Talgdrüsen absondern, was sicherlich eine Störung im Stoffwechsel ist. Möglicherweise reagiert er doch auf das Futter. Gerade, wenn der gleiche für den Hund problematische Stoff über einen längeren Zeitraum in den Organismus gelangt, gibt es Probleme. Auch sollte an die Schilddrüse gedacht werden. Da die Müffelei immer bei Aufregung auftritt, paßt das ins Bild der vermehrten Talgdrüsenproduktion. Es gibt sicherlich "Antimüff" für solche Fälle. Das kuriert aber nur an den Symptomen herum und beseitigt nicht die Ursache.
Viele Anti-Miefige-Grüsse von
Riho:-:
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks