Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 30. August 2004, 19:56

Bürotag

Hallo,
meine beiden racker hatten heute das glück mit ins büro (spedition) zu dürfen. sie gehen nämlich gerne arbeiten. ;)
das kommt nicht alle tage vor und wenn dann meistens nur einer von beiden. aber im moment hat chefe urlaub :a: :a: und die kollegen sind schnauzerfreundlich (mein kollege hat selber einen rs ps).

ich nehme vor allem jazz öfter mit hier lernt er dann z.b. seecontainer entladen etc. (der lärm in so einer büchse ist extrem, es hallt ganz furchtbar – gut für die nerven). :D

akim ist im büro immer ohne leine unterwegs – er ist dort immer gaaaaanz artig und selbst der postbote ist ein netter mensch – man will ja nicht unangenehm auffallen, um auch beim nächsten mal dabei zu sein.
jazz muss erst noch lernen, dass im büro jeder rein und raus gehen darf und nicht nur die kollegen, deshalb lieber mit leine ;)

Hier ein paar impressionen von einem anstrengenden bürotag – sind sie nicht artig ?




Wer hat noch das glück seine hunde mit ins büro nehmen zu dürfen ? ich habe damit gott sei dank kein problem, aber ausnutzen tue ich es lieber nicht.

2

Montag, 30. August 2004, 20:06

...beneidenswert

...wo gibt es bitte solche Chefs??? Bei uns sind Hunde leider verboten, Grund: es arbeiten viele Menschen hier und es artete aus, so dass man es grundsätzlich verboten hat. Leider. Habe aber auch in "Notfällen" schon mal unter der Jacke meinen Zwerg mit reingeschmuggelt.
Mein Riese Gauner durfte sogar mal ganz offiziell mit, er war der Star in einer unserer Sendungen ...und er hat das ganz toll im Studio gemacht. Würde Euch ja hier ein Bild reinsetzen, weiß aber nicht wie es funktioniert :m:

Liebe Grüße
Anja

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 30. August 2004, 20:20

Hi, Kirsten,
ja, mit deinen Kollegen hast du sicher großes Glück. In meinem Beruf würde es für die Hunde total nervig sein, ist schließlich ein Kindergarten, in dem ich morgens liebe, aber sehr aktive Kinder betreuen darf. Wir haben ein großes Gelände, dort hatten sich in der Totholzhecke Rattenfamilien eingenistet. Meine Hunde durften dort nach Herzenslust Ratten jagen, die das natürlich nicht so furchtbar toll fanden und sich lieber eine andere Wirkungsstätte gesucht haben.Ansonsten sind die Hunde ja auch nur zwischen 7.45 Uhr ( geht mein Sohn zur Schule ) und 11.15 Uhr ( bin ich schon wieder zurück ) allein, sie halten in der Zeit ihren Schönheitsschlaf.

Ein lieber Gruß vom Fidibus
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Montag, 30. August 2004, 20:50

Oh Kirsten - deinen Chef will ich haben (**)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 30. August 2004, 21:57

Mein Chef war auch ein ganz hundfreundlicher! Meine Familie (damals noch 3) durften/mußten mit ins Büro (mit Parteienverkehr) und es war ganz problemlos. Aber genau um 12.00 Uhr tauchten alle unter dem Schreibtisch auf und verlangten ihr Recht.
Aufpassen mußte ich nur mit meinen "Verfressenen" weil die die Angewohnheit hatten, den lieben Mitarbeitern wenn irgend möglich die Vesperbrote zu klauen! Aber böse war ihnen deshalb keiner.
Da ich in einer Druckerei arbeitete, waren sie auch den Lärm der Druck- und Falzmaschinen gewöhnt.
Heute - zuhause - finden sie es natürlich noch viel schöner.

Gruß
Elfriede mit "Familie"
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 31. August 2004, 00:08

Bürotag

Hallo Kirsten,
meine Drei sind immer mit im Büro :-) :-) , das Büro der OG-Duisburg und der LG-Rheinland mit Sofa, drei Kuschelkörben und Frauchen am Rechner im Portal. Mein Chef(Charlie) hat auch gar nichts dagegen :D
Geräusche sind auch kein Problem - zwei Telefone, Computer, Fernseher, Stereoanlage, Fax und das Schnarchen eines oder mehrerer Hunde :)
Liebe Grüsse von
Rita:fre:
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zwergenchef

unregistriert

7

Dienstag, 31. August 2004, 07:17

Moin!

Meine Zwerge gehen auch mit ins Büro, Chef und alle Kollegen haben auch Hunde (die allerdings normalerweise nicht im Büro sind). Anfangs fand Chef das undenkbar "das wär ja als würd jeder seine Kinder mitbringe", das war vor 9 Jahren. Inzwischen ist es das normalste von der Welt, Hexe hat schon oft beim Chef Urlaub gemacht. Manchmal nehme ich sie auch mit in Außendienst, also in Altenheime, Wohnheime etc., dort sind sie sehr gern gesehen. Ab Ende des Jahres haben unsere Hundis das Glück, dass ich meine Büro Zuhause haben werde. :D

LG Kathrin

Dannilein1976

unregistriert

8

Dienstag, 31. August 2004, 07:23

Morgen :D

Ich hatte Lucy auch schon 3-4 mal mit im Büro.. War immer ein Notfall.. Also Katastrophen-Lucy hatte irgendwas und ich KONNTE sie nicht den daheimigen "überlassen".. ;) Die gucken mir zu lange, bevor sie handeln.. naja das letzte mal eben vor ein paar Wochen, als wir von dem anderen Riesen angefallen wurden und sie diese fette Infektion im Bein hatte..

Steffen (kleiner Cheffe) sagt da nischt.. und die anderen Chefs haben da nix von mitbekommen.. :D Lucy bleibt eben schön brav unterm Tisch liegen und guckt nur aus der Türe, wenn Frauchen mal kurz raus muß und so..

Aber immer dürfte ich das auch nicht.. naja habe ja nur noch 6 Wochen plus den Rest dieser Woche zu arbeiten :p Dann bin ich eh ganztägig daheim :D

VLG
Danni und Katastrophen Zoo (**)

Ondra-Maus

unregistriert

9

Dienstag, 31. August 2004, 07:31

Auch ich habe das Glück unseren RS jeden Tag mit ins Büro zu nehmen :) Dort darf sie dann frei herumlaufen - und alle nach Herzenslust begrüßen ( naja bis halt auf diejenigen die Angst vor großen schwarzen Hunden haben - kann meine Maus aber gaaaaaar nicht verstehen dass jemand Angst vor ihr hat :p

Liebe Grüße Sandra+Ondra

Ronja-Baby

unregistriert

10

Dienstag, 31. August 2004, 07:47

Bürotag

Hallo Ihr,

wieso hab ich nicht so einen Chef??? :-| :-|
Ich darf meine Hundis leider nicht mit ins Büro nehmen, obwohl meine Kolleginnen nichts dagegen hätten. :?: :?: Es wäre undenkbar. Da könnt ich gleich meine Papiere holen.
Schade, Schade. Da müssen sie eben zuhause bleiben.




Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks