Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich
  • »Irena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 29. August 2004, 21:44

Begegnung mit Eltern

Heute morgen ist unsere Große mit den Hunden Gassi gewesen und wurde von einem Mann fürchterlich angeschnauzt. Wir müssen hier nur über eine Strasse gehen und schon sind wir im Feld. Am Anfang befindet sich allerdings ein Bolzplatz. Normalerweise leine ich die Hunde erst ab wenn ich am Bolzplatz vorbei bin. Die Große hat aber Gina (Schäfer-Windhund-Mix) sofort abgeleint. Da sie Kinder liebt ist sie sofort zu 2 Kindern gelaufen und hat sich gefreut.Dann kam der Mann ins Spiel. Er hat sofort losgeschimpft, hatte ein kleines Kind mit einem Tuch vor dem Bauch. Eine halbe Std später hat er hier geklingelt und gesagt er werde beim nächsten Mal die Polizei rufen. Leider habe ich noch geschlafen und nichts mitbekommen. Als ich heute abend mit den Hunden vom Spaziergang zurückkam begegnete ich ihm, sein Kind, ca 3 Jahre alt war mit einem Trecker unterwegs, er brüllte sofort los: Hab keine Angst die sind angeleint. Ich bin daraufhin mit den Hunden ganz rechts gegangen. Wie soll ich mich nun verhalten? Ich will doch die Hunde wenigstens im Feld frei laufen lassen.

2

Sonntag, 29. August 2004, 22:00

hallo irena - was sagt eure landeshundeverordnung aus ?
dürfen deine hunde in unbewohntem gebiet frei laufen?

leider hast du als hundebesitzer immer die schlechteren karten.

ich würde meine hunde erstmal an der leine lassen und beobachten, ob der typ deinen weg öfter kreutzt oder ob es zufall war. scheinbar ist er dir ja in den feldern noch nie begegnet, sonst hättest du das theater ja schon viel eher gehabt.



3

Sonntag, 29. August 2004, 22:36

hallo irena !!! das wundert mich aber das du darauf keine antwort gehabt hast.? :-) :-) :o wenn der typ dir das nächstemal begegnet würde ich die hunde angeleint lassen . aber auch ihm gleichzeitig erklären ,daß man das auch normal ordendlich sagen kann :?: . du kannst ja die situation nochmal sagen , das deine tochter es verpaßt hat den hund an der leine zu lassen. wenn er blöd wird laß ihn stehen , die hunde :m: an der leine und ignoriere ihn. :m: gruß alexis (**)

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Sonntag, 29. August 2004, 23:33

Hallo Irena.

So blöd das verhalten des Mannes wahr, leider ist es ja so wie Akim schrieb, wir haben als Hundebesitzer erstmal die schlechteren Karten.

Würde auch mal ind der Hundeverordnung des Landes nachschauen, vileicht das gespräch suchen, wie ich aber meine wird nichts bringen.

Ich würde versuchen wen das alles nichts fruchtet, ihm und dem konflikt mit ihm, aus dem wege zu gehen. Verschenkte energie :m:

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

5

Montag, 30. August 2004, 16:32

Hallo Irena,

hatte leider auch schon Begegnungen dieser Art. Ich persönlich bleibe dann immer betont freundlich (Betonung auf b e t o n t ), besonders grüße ich diese Leute dann gerne mit Guten Tag , Guten Morgen, etc. (weil sie idR sofort mit den Schimpftiraden anfangen)

Nicht weil ich sie so gerne mag, sondern um ein gutes Vorbild zu sein, wie man auch höflich miteinander umgehen könnte :) . Schließlich muß der Ärger ja nicht von uns HF ausgehen - oder :o . Wenn es sich dann ergibt und ich diese Person häufiger treffe und diese Person immer noch unfreundlich ist und nicht grüßt, mache ich dann schonmal eine Bemerkung wie z. B.: Also Guten Tag kann man sich ja wohl noch wünschen - oder???? :o

Konstruktiv wirst Du mit diesen Personen eh nicht reden können. Da bleibt m. E. nur übertriebene Höflichkeit und Souveränität. Dass die sich soooo .. klein mit Hut vorkommen .... Manchmal nimmt man auch mit einer Entschuldigung diesen Menschen den Wind aus den Segeln, aber bitte ohne Ausreden (wie z. B...., aber ...) Einfach und schlicht sagen: Der Vorfall tut uns leid, das war keine Absicht. Punkt, aus. Und keine Diskussion anfangen. Entweder wird die Entschuldigung akzeptiert oder nicht. Wenn er in Gegenwart von Kindern anfängt zu brüllen, sagt das doch wohl alles über den Charakter dieses Menschen aus. Wie soll denn aus diesen Kindern verantwortungsvolle und sozial kompetente Mitglieder unserer Gesellschaft werden???? :o


Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich
  • »Irena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 30. August 2004, 17:42

Eltern

Ich werde erstmal die Hunde bis zum Ende des Feldes an der Leine lassen. Sobald ich aber um die Ecke bin, lasse ich sie laufen. Das kann er dann nicht sehen. Dummerweise kann der Typ von seinem Wohnzimmer aus genau auf das Feld gucken. Ich weiß ja auch das er im Recht ist, vor allem weil wir hier eine Hundewiese haben wo die Hunde offiziell frei laufen dürfen.
Heute morgen hat mein Freund ihn am Bahnhof wiedergesehen und ganz freundlich Guten Morgen gesagt. Daraufhin hat er einen roten Kopf bekommen.
Zum Glück sind alle anderen Nachbarn nett und sagen auch nichts wenn die Hunde einmal bellen.

Social Bookmarks