Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anni_and_Rico

unregistriert

1

Freitag, 27. August 2004, 10:15

Fährten suchen?was ist das?

hallo...Also mir sagt das aus dem welpenkurs der hundeschule zu denen ich wieder kontakt aufnehmen werde,das da was ausgestreut wird oder ausgelegt wird...nur was muss der hund da suchen ? leckerlie? stoff? menschen?
Was bringt das für den Hund?ist das ne vorraussetzung für die schutzhundeprüfung?wie funktioniert das alles?

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Freitag, 27. August 2004, 12:34

Hallo Anni

FH kann man alleine machen bzw. ist auch ein Teil der Vpg (Schutzhunde heist das heute nicht mehr).

FH wird über eine Gewisse Strecke muß der Hund eine Spur absuchen und auf dieser Streck (Fährte) liegen dan noch gegenstände die der Hund finden muß.

Aber wir haben ja hier im Portal Hundesportler die dieses dir bestimmt etwas ausführlicher erklären können. :D

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

3

Freitag, 27. August 2004, 12:47

Fährten

Hallo Anni,

alles was Du wissen möchtest findest Du unter http://26926.rapidforum.com/

Gruss Paules

4

Sonntag, 3. Oktober 2004, 19:11

hallo Leute!
ich sammel jetzt auch meine ersten Fährtenerfahrungen. Mein auszubildender Hund ist sicherlich eine seltenheit auf nem Fährtenacker, denn wann sieht man schon mal nen Zwergpinscher der fährtet??? :-) Macht aber riesigen Spaß und der hund wird ausgelastet. Und cih bin der Meinung, dass auch ein Zwerg gefordert und gefördert werden kann. oder nicht? Aber etwas umständlich ist es schon, denn ich muss mich halb hinlegen :p

Social Bookmarks