Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 27. August 2004, 14:51

Hallo Anni,
wenn Dein Hund das Futter verträgt, für Dich der Preis ok ist und Du davon überzeugt bist - warum fragst Du dann danach?
Fütterung ist teilweise eine Glaubensangelegenheit - roh, Dose, Trocken - jeder ist von seiner Fütterungsart überzeugt.
Ich habe meine ersten Würfe auch mit TroFu von Royal aufgezogen, erst nach dem Umststieg auf Nutro habe ich gesehen, dass es auch im TroFu gewaltige Unterschiede gibt - und meinen letzten Wurf habe ich "geBARFt" - und das fand ich am aller-aller-allerbesten!
Macht halt ein kleines bißchen mehr Arbeit. Nach Deinen Schreiben gehe ich davon aus, dass Du unbedingt beim TroFu bleiben möchtest. Aber dann sollte der Preis - nach meiner Meinung - KEINE Rolle spielen! Vielleicht überlegst Du dir die Rohfütterung doch mal? Lese Dich doch mal hier ein bißchen ein: http://www.strolchis-seite.de/ oder hier: http://www.barfers.de/

Ist nur ein Vorschlag!

Elfriede
mit "Familie", die - bis auf Matte - alle roh ernährt werden.
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

franzel

unregistriert

12

Freitag, 27. August 2004, 15:07

Futter

Hallo, Anni, wir sind auch sehr zufrieden mit Royal Canin- Trockenfutter, welches auch die Züchterin meines Zwergen vom Welpenalter an füttert.
Lass Dich nicht beirren, denn nur Du und Dein Hund wissen am besten, was gut für ihn ist, denn Du beobachtest ihn ja täglich. ;)
Alles Gute für Dich und Deinen Hund!:wi:

Anni_and_Rico

unregistriert

13

Freitag, 27. August 2004, 15:08

futter

hey voll cool....hmmmmmm da es ja fleischabfall ist,der für hunde noch verwendbar ist.....könnte es der metzger ja nicht gebrauchen.....das heisst man bekommt es einfach so oder wie? und sonst kann ich meinem hund natürlich in maßen alles füttern was obst und gemüse angeht? net schlecht!!!!!!
ein versuch ists ja ma wert!

Dark Angels

unregistriert

14

Freitag, 27. August 2004, 15:22

Hallo Anni !

Ich habe Dir mal einen Link kopiert, dort kannst Du nachlesen, was so alles im Futter verarbeitet wird und kannst die Futteretiketten so besser verstehen. Vielleicht ist Dir das bei der Auswahl nach einem Futter behilflich.

http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf

Ich möchte aber noch kurz was zu den Preisen vom Futter sagen.

Es ist nicht immer so, dass man mit dem "billigeren" 15 Kilo Sack auch billiger im Monat weg kommt. Wenn man bedenkt, das bei diesen Sorten die Futtergabe pro Tag relativ hoch ist, dann ist der Sack auch viel schneller leer.

Wiederum kommst Du dann im Monat aufs gleiche Geld oder auch billiger, wenn Du ein teureres Futter nimmst, aber die Futtergabe pro Tag nicht so hoch ist.

Hier kann man auch sagen: Je schlechter die Qualität des Futters, je höher die Menge pro Tag die man füttern muß, je höher auch der Output.

Die einzigsten Sorten die ICH für gute empfinde (wenn man nicht barft) sind:
Timberwolf, Innova, Health Wise, California Natural, Canidae, Solid Gold (hier: MMillennia, Holistiq Blendz, Wolfcup u. Wolfking, da kein K3)

Ich achte zumindest drauf, das das Futter folgendes nicht enthält:
- ohne Mais, Weizen, Soja
- ohne BHA/BHT, Propygallate, Ethoxyquin
- ohne Duft-Lock-Farb- und Aromastoffe
- ohne künstl. Zusatzstoffe
- ohne Vitamin K3
- ohne Nebenprodukte und Füllstoffe
- ohne Tier- oder Kadavermehle
- ohne minderwertige Eiweißquellen
- Hauptbestandteil sollte Fleisch sein (auch in der Trockensubstanz)

Die ist aber noch nicht alles auf was ich beim Futter achte :D

Sicherlich ist nicht alles Gold was glänzt, aber vom billigen Futter laß ich die Finger. Meine Hundis würden alles fressen und auch alles vertragen, aber fragt sich nur wie lange !! :?:

Gruß Chrisy & Hundis

riesenschmutzer

unregistriert

15

Sonntag, 29. August 2004, 16:06

frage 1000 leute und du bekommst 1000 antworten...

meine hunde bekommen ALLE (ob baby oder ganz alt...) TroFu UND rohes fleisch/grünen pansen, eine mahlzeit so, eine so. dabei bin ich nicht komplett "markentreu", d.h. ich probiere auch mal verschiedene TroFu sorten durch, die mir von den inhaltsstoffen (wie dark angel das schön aufgelistet hat) als vernünftig zusammengesetzt scheinen. ich möchte auch mal abwechselung, das gewähre ich auch meinen hunden. zusätzlich gibt es natürlich noch frisches obst, joghurt, quark, hüttenkäse und was nicht alles, aber trotzdem schätzen meine wuffel, dass die "knabbermahlzeit" immer mal anders schmeckt.

Social Bookmarks