Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anni_and_Rico

unregistriert

1

Freitag, 27. August 2004, 09:39

welpenfutter von Pedigree

hallöchen......
Also mein Ricio bekommt trocken als auch nassfutter.
Klar, ich will ihm net den letzten dreck füttern....aber bei dem euro ....ihr kennt das sicher selbst!

Rico hat zu fressen royal cannin für welpen ....und es ist echt gut!
Aber das kann man ihm auch nich imma kaufn(zu teuer auf dauer)

Was kann man denn noch füttern.....habtn i9hr da noch produkte die net so teuer aber gut sind?


Was haltet ihr vom welpenfutter pedigree????


Danke

Ronja-Baby

unregistriert

2

Freitag, 27. August 2004, 09:49

Welpenfutter v. Pedigree

Hallo Anni, :wi:

von Pedigree Futter, halte ich persönlich nicht sehr viel. Habe es vor langer Zeit mal für unsere Hunde probiert, sie haben es aber nicht vertragen, haben schlechteres Fell und teilweise sogar einen Ausschlag am Hals bekommen.

Ich würde solange du noch Welpenfutter füttern willst nicht umsteigen. Erst wenn du vom Welpen auf das Erwachsenen Futter umsteigen willst würde ich mich für ein anderes Futter entscheiden.

Also wir füttern seit vielen Jahren Mera Dog. Die Großen bekommen Mera Dog Reference und Ronja bekommt momentan noch Junior und Agility gemischt, danach Agility. Unsere Hunde haben ein gutes Fell und machen morgens und abends Ihr Häufchen. Sie vertragen es wirklich gut und fressen es gerne. Mera Dog ist vom Preis her auch in Ordnung (haben zwar sie vor kurzen erhöht, aber es geht noch).

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 27. August 2004, 10:42

Futtersorte

Hallo Anni,

Du schreibst, daß Deine Mutter bei Anifit ist, warum fragst Du dann was Du füttern sollst??? :o
Hast doch praktisch eine Expertin vor Ort. Wir füttern auch Royal Canin seit der Welpenzeit und sind damit ganz zufrieden.

LG
hiltrud
Signatur von »viccora« www.viccora.de

4

Freitag, 27. August 2004, 11:34

füttern???

hallo , eigentlich dürfte dir für deinen hund nichts zu teuer sein!!? :?: AUCH VERSTEHE ICH DEINE FINANZIELLE SEITE:nur es gibt sehr gutes futter das du dir auch leisten kannst , man sollte es sorgfälltig auswählen, bevor man einen hund anschafft. den futter und tierarzt sind nun mal immer erforderlich. da hättest du dich darauf einstellen sollen. du kannst dir doch von deiner mutter ratschläge geben lassen , wie viccora schon sagte. bei uns wird der hund genauso gut versorgt wie ein familien-mitglied. :-) gruß alexis

riesenschmutzer

unregistriert

5

Freitag, 27. August 2004, 11:57

also mit pedigree hab ich meinen ersten wurf großgezogen und es war das schlechteste welpenfutter, was ich je hatte. DAS werde ich sicher nicht mehr nehmen und auch keinem empfehlen.[denkfuck]das war das letzte....[/denkfuck]
da man einem riesenschnauzer meiner meinung nach eh nur bis gut einem halben jahr welpenfutter geben sollte, sollte dir das futter auch nicht zu teuer sein...[denktrue]verstehe ich nicht...futter zu teuer??????[/denktrue]
ich kann übrigens nur beipflichten: nicht der kauf des hundes ist "teuer", sondern der unterhalt. ist wie mit kindern... :D

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Freitag, 27. August 2004, 12:24

Hallo

@ liebe Vorschreiber.

Na klar sollte das jeder sich vorher Überlegen, aber bitte schaut doch auch mal in das Profil von Anni. Jeder von uns hat mal mit Hunden erst angefangen und Anni scheint mir sich jetzt anzufangen damit auseinander zu setzen. So solten wir doch auch Tips geben und nicht nur vorhaltungen.

@Anni

Wir füttern frisch (Barfen) das heist wir haben kein Trockenfutter.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Anni_and_Rico

unregistriert

7

Freitag, 27. August 2004, 12:39

futter

erst mal Danke für alles!
Ja aber anifit mag mein Hund net,sonst würden wirs ihm ja füttern!
Was ein Hund kosten kann und so des war uns schon klar nur wieso soll man ein sooooooooooooo teures futter kaufen! z.b für das mera dog dies mir genannt wurde 15kg 35 euro das geht! wenns des in der preisklasse von royal canin gibt ....klasse


PS:da gabs ja ne aktion von royal canin da war en erste hilfeset für hunde dabei voll cool!!!

Wär auch echt an so nem kurs interessiert

8

Freitag, 27. August 2004, 13:19

futter

hallo anni und rico!!

@caneer, ein vorwurf von meiner seite sollte es nicht sein ... ich denke es wurde auch so verstanden! :-o

also wenn du royal canin versuchen möchtest , kannst du das ja tun , und du merkst ja ob dein hund es gene fressen möchte. auch kannst du sehen ob das futter gut ist wenn die häufchen eine braune bis hellbraune feste konsistenz haben. meistens ist dann das futter auch gut.der darmtrakt funktioniert. auch solltest du darauf achten ob der hund ein glänzendes fell behalten wird... oder er sich kratzen tut... ich denke du bemerkst es selbst ... man kann dem hund auch hüttenkäse ,quark. äpfel , gemüse pürriert zufüttern... versuche es einmal... es wird schon klappen. auch ich hatte am anfang große schwierigkeiten. und viele sorten probiert... grins .. :-) gruß alexis (**) :-)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Freitag, 27. August 2004, 14:21

Wir füttern auch frisch. Von Fleisch, Gemüse über Milchprodukte bis Knochen.
Sind wir unterwegs (Urlaub, Wo-ende), gibts Best Choice . Preislich um 35,-€ / 15kg und Mengenmäßig sehr sparsam. Unsere RS Hü (28kg) braucht nur 200g / Tag. Wielange der Sack dann pro Hund reicht, kann jeder selbst ausrechnen :bah:

Von Royal Canin halte ICH genausowenig wie von Pedigree.....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Anni_and_Rico

unregistriert

10

Freitag, 27. August 2004, 14:30

futter

hmmmmm....ich glaube jedes futter hat so seine mengel!!!!!!!!!!
wieso sollte royal canin schlecht sein?????????????????ßßß
wenn ers frisst sieht das häufchen echt gut aus und stinkt auch nicht!

aber trotzdem danke

Social Bookmarks