Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 18. Oktober 2004, 22:16

.... und jetzt habe ich endlich die ultimative www camping adresse für alle die in dänemark campen mögen.

unter www.dk-camp.dk könnt ihr euch ALLE campingplätze in dänemark anschauen.

viel spass und einen schönen urlaub ;)

white.fang

unregistriert

12

Dienstag, 19. Oktober 2004, 11:50

dänemark kann ich nur empfehlen!!!

hallo!
ich kann dänemark auch nur weiter empfehlen!
wir fahren schon seit 13 jahren dort hin. am anfang bin ich mit meinen eltern dort im urlaub gewesen, jetzt fahren tom und ich dort in den urlaub. immer an die nordseeküste, weil da schöner breiter sandstrand ist. wir waren schon von ganz oben in skagen (wo nordsee und ostsee sich küssen!)bis runter auf römö(strand mehrere kilometer breit-von den dünen zum wasser!!!)-überall ist es sehr schön. als ich noch mit meinen eltern gefahren bin, hatten wir immer unsere hunde dabei-nie gab es irgendwo probleme.ganz im gegenteil, überall gab es leckerlies, vor vielen geschäften stehen Wassernäpfe für die vierbeinigen besucher. die dänen sind sowieso sehr sehr tierlieb und überhaupt sehr nette leute.in den sommermonaten gilt am strand eigentlich leinenzwang, aber jeder läßt seinen hund dort frei laufen und keiner regt sich auf-natürlich sollten die hunde gehorchen. am strand hat man ausreichend platz sich ggf. aus dem weg zu gehen, selbst im hochsommer ist der strand nicht "überlaufen". wenn wir am strand lagen, lagen die nächsten leute immer so 50m von uns entfernt, man sitzt sich also nicht gegenseitig auf der pelle. :-) besonders schöne strände mit super wasser sind mit der blauen flagge ausgezeichnet.
am strand kann man gut baden, drachen steigen lassen, bälle ordentlich weit werfen...
...es ist immer wieder schön.
egal ob ferienwohnung, ferienhaus oder campingplatz fast überall sind hunde erlaubt.auch wenn manchmal bei ferienhäusern/wohnungen steht das nur ein hund erlaubt sei-einfach mal nachfragen, bei uns waren 2 (wohlerzogene) hunde nie ein problem. und auf den meisten campingplätzen auch nicht.

soweit ich weiß, müssen hunde allerdings eine gültige tollwut-impfung haben. diese impfung muß mindestens 4wochen und höchstens 12 monate alt sein.
und: die impfausweise hat man bei uns des öfteren an der grenze geprüft!trotz offener grenze.

also, auf nach dänemark!!!
liebe grüße amelie

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 25. Mai 2011, 11:48

soweit ich weiß, müssen hunde allerdings eine gültige tollwut-impfung haben. diese impfung muß mindestens 4wochen und höchstens 12 monate alt sein.
und: die impfausweise hat man bei uns des öfteren an der grenze geprüft!trotz offener grenze.

also, auf nach dänemark!!!
liebe grüße amelie


Huhu,

ich hol den Thread mal hoch, da wir gerne dieses oder nächstes Jahr im Herbst nach Dänemark fahren wollen.
Unsere Hündin hat eine Tollwutimpfung, die 3 Jahre gültig ist, der Rüde kriegt selbige ebenfalls im Juli.

Können wir mit dieser Impfung (April diesen Jahres) im Herbst nächsten Jahres nach Dänemark einreisen? ?( Ich mein, wenn die Impfung 3 Jahre Gültigkeit hat, werd ich ihr nicht direkt wieder eine reinknallen falls es dieses Jahr mit dem Urlaub nicht klappt (Impfungen werden sehr gut vertragen, aber was nicht sein muss, muss nicht sein).
Oder reicht eine Titerbestimmung in einem bestimmten Zeitraum vor der Reise?

Danke schonmal für Infos -:-

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

14

Mittwoch, 25. Mai 2011, 12:28

hallo susanne,

klar könnt ihr. ich habe auch keine anderen impfungen.
ausserdem wird es eh nicht kontrolliert........

gruss
kirsten (seit grenzöffnung nie mehr kontrolliert worden und sogar schon mal den impfpass zu hause vergessen :( )

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 26. Mai 2011, 11:52

Huhu Kirsten,

danke für die Antwort -:-

Ich schlaues Kind :rolleyes: hab grad mal die Dänische Botschaft über google aufgerufen und folgende Info gefunden:

Zitat

EU-Heimtierausweis und Tollwutimpfung
Darüber hinaus muss das Tier auch einen, von einem Tierarzt ausgefertigten EU-Heimtierausweis haben, in welchem der Tierarzt bestätigt, dass eine Impfung bzw. Nachimpfung gegen Tollwut vorgenommen wurde. Es ist wichtig, dass die letzte Impfung bzw. Nachimpfung nicht älter als die Tätowierung oder das Einsetzen des Chips ist. Eine neue Impfung muss mindestens 3 Wochen vor der Einreise durchgeführt worden sein. Die Dauer des Impfschutzes richtet sich nach den Anweisungen der Impfstoffproduzenten.

Kopiert von: Dänische Botschaft Homepage


Solange der Impfstoff also auf 3 Jahre ausgelegt ist, dürfen wir damit einreisen -:- wichtig nur, dass mehr als 21 Tage zwischen Impfung und Einreise liegen.

Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Stallwache

unregistriert

16

Donnerstag, 26. Mai 2011, 16:00

Zitat

EU-Heimtierausweis und Tollwutimpfung
Es ist wichtig, dass die letzte Impfung bzw. Nachimpfung nicht älter als die Tätowierung oder das Einsetzen des Chips ist.



Hallo,

irgendwie steh ich da jetzt auf der Leitung :gr?:

Kann mir den Satz bitte jemand erklären???

Danke und Gruß
Andrea und die Stallwächter

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:01

Huhu Andrea,

über Sinn und Unsinn kann ich jetzt nix sagen, aber ich denke es ist so gemeint, dass der Chip eingesetzt wurde und anschließend die Impfung gemacht werden soll. Also kurz: Erst Chip, dann Impfung - aber nicht impfen und später erst chippen.

Gibts hier Erkrankungsgefahr, die ausgeschlossen werden soll? :gr?:
Siehste mal, so genau hatte ich mir das gar nicht durchgelesen, da es mir eh nur um die Impfung ging :S

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Stallwache

unregistriert

18

Freitag, 27. Mai 2011, 10:56

Hallo Susanne,

danke...

ich frage mcih halt, was passiert, wenn ich meine Seniorin chippen lasse und nicht impfen lasse, da die T-Impfung noch bis 2012 Gültigkeit hat.....
Dann ist der Fall eingetreten, erst geimpft, dann gechippt ;(

Grüße
Andrea und die Stallwächter

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 27. Mai 2011, 11:12

ich frage mcih halt, was passiert, wenn ich meine Seniorin chippen lasse und nicht impfen lasse, da die T-Impfung noch bis 2012 Gültigkeit hat.....
Dann ist der Fall eingetreten, erst geimpft, dann gechippt

Huhu Andrea,

ich würde mal bei der Botschaft nachfragen wie genau es da aussieht. Vielleicht wird auch eine Titerbestimmung akzeptiert?

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Lancelot

unregistriert

20

Dienstag, 31. Mai 2011, 12:08

Dänemark beginnt wieder mit Grenzkontrollen


Social Bookmarks