Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Katja und Ramses

unregistriert

1

Freitag, 20. August 2004, 18:02

Ausstellungen - was muss man beachten???

Hallo,
bin ein ziemlicher Neuling, was das Thema Ausstellungen betrifft und wollt Euch mal fragen, welche Tipps Ihr auf Lager habt für Hund und Mensch, wenn sie gemeinsam in den Ring gehen (was man vorher vielleicht auch üben könnte) ??? 8-|
Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 20. August 2004, 20:19

Hallo Katja,

du gehoerst doch sicher einer PSK-OG an, oder???

Also, bei uns im Verein ist es ueblich, dass regelmaessig ein Ringtraining veranstaltet wird. Da solltest du dich mal erkundigen.

Viele Gruesse Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

franzel

unregistriert

3

Freitag, 20. August 2004, 21:02

Ausstellung

Hallo, Katja
vielleicht kennst Du ja jemanden aus Deiner näheren Umgebung, der schon Ausstellungen mit seinem Hund absolviert hat und Dir tips geben kann ;)
Mein Zwerg hat seine Ausstellungskarriere im März diesen Jahres begonnen und ich habe ihn bis jetzt zweimal von einer befreundeten Züchterin ausstellen lassen-und er hat 2x ein sg 1 bekommen inder Jugendklasse.:s:
Ich habe Deinen Ramses ja schon mal gesehen und er läuft doch gut bei Fuss?!
Wünsche Euch beiden viel Spass beim Üben und dann natürlich auch im Ring!:a:
Gruss aus Leipzig.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Freitag, 20. August 2004, 22:17

RE: Ausstellung

Zitat

Original geschrieben von franzel läuft doch gut bei Fuss?!

Vorsicht! Zwischen dem "Fuß" laufen und Ringlaufen sollten doch schon erhebliche Unterschiede zu sehen sein!

Ich achte bei meinen Hunden z.B. (auch privat) peinlich genau auf, das sie kein "Passgang" laufen. Ein flüssiger Trab ist für die Bewertung gewünscht.
Dann solltest du als Aussteller immer "gegenfarbige" Sachen zum Hund anhaben, damit er absticht. D.h. beim weißen Zwerg dunkle Sachen (Hosen), beim schwarzen Mittel helle.
Stellst du deinen Hund, dann bei Unebenheiten im Boden immer mit den Vorderläufen auf den "Berg". Beachte die Sonne. Die sollte dein Hund möglichst nicht im Gesicht haben (Augen!).
Den Rest kannst dir ja morgen anschauen, denn klauen kann man am besten mit den Augen :-)
Freu mich schon - Tschau bis morgen.... :p
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Katja und Ramses

unregistriert

5

Samstag, 21. August 2004, 19:29

so, wir sind wieder heime...

Hallo an alle,
ich danke Euch für Eure Tipps

@Halina:

Zitat

du gehoerst doch sicher einer PSK-OG an, oder???
mit der OG ist das so eine Sache - aber das ist ein anderes Thema...

@Schnauzilie:

Zitat

Den Rest kannst dir ja morgen anschauen, denn klauen kann man am besten mit den Augen

Ja, das stimmt - es war sehr interessant gewesen (in Lübben) - wenigstens hat man so mal die (sonst nur interaktiven) echten Schnauzerfreunde + ihre Hundis zu Gesicht bekommen! Knuddel mal ganz lieb Deine Monster von mir :D

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja

Icelady

Puppy

  • »Icelady« ist weiblich

Beiträge: 305

Aktivitätspunkte: 1 560

Hunde: Riesenschnauzer ,Mittelschnauzer ,Zwergschnauzer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 23. August 2004, 18:16

Hallo Katje und Ramses!
Schön Euch in Lübben getroffen zu haben.Da habt Ihr bestimmt viel gelernt .Immer fleißig üben mit Euren schönen Schnauzer.Bis bald mal wieder Tschüßi Antje :-)
Signatur von »Icelady« Einmal Schnauzer immer Schnauzer

Social Bookmarks