Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schwarzer Riese

unregistriert

1

Donnerstag, 19. August 2004, 18:01

weiße Stoppeln

Hallo Schnauzerfreunde,
ich wende mich heute mal wieder mit einem kleinen Problem en Euch.
Mein schwarzer Riese ist jetzt 4 Monate alt (der beste Hund den ich je hatte!!!), er entwickelt aber auf dem Rücken verstärkt weiße Haare. Ist das normal oder kennt jemand die Ursache solcher Stoppeln. Es stört mich nicht sonderlich, aber woher das kommt wüßte ich schon gern.

Liebe Grüße aus Duisburg

2

Donnerstag, 19. August 2004, 19:58

Stoppeln

Hi Schwarzer Riese,

ich denke, Du brauchst Dir keine sorgen machen - das sind wohl Stichelhaare - tote Haare. Mit vier Monaten geht da noch so einiges ab im Körper Deines Riesen - ist kein richtiger Welpe mehr, aber auch noch nicht erwachsen.
Meine Luna war auch eine zeitlang stichelhaarig - es geht vorbei.
Probier mal, ein paar dieser Haare auszuzupfen - müsste eigentlich ganz einfach gehen.
Kauf Dir ein Trimm-Messer und geh damit durch - die weißen Haare müssten sich dann fast schon wie von selbst lösen.
Bei meiner Luna hat der Spuk fast ein halbes Jahr gedauert, dann war´s ein sattes blauschwarz.
Liebe Grüße
Petra

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 19. August 2004, 20:02

Stichelhaare

Ziehe sie einfach mit der Pinzette raus, es tut auch nicht weh.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 19. August 2004, 20:11

Hallo schwarzer Riese,

das ist eigentlich ganz normal in diesem alter.Es sind wirklich weisse Stichelhaare.

Mit ca. 18 Mon. sind sie verschwunden.

Irgendjemand hat mal zu mir gesagt, das zeugt von Reinerbigkeit. :?: Ob das stimmt weiss ich nicht.

Viele Gruesse Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Sallychris

unregistriert

5

Donnerstag, 19. August 2004, 20:44

Hallo Schnauzilie,
was ist das für ein süßer kleiner Herzensbrecher oder ist es eine Herzensbrecherin?
Schaut fast so aus wie unsere Große, nur dass sie leider die Ohren und den Schwanz kupiert hat sonst könnte man sie verwechseln.
Viel Spass mit dem oder der Süßen.
Gruß Chris

Jockerlady

unregistriert

6

Donnerstag, 19. August 2004, 20:57

Stichelhaare

Hallo schwarzer Riese

Stichelhaare sind wirklich nichts schlimmes ganz im Gegenteil, sie sind ein Zeichen das Dein Hund ein sehr hartes und lackschwarzes Haar bekommen wird. Eigendlich kannst Du Dich darüber freuen,wenn es Dich allerdings sehr stört,
einfach auszupfen. :p
Ansonsten werden sie bis zu einem Alter von 18-24 Mon. verschwunden sein. ;)
Also alles in Ordnung.




Grüße von einer auch zupfenden ;) :p

schwarzer Riese

unregistriert

7

Freitag, 20. August 2004, 16:37

Danke für Eure Antworten,
hatte doch die leise Befürchtung, daß ich bald den weißen Riesen zuhause hab. :-)

Social Bookmarks