Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

91

Dienstag, 14. Dezember 2004, 22:03

@Madze
Oh Oh, leg ihm irgendwas Schweres auf den Kopf und sag ihm, daß er aufhören soll zu wachsen. :D

Mein weißer Rüde Tails ist 35cm groß, sehr knochenstark und ein 8,5 Kilo schweres Muskelpaket. :p
Der schwarze Zwerg Chopin ist 33cm "klein" und bei ebenfalls 8,5 Kilo ein Fettsack :-| Er hat aber noch mehr gehabt und ist dabei noch weniger zu werden :-)
Die Mädels wiegen zwischen 6 und 7 Kilo

Spassflieger

unregistriert

92

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 08:33

hm

RS-Rüde
13 Monate 70 cm mit 41 kg

Grüsse

Katja und Ramses

unregistriert

93

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 16:30

@ria:
Das kannst Du doch nicht machen!!!


Stell Dir bitte jetzt die folgende Situation vor: ich kleiner Student sitze hier gerade zusammen mit 10 anderen Studenten im PC-Raum, alles ist still - das einzige was man hört, ist das gleichmäßige Geklacker aller Tastaturen. Ich lese Deine Nachricht


Zitat

Wenn man viel auf Ausstellungen geht, erlebt man einiges. Die "Größe meines Hundes wurde bewertet mit"unterste Größe". Ich sagte zum amtierenden Zuchtrichter, er möge doch das Maßgerät nehmen, worauf er mir antwortete:" Ich brauche kein Maßgerät, ich habe das Maß an meiner Hose." Ich mußte lachen und habe auch etwas Lustiges von mir gegeben. Mein Hund hat einen vorzüglichen Bewertungsbogen bekommen aber die Note war "sehr gut".
Stellt Euch einmal vor. Es müßte demnächst nicht nur ein Maßgerät, sondern auch eine Waage im Ausstellungsring stehen und ich hätte zufällig wieder den gleichen Richter, den ich bitten würde, er möge meinen Hund wiegen.
Würde ich vielleicht wieder die Antwort bekommen:" Ich brauche keine Waage, ich habe das Gewicht an der Hose!!"


Die Stille ist vorüber - ich muss laut lachen.... :-) :-) :-) :-) :-) Unverständliches Herüberschauen der anderen zu mir nach dem Motto "was macht die denn gerade???" - Kopfschütteln, In-den-Bart-Gemurmel und alles läuft wieder ab wie vorher.....

Also Ria - hiermit erteile ich Dir kraft meines nichtvorhandenen Amtes ein Lustig-Schreibe-Verbot... :D :D :D :exla: :exla: :exla:

Liebe Grüße, Katja.

:p :p :p

94

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 20:22

RE: Wieviel kg wiegen eure Hunde?

Zitat

Original geschrieben von Ronja-Baby

Hallo Ihr,

mich würde mal interessieren was eure Hunde so wiegen? (neugierig) :?:
Meine Ronja ist ein RS und ist jetzt 6,5 Monate alt. Sie ist jetzt 26 kg schwer.
;)
Freu mich auf eure Antworten .

Hi mein Zwerg (9 monate ) Wiegt knapp kg xmas-:smi:

95

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 20:24

RE: RE: Wieviel kg wiegen eure Hunde?

Zitat

Original geschrieben von Eshevi

Zitat

Original geschrieben von Ronja-Baby

Hallo Ihr,

mich würde mal interessieren was eure Hunde so wiegen? (neugierig) :?:
Meine Ronja ist ein RS und ist jetzt 6,5 Monate alt. Sie ist jetzt 26 kg schwer.
;)
Freu mich auf eure Antworten .

Hi mein Zwerg (9 monate ) Wiegt knapp8 kg xmas-:smi:

Cisco

Puppy

  • »Cisco« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 855

Hunde: RSs Eine Lady und ein Welteneroberer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

96

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 15:15

warum wiegen?

Wiegen beim Riesenschnauzer ist doch so ein Problem. Einen Zwerg kann man ja auf den Arm nehmen, mit dem Riesen geht das irgendwie nicht. Also wird nur beim Tierarzt gewogen. Der braucht ja das Gewicht für Medikamente o.ä.. Ob mein Hund zu dick oder zu dünn ist, sehe oder fühle ich doch so. Manche sind kräftiger und somit schwerer, aber nicht zu dick. Mein RS-Rüde hatte bei knapp 70 cm im Alter von 3 Jahren etwa 43 kg (recht schlank), jetzt mit 6 Jahren hat er auch mehr Breite und wiegt etwa 49 kg. Wie gesagt, gewogen wird sich nur beim TA.

97

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 15:16

Also nun mal meine beiden:

meine MS-Hündin ist 5 Jahre 48 cm groß und immer um die 19 kilo schwer
der kleine Zwerg ist nun 1 Jahr 36 cm und wiegt 8 kilo

komisch ist, das sie immer als dicke Hunde von hundelosen Personen abgestempelt werden auf die Art: "Tolle Hunde, sind die aber süß, was sind das für Mischlinge?"und dann in einem Atemzug: "Die sind aber ein bisschen dick!" ich muß das dann immer mit einen Grummeln abtun, um mich nicht auf irrsinnige Disskusionen einzulassen, von wegen Die sind nun mal so weil: Schnauzer, Muskeln, Brustumfang, Winterfell usw. :?:

Sowas kann einen mächtig treffen, wenn man von seinen Hundis so überzeugt ist.

LG

Loki

98

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 16:25

Hallo Loki,

nimms nicht schwer.Geht mir mit meiner Nicki genau so .Nicki ist eine MS -Hündin 46 cm groß und z.Z. 17,8 kg schwer, sehr substanzvoll ,aber die Rippen sind deutlich tastbar .Ich hör auch öfters "schöner Hund ,aber einbischenzu dick " Naja ,wer weiß schon wie Schnauzer sein sollen, außer deren Besitzern ? :?:

99

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 17:11

Jetzt kann ich endlich mitreden :-) :-)
Kareem ist jetzt 10 Wochen alt und ist 32cm gross und 8,0Kg schwer.
Ach ja, is ein Riesenschnauzer und seeehr aktiv wenn er wach ist.
Jetzt bekommen Eure Bemerkungen(geniess die Zeit bis er da ist) endlich eine Bedeutung!!! :-) :-)

100

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 18:44

Einen Riesenschnauzer wiegen???

Nein, natürlich muß man einen Riesenschnauzer nicht wiegen! Aber man kann!!! Nur mußte ich leider bald in eine Personenwaage investieren, die mehr als die üblichen 120 kg anzeigt. Aber dann ging's!!! Momentan würden für unseren neuen Toni und mich die 120 kg aber noch reichen! Nach Weihnachten dann wohl nicht mehr, und das liegt dann wohl nicht nur am Toni... ;)
Alter: 18 Wochen
Gewicht: ca. 27 kg
Größe: ca. 60 cm
Stefan

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks