Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Petra1959

unregistriert

1

Montag, 9. August 2004, 23:02

Kleine Beulen?

Hallo,

ich habe heute mal wieder eineFrage an euch! Bei unserem Pelle MS p/s habe ich heute durch Zufall an der Vorderpfote eine komische Beule? entdeckt. Da er sich dort geleckt hat, habe ich mal genauer hingeschaut.Es sieht aus die ein kleine Kreis mit einer Einbuchtung in der Mitte. Der Kreis ist leicht gerötet, aber anscheinend nicht entzündet. Knapp daneben ist nochmal eine Beule, wie eine Warze. Weiss einer von Euch was das sein kann? tte erst gedacht, dass es vielleicht eine entzündete Haardrüse? ist. Oder können es Milben sein? Beide sind ziemlich weit unten am Fuss.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus

Petra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 10. August 2004, 10:40

Kleine Beule

Hallo Petra 1959,
kleine Beule micht Loch könnte heißen, es sitzt was drin - Granne, Dorn, Rest von Zecke. :?: Zugsalbe drauf und in Schmierseifenlauge 3xtäglich baden kann helfen. Wenn es nach drei Tagen nicht besser oder sogar schlechter wird, muss der Onkel Doktor ran. :m:
Viele Grüsse von
Riho
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Dienstag, 10. August 2004, 14:09

Hallo Petra,

würde auch auf Granne oder Rest von Zecke tippen (eher auf Granne, wenn ein Loch da ist). Tritt Flüssigkeit aus?

Versuche bitte, den Hund am Lecken zu hindern! Lecken wirkt sich meist negativ auf die Wundheilung aus. Ansonsten gehe lieber zum TA falls es bis Mittwoch nicht besser ist (auf keinen Fall bis zum Wochenende warten, da wird's beim Doc teuerer ;) )

Falls die Symptome sich bessern sollten, schreib Dir trotzdem irgendwo das Datum auf (falls es doch ein Zeckenbiss war) -> Borreliosegefahr.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 10. August 2004, 15:07

Hallo Petra,

mein Zwerg hatte auch schon zweimal so eine komische Beule.Ich weiss bis heute nicht,was es war :o .

Es war immer die gleiche Pfote und die gleiche Stelle. Hab dann zweimal am Tag Betaisodonna drauf getan und ihm eine Socke angezogen, damit er nicht leckt. Es ist bisher immer von allein weggegangen.

Ein Zeckenbiss war es jedenfalls nicht.

Viele Gruesse von Anke

P.S. Falls du zum TA gehen solltest, sag mir doch bitte Bescheid, was es war.
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks