Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

11

Sonntag, 8. August 2004, 13:26

RE:

Zitat

Original geschrieben von riesenschmutzer . hast du es ja nicht weit zur dm der riesenschnauzer, die am 4./5. september in herten stattfindet! da kannst du jeden persönlich fragen, man wird dir weiterhelfen.


:D :s: :a: z. B. UNS :D
Wir sind schon 5 von diesem Forum, die einen Stellplatz geordert haben und ich denke das Chris auch noch kommt ODER?

Ansonsten hat Riesenschmutzer leider Recht:

Zitat

wir die einzige gebrauchshunderasse haben, bei der weder eine vpg/ipo noch eine ztp für die zucht obligatorisch ist!!!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

riesenschmutzer

unregistriert

12

Sonntag, 8. August 2004, 13:47

@schnauzilie: klar komme ich, einer muss ja wieder fürs pus berichten, oder? :?: :?:
aber ich hab wieder ein hotel gebucht, bin nicht so fürs zelten (das alter) und hab leider kein wohnmobil...
ice-breaker kommt natürlich auch wieder mit, er soll ja was lernen! :-) :-)

13

Sonntag, 8. August 2004, 14:05

@stella

warum kommst du nicht mal bei uns in Bochum vorbei, dass ist von dir aus nicht weit und dann können wir deine Fragen alle in Ruhe beantworten :D .

@ chris: Klar kommen wir auch nach Herten. Matthias muss ja arbeiten :D :D

Jenny

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Sonntag, 8. August 2004, 14:07

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lulu . wir auch nach Herten.

Da wären's schon 7...... :D :b: :b: :s: :s:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

15

Sonntag, 8. August 2004, 20:37

RE:

Zitat

Original geschrieben von riesenschmutzer
du kannst bei der diskussion mit deinen hundeplatzfreunden im verein sagen, dass wir die einzige gebrauchshunderasse haben, bei der weder eine vpg/ipo noch eine ztp für die zucht obligatorisch ist!!! :-o


Wahrscheinlich wird das auch so bleiben. Das Interesse am Gebrauchshund ist im PSK leider nur bei einer absoluten Minderheit vorhanden. :o

Es wird immer schwer sein, Forderungen nach Arbeitsprüfungen oder selektiver ZTP für Riesenschnauzer , durchzusetzen. Diesbezüglich haben wir im PSK massive Interessenkonflikte.
Vielleicht sollten wir überlegen, für Riesenschnauzer eigenständige Zuchtvoraussetzungen zu schaffen.

:ke: :ke:

Gruß Enrico

Enzopauline

unregistriert

16

Samstag, 19. März 2005, 21:51

Hallo,

bezüglich der Voraussetzungen zur Zucht findest Du alles unter folgenden Link http://www.psk-pinscher-schnauzer.de/ unter "Ordnungen".

Gruß
Niki

Enzopauline

unregistriert

17

Samstag, 19. März 2005, 21:58

Hallo Enrico,

ich kann Dir da bezüglich der Voraussetzungen zur Zucht nur beipflichten. Diese leidige Diskussion um die ZTP ist geradezu lächerlich. Was bei der ZTP verlangt wird, ist für jeden normalen Hund zu schaffen. Boxer, Hovawarte und andere Rassen haben die ZTP ebenfalls. Ich habe ein bisschen bei den Boxern im Internet nachgeschaut und festgestellt, daß die Voraussetzungen zur Zucht dort wesentlich restriktiver als beim PSK sind. Das kann nur gut sein. Für Riesenschnauzer eine VPG zur Zucht vorzuschreiben würde ich befürworten. Auch MS können das durchaus schaffen. Ich möchte das Geschrei aber nicht hören, wenn man so etwas vorschlagen würde.

Gruß Niki

Zibirian

unregistriert

18

Samstag, 19. März 2005, 22:44

@caneer
Hallo Peter, blaue und gelbe Papiere hatten wir im PSK als wir noch einen Kaiser hatten :-)
Die sehen inzwischen schon watt anders aus.
................
ZTP und Körung und VPG und schon haben wir Enrico wieder hinter dem Ofen hervor gelockt, hallo Enrico, welcome back :p
Von mir aus gerne VPG und Körung für die Riesen, kann nmir jemand sagen WO hier im Norden eine Körung stattfindet, die dann auch tatsächlich stattfindet und nicht wieder abgesagt wird, weil zu wenig sie machen wollen oder können ???
Wenns Pflicht wird, kriegen wir sie vielleicht auch endlich mal gebacken.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

19

Samstag, 19. März 2005, 23:15

. :-) @ Zibirian - dass der Beitrag von Enrico aber vom August ist, hast du aber gelesen? -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zibirian

unregistriert

20

Samstag, 19. März 2005, 23:59

shit, aber kein wunder....
mann kriegt hier wegen des portals so wenig schlaf, da kann das passieren :exla:

Social Bookmarks