Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sallychris

unregistriert

11

Sonntag, 8. August 2004, 22:25

Ich danke Euch für die Beiträge, nun konnte ich die Tropfen ansetzen und verabreiche sie mal über zwei drei Tage. Mal sehen wie der Kleine darauf reagiert.
Werde in nächster Zeit auch noch einen Tierheilpraktiker aufsuchen um die Sache schnell in den Griff zu bekommen.
Viele Grüße Chris

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 9. August 2004, 01:12

Rescue

Ich nehme mal an Du hast Dir Tropfen anmischen lassen und nicht Rescue. Zwei bis drei Tage reichen aber nicht aus. Gebe sie ruhig über einen längeren Zeitraum. Was auch noch sehr gut hilft ist Reiki. Es lohnt sich immer wenigstens den ersten Grad Reiki zu erlernen. Man kann Mensch und Hund, sich selber und sogar Pflanzen damit behandeln. Ich kann es aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.

13

Montag, 9. August 2004, 09:51

hallo, eine frage ...rescue-tropfen an die ohren?? :o an welche stelle? :o und wie oft ? und das geht direkt in die blutbahn? :o ;) (**) ANTWORT WÄRE SCHÖN:: danke alexis

Sallychris

unregistriert

14

Montag, 9. August 2004, 12:18

Hallo Irena
nein, ich habe Rescue-Tropfen in der Apotheke gekauft und gelesen, dass man die verdünnen muß.
Deshalb auch hier die Frage wie verdünnen und verabreichen.
Ich habe sie nun verdünnt - auf 20 ml stilles Wasser 4 Tropfen Rescue und gebe 3 x am Tag 3 Tropfen.
Bis jetzt hat sich noch nichts geändert, werde weiter machen und noch einen Tierheilpraktiker aufsuchen.
Gruß Chris

Black Beauty

unregistriert

15

Montag, 9. August 2004, 21:50

Rescue-Tropfen aufs Ohr

Hallo nochmal,

ich tropfe die Rescue-Tropfen auf das Aussen-Ohr und massiere sie dort ein. Dadurch das die Ohren sehr empfindlich sind, soll es angeblich direkt in die Blutbahn geleitet werden.
Auch für Menschen wurde mir in heiklen Situationen dazu geraten, die Tropfen z.B. auf dem Handrücken einzumassieren. Bisher stets mit ERfolg.

Alles Gute weiterhin.

Bis bald

Nicole + Joy -:-

Bellamarie

unregistriert

16

Dienstag, 10. August 2004, 09:08

Hallo,
auch wir haben sehr gute Erfahrung mit den Notfalltropfen gemacht, besonders bei Gewitter und an Silvester.
Liebe Grüsse Ingrid und Bella

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 11. August 2004, 00:17

Rescue

Die Rescue Tropfen gibt man unverdünnt. Sie sind ja schon als fertige Mischung gekauft. Nur die anderen Original Bachblüten Essenzen werden verdünnt angemischt. Für die Dauerbehandlung eignen sie sich aber meines Erachtens nicht.

Sallychris

unregistriert

18

Mittwoch, 11. August 2004, 12:23

Hallo Irena,
danke für Deine Nachricht. Geschadet haben die verdünnten Tropfen nicht, aber bis jetzt auch nicht geholfen - ist ja klar, wenn man sie nicht verdünnt anwendet. Morgen habe ich einen Termin beim Tierheilpraktiker, wo ich mich mal noch ausgiebiger beraten lasse, damit ich Bachblüten oder Globulis auch beruhigt einsetzen kann. Im Moment bin ich doch noch sehr unsicher in diesen Sachen und ich möchte meinen Süßen auf keinen Fall schaden, nur helfen.
Nochmal liebe Grüße
Chris


Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 12. August 2004, 19:14

Tierheilpraktiker

Mich würde interessieren was der THP gesagt hat. Halte uns doch bitte auf dem Laufendem.

Sallychris

unregistriert

20

Freitag, 13. August 2004, 12:52

Hallo,
war gestern beim Tierheilpraktiker.
Er empfahl mir, Rescue Tropfen in diesem Fall zu verabreichen wie folgt:
30 ml Wasser - 4 Rescue-Tropfen und zusätzlich nochmal 2 Tropfen Star of Bethlehem obwohl diese in Rescue schon enthalten sind. Davon 3 x am Tag 3 Tropfen hinter die Lefzen geben.

Es hätte damals, als die Schwester unseres Zwerges (9 Wochen alt) qualvoll wegen eines Bienenstiches im Hals starb, gleich eine Behandlung des Schocks bei den anderen Welpen durchgeführt werden müssen.
Heute kann man nur noch versuchen ob etwas hilft, was aber unwahrscheinlich sei, da sich das alles bis jetzt, zwei Jahre danach, sehr gefestigt hätte.
Nun hoffen wir, dass die Behandlung wenigstens einen kleinen Erfolg zeigt.

Viele Grüße an alle und nochmal vielen Dank
von Chris

Social Bookmarks