Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. August 2004, 20:56

Daumenkralle

toll :m:
jazz hat es geschafft sich BEIDE daumenkrallen innerhalb einer woche zu brechen.

die linke war bis zum letzten woche nur angeknackst , der tierarzt meinte erstmal abwarten, weil es eine sehr ungünstige stelle war (ganz oben innen)- das hat sich dann heute erledigt. beim toben hat sich die kralle dann quer gespalten und steht jetzt sehr unglücklich ab. ich habe versucht sie mit nagelkleber zu kleben, aber so richtig passt sie nicht mehr zusammen.

die andere kralle hat er sich gestern dermassen zertrümmert, das sie quer stand und völlig verkantet war. der tierarzt hat sie zur hälfte gekappt.

jetzt weiss unser monster gar nicht mehr, wo er zuerst lecken soll.

WOFÜR SIND DIESE DINGER EIGENTLICH DA :o

mein alter herr hat diese krallen nicht und ist damit sehr glücklich und ein leben lang unverletzt geblieben.


2

Sonntag, 1. August 2004, 21:17

Hallo Kirsten,

habe gerade mal in "unsere Hunde gesund durch Homöopathie" reingesehen.

Hier steht nur man sole sie doch in den ersten 3 Lebenstagen, weil dann schmerzlos, entfernen. weil sie oft krumm ins Fleisch wachsen oder der Hund sich beim Kratzen verletzt.

Eine weiter Erläuterung habe ich z.Zt. nicht.

Liebe Grüße nach Köln Maruth Walther und Rufus

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 1. August 2004, 21:35

Hallo Kirsten, Gott sei Dank hat mein Zwerg diese Krallen auch nicht mehr.

Aber mein Schnauzer, die Jana,hat auch immer Probleme mit dieser Wolfskralle gehabt. Sie mochte nachher gar nicht mehr spielen, da sie jedesmal hinter dieser Kralle haengengeblieben ist ;( .

Ich hab diese Wolfskrallen dann entfernen lassen. N I E wieder. Haette ich gewusst, was das fuer eine OP ist, haett ich´s nicht machen lassen :-| . Meinem TA stand der Schweiss auf der Stirn. :o .

Tja, wozu sind die Dinger eigentlich da???? :o :o :o

Nachdenkliche Gruesse Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

4

Sonntag, 1. August 2004, 21:37

hallo walther,
bei akim wurden die krallen noch gezogen (1993). bei unserer hündin beninja (1994) schon nicht mehr.
beninja hat mittlerweile nur noch 1 kralle, die andere hat sie sich abgerissen......

ih weiss nicht, ob diese kralle unbedingt sein muss. für mich ein ständiger risikofaktor :?:

5

Sonntag, 1. August 2004, 21:53

Gut ist die Wolfskralle zu nichts mehr (ein Relikt aus früheren Zeiten *g*), aber man kann die schneiden, dann ist die Verletzungsgefahr nicht mehr ganz so groß, hat bei meinem Hund geholfen.

6

Sonntag, 1. August 2004, 22:05

@urle
also lang sind jazz krallen nicht, auch die daumenkrallen nicht.
ich pflege die krallen regelmässig und halte sie immer kurz.

ich denke, das gerade beim toben durch jegliches gestrüpp diese krallen schnell in mittleidenschaft gezogen werden.

.....und erklärt mal einem 15 monate alten schnauzer, dass er besser nicht durch die rabatten tobt und lieber rücksicht auf sein "(unsinniges)relikt aus alten zeiten" nehmen soll :-)

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 1. August 2004, 22:20

Hi, Kirsten, ich hätte die Krallen ja auch gern vom TA entfernen lassen...Leider verbietet dies das Tierschutzgesetz und daran hält sich meiner strikt. Die Dinger sind wirklich zu nichts nütze, beim Radfahren ( als sie meinte, einen Feind frühstücken zu müssen ) riss sich Chica auch schon mal eine Kralle ein. Das ist wirklich zu blöd, aber ändern wirds die weitere Domestikation unserer Hunde wohl erst in 1000 Jahren.
hoffe, Hundi übersteht es alles gut und Kralle wächst nach.

Ein lieber Gruß vom Fidibus

Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

8

Sonntag, 1. August 2004, 22:30

hallo viola, :wi:

ich weiss... der tierschutz.

aber irgendwie finde ich es bei dieser kralle unangebracht. der hund hat jetzt viel grössere schmerzen, als wenn ihm die krallen direkt nach der geburt gezogen werden. :?:

werde morgen dann ein deja vu mit meinem tierarzt haben - jazz freut sich schon :(



Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 1. August 2004, 23:43

Wolfskralle

Unser Bandit hatte auch jahrelang Schwierigkeiten damit, die anderen komischerweise nicht. Ich habe ihm irgendwann einmal Biotintabletten gegeben weil ich es irgendwo gelesen hatte. Seither sind sie nicht mehr gespalten.

10

Montag, 2. August 2004, 10:27

Hallo,
als mein Schnauzermix zwecks Kastration in Narkose musste, habe ich gefragt, ob man bei dieser Gelegenheit nicht auch die Wolfskrallen wegmachen könnte, aber auch meine Tierärztin lehnte das wegen des Tierschutzgesetzes ab.
Wo steht denn das im Tierschutzgesetz, und welchen Sinn hat das Verbot?
Liebe Grüße
Josi

Social Bookmarks